1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radiotext im Radio Composition Colour?

Radiotext im Radio Composition Colour?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2013 um 10:16

Hab nun meinen Golf 7 bekommen. Verbaut ist das Radio Composition Colur. Gibt es eine Möglichkeit den Radiotext zu verlängern. In der Anzeige steht oft nur z.B. "Sie hören Tom Astor mit den Titel ......."

Besteht eine Möglichkeit das als Laufschrift zu programieren ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe dann gestern mal ein paar Fotos von meinem Radio gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Text gestern nicht von alleine im "normalen" Menü durchgelaufen ist, könnte aber schwören, bzw bin zu 100% überzeugt, dass sich der Text innerhalb eines Liedes vom Interpreten zum Titel verändert hat. Ich werde es aber die nächsten Tage mal beobachten, höre eigentlich kaum Radio, deswegen muss ich mich mal zwingen Radio zu hören!

Also meine Testsender waren "1live und WDR2" ...

Hoffentlich kannst du was damit anfangen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wird ein längerer Text angezeigt, wenn Du die Stationstasten ausblenden lässt? Ansonst lässt sich am Gerät da nichts verändern.

Habe das gleiche Radio, bei mir läuft der Radiotext auch von alleine durch. Habe nichts besonderes eingestellt, nur den Haken bei "Radiotext" ausgewählt und dann ging es. Dauert halt ein paar Sekunden, bis die zweite Informationsseite des Radiotextes angezeigt wird. Sollte bei dir genauso funktionieren...

... und Radiotext ist nicht zu verwechseln mit den RDS-Anzeigen, mit der manche Radiosender ebenfalls Titel und Interpret anzeigen.

Themenstarteram 12. April 2013 um 15:20

Zitat:

von Wird ein längerer Text angezeigt, wenn Du die Stationstasten ausblenden lässt? Ansonst lässt sich am Gerät da nichts verändern.

wie kann ich die Stationstasten ausblenden. Da mein VIIer ein Tschechischer Re-Import ist habe ich nur die tschechische Beschreibung.

Themenstarteram 12. April 2013 um 15:27

Zitat:

von Kryddi

Habe das gleiche Radio, bei mir läuft der Radiotext auch von alleine durch. Habe nichts besonderes eingestellt, nur den Haken bei "Radiotext" ausgewählt und dann ging es. Dauert halt ein paar Sekunden, bis die zweite Informationsseite des Radiotextes angezeigt wird. Sollte bei dir genauso funktionieren...

Bei läuft da nichts durch siehe Bild

20130412-172233-1

Zitat:

Original geschrieben von pcmarky

Bei läuft da nichts durch siehe Bild

Bei mir sieht es genauso aus, allerdings wird mir dann nach ein paar Sekunden, die nächste Seite des Textes angezeigt, was in dem fall dann der gesamte Titel des Liedes ist. Quasi der Rest des fehlenden Satzes.

Ich achte da morgen mal drauf, wie lange es dauert, bis der Text umspringt. Kann auch gerne ein paar Fotos davon machen.

Hallo, bei mir tut sich auch nichts, siehe Bild oben.

Was machen wir falsch ?

Bis bald

Marcus

Themenstarteram 14. April 2013 um 16:49

Kann denn hier niemand zu dem Problem etwas sagen?

Beantworte die Vorschläge, dann kann man auch mehr sagen.

1. Radiotext überhaupt eingeschaltet?

2. oder ist der dargestellte Text eben doch nur über RDS vom Sender bereitgestellt

3. Was wird angezeigt, wenn die Stationstasten ausgeblendet sind?

Mich macht stutzig, dass dort ein "Sie hören..." vorab steht. Das macht mein Discover Pro bei Radiotext definitiv nicht.

Themenstarteram 15. April 2013 um 10:22

Zitat:

von

Rolling Thunder

Beantworte die Vorschläge, dann kann man auch mehr sagen.

1. Radiotext überhaupt eingeschaltet?

2. oder ist der dargestellte Text eben doch nur über RDS vom Sender bereitgestellt

3. Was wird angezeigt, wenn die Stationstasten ausgeblendet sind?

Mich macht stutzig, dass dort ein "Sie hören..." vorab steht. Das macht mein Discover Pro bei Radiotext definitiv nicht.

Zu 1. Radiotext ist eingeschaltet

Zu 2. Wie kann ich erkennen ob es RDS oder Radiotext ist ?

Zu 3. Wie kann ich die Stationstasten ausblenden. Ich hab einen EU Import aus Tschechien und keine deutsche Anleitung dazu.

zu 2: das ist senderabhängig. Ist denn die Anzeige auf allen Sendern gleich?

zu3: Tipp mal mit dem Finger auf den angezeigten Radiotext. Damit sollten die Speicherfelder ein-/ bzw. ausgeblendet werden.

Ich habe dann gestern mal ein paar Fotos von meinem Radio gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Text gestern nicht von alleine im "normalen" Menü durchgelaufen ist, könnte aber schwören, bzw bin zu 100% überzeugt, dass sich der Text innerhalb eines Liedes vom Interpreten zum Titel verändert hat. Ich werde es aber die nächsten Tage mal beobachten, höre eigentlich kaum Radio, deswegen muss ich mich mal zwingen Radio zu hören!

Also meine Testsender waren "1live und WDR2" ...

Hoffentlich kannst du was damit anfangen...

Hallo Rolling Thunder,

heute morgen hat das mit dem Ausblenden bei mir nicht funktiniert, muss man Doppelklicken oder so ?

Bis bald

Marcus

Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe kein Composition Touch oder Colour.

Lt. Anleitung soll zum Ein/Ausschalten auf den angezeigten Radiotext getippt werden.

Deine Antwort