ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Radiotext - Zur unserer aller Sicherheit während der Fahrt nicht möglich

Radiotext - Zur unserer aller Sicherheit während der Fahrt nicht möglich

Audi

Mahlzeit zusammen,

ist Euch eigentlich schon mal der totale Schwachsinn aufgefallen, dass Ihr während der Fahrt keinen Radiotext sehen könnt? Also im Radio, welcher Interpret und wie das Lied heißt.

Das geht zu unser aller Sicherheit nur im Stand und scheinbar umständlich in einem Untermenü.

Also, wenn Ihr mal ein Lied im Radio hört, dessen Titel ihr gerne über den Radiotext lesen wollt, dann haltet Ihr auf der Autobahn am besten kurz an. Dann wird Euch der Titel und Interpret angezeigt.

Oder hofft darauf, dass das Lied gerade dann im Radio abgespielt wird, wenn Ihr an der nächsten Ampel Halt macht.

Übrigens, mein 6er GTI, mein 7er Golf und der A4 Variant (B9) von meiner Frau können das.

Fotos anbei.

Radiotext im Untermenü da
Du darfst nicht
Radioansicht rechts unten zum Rad. Text
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. September 2021 um 11:57

Ich hör jetzt kein Radio aber zeigt das VC es vllt an?

Nein.

Zitat:

Nein.

Bei mir wird im MMI Titel und Interpret angezeigt - auch während der Fahrt.

Bei mir zeigt er auch Titel und Interpreten während der Fahrt an.

Und zwar direkt unterm Genre.

Könntet Ihr mal den Versionsstand von Eurem MMI nennen?

War bei mir anfangs auch. Nach einem Navi Update wird jetzt alles angezeigt.

Zitat:

@-nin schrieb am 2. September 2021 um 14:32:00 Uhr:

Könntet Ihr mal den Versionsstand von Eurem MMI nennen?

3454

Zitat:

Könntet Ihr mal den Versionsstand von Eurem MMI nennen?

Bin derzeit nicht beim Auto.

 

Aber jetzt: Version 3454

Zitat:

@kayw77 schrieb am 2. September 2021 um 14:41:25 Uhr:

Zitat:

@-nin schrieb am 2. September 2021 um 14:32:00 Uhr:

Könntet Ihr mal den Versionsstand von Eurem MMI nennen?

3454

Na super, die Version habe ich auch.

Zitat:

ist Euch eigentlich schon mal der totale Schwachsinn aufgefallen, dass Ihr während der Fahrt keinen Radiotext sehen könnt? Also im Radio, welcher Interpret und wie das Lied heißt.

Das geht zu unser aller Sicherheit nur im Stand und scheinbar umständlich in einem Untermenü.

Ja, ist bei mir auch so, aber es war am Anfang definitiv anders.

Ich hab das Auto seit Ende März 21 und es war so wie ich es auch sinnvoll fand.

Irgendwann im Mai war das plötzlich nicht mehr da und ich habe es auch nur in einem Untermenü gefunden.

Ich war der Ansicht, das das mit Audi zu tun hat, weil manche berichteten, das wenn man den Connect zu Audi trennt, es via DAB+ reinkommt (es also von Audi gesteuert nicht angezeigt wurde).

Ich hatte meinen gestern in der Werkstatt wegen zweier Updates (allerdings Sensorik).

Wenn für das "Radio Text Problem" ein Update notwendig ist, hoffe ich mal das das auch erledigt wurde?

Okay, frommer Wunsch..

@-nin

20210902

Bei mir wird der Titel teilweise im VC angezeigt..

Bei mir funktioniert es wieder seit dem Termin in der Werkstatt (der aber mit dem Thema nix zu tun hatte).

Zitat:

@-nin schrieb am 2. September 2021 um 13:54:48 Uhr:

Mahlzeit zusammen,

ist Euch eigentlich schon mal der totale Schwachsinn aufgefallen, dass Ihr während der Fahrt keinen Radiotext sehen könnt? Also im Radio, welcher Interpret und wie das Lied heißt.

Das geht zu unser aller Sicherheit nur im Stand und scheinbar umständlich in einem Untermenü.

Also, wenn Ihr mal ein Lied im Radio hört, dessen Titel ihr gerne über den Radiotext lesen wollt, dann haltet Ihr auf der Autobahn am besten kurz an. Dann wird Euch der Titel und Interpret angezeigt.

Oder hofft darauf, dass das Lied gerade dann im Radio abgespielt wird, wenn Ihr an der nächsten Ampel Halt macht.

Übrigens, mein 6er GTI, mein 7er Golf und der A4 Variant (B9) von meiner Frau können das.

Fotos anbei.

Hast du in den Einstellungen die Online Zusatzdaten aktiviert? Falls ja, schalte diese mal aus.

Ich hatte nämlich auch das von dir beschriebene Problem und nachdem ich die Zusatzdaten ausgeschaltet habe, wurde mir Interpret und Titel normal im MMI angezeigt (wie hier auch schon auf Bildern zu sehen).

Habe auch Software 3454.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Radiotext - Zur unserer aller Sicherheit während der Fahrt nicht möglich