- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Radiostummschaltung CDR 500
Radiostummschaltung CDR 500
Hallo,
nutze das Autoradio CDR 500
Möchte jetzt eine Siemens Freisprecheinrichtung einbauen. Die FSE hat die Möglichkeit, wenn das vorhandene Radio dies unterstützt, bei einem ein- bzw. ausgehenden Anruf, dass Radio "STUMM" zu schalten.
Unterstützt das CDR 500 diese Funktion ?
Wenn JA, welches Kabel ist zu belegen ?
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
47 Antworten
Moin Moin,
ich glaube das es eine Stummschaltung haben müsste. Ziehe das Teil einfach mal raus da muss ja was drauf stehen (Steckerbelegung). Ist das Teil von Delco oder VDO ?
MfG
Frank
Steckerbelegung ? Hab das Gerät bereits ausgebaut, aber von Steckerbelegung, sehe ich da nichts.
Weiß auch nicht, von welchem Hersteller :-(
@aha_soso,
nach langem suchen habe ich erfahren das es pin 3 im unteren Block sein müsste.
MfG
PS:
Also der untere ist eigentlich ein ISO.
1= SCV
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)
@aha_soso,
na, haste es geschafft oder haste die Stummschaltung der Tastatur erwischt.
MfG
DANKE BCN
Jetzt kann ich nicht nur das CDR stummschalten, sondern auch noch über die Bordlautsprecher telefonieren.
Macht richtig fun...
Nochmals besten DANK
Zitat:
Original geschrieben von aha_soso
DANKE BCN
Jetzt kann ich nicht nur das CDR stummschalten, sondern auch noch über die Bordlautsprecher telefonieren.
Macht richtig fun...
Nochmals besten DANK
wo hast du denn die Belegung des Telefoneingangssignals her, wenn du nicht mal wusstest wo die Telefonstummschaltung am Radio anliegt
Hallo zusammen,
ich habe ein problem ich würde gerne eine handy mittels AUX an ein vdo cdr 500 anschließen, weiß aber nicht ob das radio einen AUX in hat.
Habe trotz ausgedehnter suche nirgends einen anschlussklemmenplan für diesen radio gefunden. heißt ich würde das radio gerne als freisprecheinrichtung verwenden. Wer kann mir da weiterhelfen??
Vielen Dank im voraus
Hallöle,
guck mal hier: http://www.google.de/imgres?...
Da ist die Belegung, mit Bild und Erklärung.
Gruß Lars
danke lars,
der erste link der mir die pinbelegung zeigt jetzt bleibt aber immer noch die frage wie ich mein aux signal das vom handy kommt auf den radio aufschalten kann bzw. geht das überhaupt?
in wie fern ist der pin 6 tel mute, pin 20 und pin 23 anzusteuern
Hallöle,
Steht doch alles da....Pin 6 Tel-Mute von der FSE, Pin 20/23 Signal bzw. Masse von der FSE. Musst halt gucken, was deine FSE hergibt. Wenn es keinen separaten Ausgang gibt, musst mal mit dem LS-Ausgang der FSE probieren.
Gruß Lars
Hat jemand noch ein CDR 500 mit Code liegen, suche es für Töchterchens Astra F.
Hi,
schau mal im ....
Wollt dir gerade ....nee glaube das erübrigt sich , denn die beim bunten Haus hast bestimmt schon gesehen wie ich dich kenne .
Ja sicher, nur sind mir die Preise da zu hoch.
Tochter hat da so ein JVC/CD oder so was drin, so ein bunter Klimperkasten. Sieht im dunkeln immer total grottig aus. Als wenn Kirmes ist.
Hallöle,
die Bucht will Mondpreise..... wie so oft.... Ich hab leider nur noch Doppel-DIN hier... CDR 2005, CD30.......evtl. noch ein NCDR 2011 demnächst....
Gruß Lars
@ mandel
guck mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../94723416-223-337