ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radioempfehlung für W204 Bj. 2007 Vormopf

Radioempfehlung für W204 Bj. 2007 Vormopf

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal von Euch eine Empehlung für einen Radioumbau.

Mein Sohn hat sich einen W204 Bj.07/07 C220 CDI als Limo zugelegt.

Das verbaute Radio taugt ja nichts.

Er hätte gerne ein Radio mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth (Streaming via Apple), Naviagtion.

Die Lenkradtasten und ggf. der Drehregler sollten funktionieren.

Das verbaute Display könnte man austauschen oder entsorgen.

Vieleicht sind hier W204- Fahrer, die ein anderes Radio verbaut haben.

Vieleicht könnt ihr auch mal ein Foto des Radios zeigen.

Vielen Dank

Gregor

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sowas vielleicht.

Will mir auch eins zulegen, gibt's bei Amazon.

Achtet auf das Arbeitsspeicher und 4G, damit man evtl. eine sim karte einsetzen kann fürs internet.

Screenshot-2023-01-15-18-57-39-991-edit-com-amazon-mshop-android-shopping

Hast du dazu auch einen Link bzw. Hersteller?

Zitat:

@G__S schrieb am 21. Januar 2023 um 11:34:07 Uhr:

Hast du dazu auch einen Link bzw. Hersteller?

Schreib mal bei Amazon "w204 Navigation" der Hersteller heißt 'Camecho'.

Eine Rückfahr-Kamera und Mikrofon ist auch dabei. Aber nur 1GB Arbeitsspeicher, vielleicht kann das System ruckeln deswegen sagte ich 2-3GB wäre besser

Hmm. Hab mir die Beschreibungen mal durchgelesen.

Hört sich alles nicht so doll an.

Welche Radios habt ihr in euren W204?

Ntg 4.0, sollte bei dir auch sein

APS 50 mit Media Interface. Musik auf USB Stick,Navi DVD im Laufwerk. Absolut ausreichend für den über 50 jährigen. Für die Jugend muß es natürlich Carplay und sonstwas sein. Ich empfehle ein anderes Auto zu kaufen. VW Polo vorletzte Generation, da gibt es das fürs Geld eines w204.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 21. Januar 2023 um 20:27:07 Uhr:

APS 50 mit Media Interface. Musik auf USB Stick,Navi DVD im Laufwerk. Absolut ausreichend für den über 50 jährigen. Für die Jugend muß es natürlich Carplay und sonstwas sein. Ich empfehle ein anderes Auto zu kaufen. VW Polo vorletzte Generation, da gibt es das fürs Geld eines w204.

Nicht jeder hat das Geld für ein neues Auto mit neueste Technik. Ein Polo mit dem Komfort von einem Mercedes vergleichen? :rolleyes:

"tunen" ist immernoch günstiger als ein neues Auto. Ich überlege mir auch sowas einzubauen, weil mit meinem C180 Baujahr 2009 habe ich seit 2 Jahren keine Probleme

Jede Nachrüstlösung im 204 sieht einfach Kacke aus.

Der aufgesetzte 9 Zoll Bildschirm zum Beispiel passt da einfach nicht ins Fahrzeugkonzept.

Fremdradios im Dinschachtformat mit Blende oder Staufach ebenfalls nicht. Ich habe auch überlegt etwas anderes einzubauen, aber alles was es auf dem Markt gibt gefällt mir nicht.

Außerdem gibt es kein Gerät, das in der Lage ist Lenkradtasten und Drehregler gleichzeitig einzubinden, und den vorhandenen Monitor weiter zu nutzen. Jedenfalls nicht fürs aps 50.

Außerdem ist der Verstärker im Audio 20 der selbe wie im aps 50,die Lautsprecher übrigens auch.

Im Geheimmenue des audio 20, gibt es einen versteckten Equalizer, mit dem man den Sound ordentlich aufbereiten kann.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 22. Januar 2023 um 19:51:27 Uhr:

Jede Nachrüstlösung im 204 sieht einfach Kacke aus.

Der aufgesetzte 9 Zoll Bildschirm zum Beispiel passt da einfach nicht ins Fahrzeugkonzept.

Fremdradios im Dinschachtformat mit Blende oder Staufach ebenfalls nicht. Ich habe auch überlegt etwas anderes einzubauen, aber alles was es auf dem Markt gibt gefällt mir nicht.

