1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radioempfang in euren E36ern?!

Radioempfang in euren E36ern?!

BMW
Themenstarteram 30. November 2005 um 19:39

Guten Abend!

Wie sieht es eigentlich mit eurem Radioempfang in euren e36ern aus? Also ich bekomme zwar fast alle Sender rein jedoch ist der Empfang sehr instabil, hingegen musste ich im neuen Polo meiner Freundin feststellen dass sie fast alle sender auch in tunnels ohne probleme empfangen kann. :rolleyes: ;)

liegt der unterschied vielleicht daran dass die antenne bei meiner limo in der heckscheibe sitzt? :(

postet mal so eure erfahrungen, auch im vergleich zu anderen autos!

grüße,

stag

Ähnliche Themen
40 Antworten

hör zwar kaum radio aber bis jetz waren bei mir der empfang eigentlich immer gleich... sprich 1x blaupunkt dan org. bmw radio und jetz halt das clarion.. clarion is halt vom klang her viel besser

Mein Empfang war immer exzellent.

gibts eigentlich n großen unterschied zwischen den externen antennen und der in der heckscheibe.. bis jetz waren sie alle zum glück in der heckscheibe (mag die dinger net so)

Jo, ich höre eigentlich auch kaum Radio- wenn dann nur Verkehrsnachrichten- aber der Empfang ist immer 1A!

Themenstarteram 30. November 2005 um 21:07

ist ja nicht so, dass die limo mein erster e36 ist, aber da ich bei meinem alten auch nicht oft radio gehört habe weiß ich nun gar nicht mehr so wirklich wie der empfang da war aber probleme hatte ich eigentlich nicht wirklich damals.

hm, hört sich gar nicht gut an.... :(

dann muss ich wohl mal die antennenverbindung mit dem adapter checken. wenn der antennenverstärker keinen saft bekommen würde, dann könnte ich wahrscheinlich gar nichts empfangen oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Mein Empfang war immer exzellent.

*dito*:D

Außer das meine noch ist;)

gruß

Es ist tatsache, daß eine Hechscheibenantenne oder eine in der Stoßstange bei weitem nicht die Empfangsleistung hat wie eine externe.

Die im Idealfall für die bei UKW verwendeten Frequenzen senkrecht steht und ca. 1m lang ist.

Hat mit Physik zu tun - Wellenlänge und so.

Wird beim E36 ja mit dem Signalverstärker in der C-Säule "beseitigt"/kaschiert.

Schlechter Empfang liegt also entweder an nem schlechten Kontakt des Antennensteckers am Radio oder eventuell an nem defekten Signalverstärker....und ja,er kann nicht ganz intakt sein und auch nicht ganz kaputt.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wird beim E36 ja mit dem Signalverstärker in der C-Säule "beseitigt"/kaschiert.

Schlechter Empfang liegt also entweder an nem schlechten Kontakt des Antennensteckers am Radio oder eventuell an nem defekten Signalverstärker....und ja,er kann nicht ganz intakt sein und auch nicht ganz kaputt.....

Greetz

Cap

Richtig! Wenn alles korrekt angeschlossen und intakt ist, hast du keine Probleme mit deinem Empfang! ich kann mich nicht beklagen, obwohl ich NIE Radio höre :D

mfg

*looooooooool*

Ich hab kein E36, wieso hab ich nie Probleme mit ihm. :D

Zitat:

Original geschrieben von barcode

*looooooooool*

Ich hab kein E36, wieso hab ich nie Probleme mit ihm. :D

Warum kommentiert man dann,wenn man ned mal was produktives (Achtung!Fremdwort!*hinweis*) beizutragen hat......Postingschinder.....:p

Greetz

Cap

Hab ne Endstufe verbaut. Und dabei habe ich festgestellt, wenn die Endstufe an ist, dass der Empfang schlechter wird. Also nehme ich an, dass die Endstufe zuviel Saft zeiht und der Antennenverstärker zu wenig bekommt. Da ja das Radio vermutlich nur eine bestimmte Stromstärke abgeben kann, die anscheinend nicht für beides ausreicht.

:D SPITZE :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Es ist tatsache, daß eine Hechscheibenantenne oder eine in der Stoßstange bei weitem nicht die Empfangsleistung hat wie eine externe.

Die im Idealfall für die bei UKW verwendeten Frequenzen senkrecht steht und ca. 1m lang ist.

Hat mit Physik zu tun - Wellenlänge und so.

Wer hat dir denn sowas erzählt??

Deine Antwort