Außerdem gibt es kein Gerät, das in der Lage ist Lenkradtasten und Drehregler gleichzeitig einzubinden, und den vorhandenen Monitor weiter zu nutzen. Jedenfalls nicht fürs aps 50.

Außerdem ist der Verstärker im Audio 20 der selbe wie im aps 50,die Lautsprecher übrigens auch.

Im Geheimmenue des audio 20, gibt es einen versteckten Equalizer, mit dem man den Sound ordentlich aufbereiten kann.

Die 10 Zoll Android Bildschirme wie von neuen C Klassen (vor 2022) sehen auf dem w204 wirklich nicht Nice aus.

Aber das was ich gepostet habe sieht nicht schlecht aus zumindest kann man es probieren und wenn nix funktioniert oder einem nicht gefällt kann man es zurückschicken, Amazon ist da sehr kulant.

Bei ntg 4.0 funktioniert alles sehr gut, Lenkrad Tasten auch laut einigen YouTubern die sowas eingebaut haben.

Aber ja besser wäre ein neues Auto mit Ambilight, neues display, neues Lenkrad, neuer Motor, 9G Getriebe und design.

Wenn ich beim nächsten Kryptowährung Bull-Run mein Geld schneller raushole dann kann ich mir locker was neues kaufen :)

Ich kann über mein Orginal Mercedes Radio freihand telefonieren,navigieren,über Bluetooth streamen,Usb anbinden,Mp3 hören.Mehr braucht man wirklich nicht.Das Bluetooth streamen kann ich sogar übers Lenkrad bedienen. Fahre über Google Navi( oder die veraltete Radionavi),alle Befehle werden über Bluetoothstream auf die Lautsprecher übertragen.Radio ist überall über CanBus angebunden.Kein anderes Radio kann das alles.Ausserdem ist die Klangqualität sehr gut.Wozu dann wechseln ?

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 22. Januar 2023 um 23:35:15 Uhr:

Ich kann über mein Orginal Mercedes Radio freihand telefonieren,navigieren,über Bluetooth streamen,Usb anbinden,Mp3 hören.Mehr braucht man wirklich nicht.Das Bluetooth streamen kann ich sogar übers Lenkrad bedienen. Fahre über Google Navi( oder die veraltete Radionavi),alle Befehle werden über Bluetoothstream auf die Lautsprecher übertragen.Radio ist überall über CanBus angebunden.Kein anderes Radio kann das alles.Ausserdem ist die Klangqualität sehr gut.Wozu dann wechseln ?

Welches w204 hast du?

Der thread Ersteller und ich haben VorMopf also ntg 4.0 mit dem kann man nix anfangen. 2 zoll Display, nichtmal Musik hören. Musste ein Bluetooth Adapter kaufen

S204 Vormopf Audio 20 (Datenblatt Code 510) mit nachgerüstetem Universal Media Interface (UMI)/Navi/Usb/Streaming..alles orginal Mercedes. ..alles war beim Kauf bereits verbaut.

Mein UMI sollte folgende Teilenummer haben :

Navigation 20“ Universal Media Interface Kit mit der Teilenummer A2048706696 zur Nachrüstung im W204

Siehe auch..

https://www.mercedes-forum.com/.../

 

Ich habe erst nach dem Kauf herausgefunden, das dieses UMi verbaut war.Glück gehabt.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 23. Januar 2023 um 00:13:02 Uhr:

S204 Vormopf Audio 20 (Datenblatt Code 510) mit nachgerüstetem Universal Media Interface (UMI)/Navi/Usb/Streaming..alles orginal Mercedes. ..alles war beim Kauf bereits verbaut.

Mein UMI sollte folgende Teilenummer haben :

Navigation 20“ Universal Media Interface Kit mit der Teilenummer A2048706696 zur Nachrüstung im W204

Siehe auch..

https://www.mercedes-forum.com/.../

 

Ich habe erst nach dem Kauf herausgefunden, das dieses UMi verbaut war.Glück gehabt.

Komisch.

Hab den selben aber kann per Bluetooth keine Musik hören, nur telefonieren und Navi sieht beschi#sen aus.

Deswegen adapter gekauft.

Ich Bau lieber ein Android navi und berichte davon. Kann paar Wochen dauern

Wenn du den selben hast, dann sollte dein Handy über Bluetooth sich mit UMI verbinden. Konfiguriere das.

Dein Handy sollte anschließend über Bluetooth zweifach mit deinem Benz verbunden sein, dh.über MB und UMI ,gleichzeitig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radioempfehlung für W204 Bj. 2007 Vormopf