1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radiowechsel -> Rauschen (Clarion - Alpine)

Radiowechsel -> Rauschen (Clarion - Alpine)

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:46

hallo,

hab letztes WE mein Radio gewechselt. Statt nem Clarion 928 R hab ich jetzt ein Alpine 9855R.

hab nix geändert, nur das Radio ausgetauscht und seitdem rauschen meine LS!!! Das Rauschen ist immer gleich laut, d.h. belibt mit zunehmender Lautstärke konstant. wenn ich Vol. auf 0 habe ists weg.

Woran kanns liegen?

MFG Georg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

hast du die LS an einer Endstufe? Ich hatte auch fast das selbe hatte ein Sony drin und habe dann für 3 wochen ein ganz ganz altes sony drin gehabt. Es lag an den Pre-out die hatten bei dem alten zuwenig volt so kamen störgeräusche rein. Seit meinem neuen JVC mit 5volt auf den Pre-outs gibt es keine Probs mehr.

Weiß nicht vielleicht ist es das bei dir auch. Ich hatte mich auch gewundert das es nach dem austausch solche geräuche drin waren.

cu

am 11. August 2005 um 8:51

Das 9855 hat doch nen 4V Preout, sollte doch eigentlich reichen.

hi

ok das wußte ich nicht dann mußt du auf die Cracks warten.

Haste denn schon mal wieder zurück umgebaut? Und oder das neues Radio woanders getestet'? vielleicht ist es ja in den fritten.

bis denn

Themenstarteram 11. August 2005 um 9:58

sowohl das Clarion als auch das Alpine hat nen 4 V Preout, an dem liegts also wahrscheinlich nicht!!!

bei hoher lautstärke hör ichs fast nicht mehr, aber es nervt trotzdem!!!

bin für alle Tipps dankbar!!!

am 11. August 2005 um 13:41

Hast Du den Tip von XXCrashXX2 mal ausprobiert? Vieleicht liegts wirklich am Radio.

Wie bist Du denn sonst so mit 9855 zufrieden? Wollte es mir ende des Monats evtl auch kaufen.

Themenstarteram 11. August 2005 um 14:40

nö, habs noch nicht ausgetauscht, muss ich echt mal probiern.

das rauschen hab ich nur, wenn die CD "läuft", d.h. es ist weg, wenn ich von einem Track zum anderen springe!!??? komisch oder?

sonst ist die HU einfach nur geil!!! bin froh dass ich es mir zugelegt habe!!! finde den klang viel detaillreicher und tiefer als beim clarion.

nur zu empfehlen und ans glide touch gewöhnt mann sich auch sehr schnell

am 11. August 2005 um 14:42

Doofe Frage aber hast du mal ne andere CD ausprobiert, ist evtl nur bei MP3 oder auch bei Audio CD'S

am 11. August 2005 um 14:44

Doofe Frage aber hast Du schon mal ne andere CD ausprobiert ist das evtl nur bei MP3 oder auch beio Audio CD's

am 11. August 2005 um 14:46

habe auch das 9855 und ich kann kein besonderes rauschen feststellen, wenn dann liegt das an einer (minderwertigen) cd.

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von schorsch3333

das rauschen hab ich nur, wenn die CD "läuft", d.h. es ist weg, wenn ich von einem Track zum anderen springe!!??? komisch oder?

so komisch is das gar nicht.

wenn man den track wechselt oder pause macht, dann wird das integrierte noisegate aktiv - d.h., dass die HU dann kein signal mehr auf die ausgänge gibt - deswegen hört man dann gar nichts.

ja, würde auch auf eine minderwertige, verrauschte CD tippen...hatte ich auch, kann SEHR nervig sein!

wo kommst denn her schorsch? ich hab hier einige 100% rauschfreie CDs, damit lässt sich 100%ig rausfinden, worans liegt...

Exakt DIESES Rauschen hab ich auch... immer gleich laut und nur wenn was von der CD kommt... aber von jeder. Zwischen den Tracks ist ruhe, aber sobald der Zähler auf die erste Sekunde springt rauscht es. Und das kommt nicht von den CDs... eine originale Burmester Vorführung Nr. 2 rauscht nicht.

es kann natürlich auch von einer ungenügenden stromversorgung der HU kommen...6mm² direkt zur batterie und Headcap sind schon fast pflicht bei diesem radio..

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ich hab hier einige 100% rauschfreie CDs, damit lässt sich 100%ig rausfinden, worans liegt...

<klugscheißmode>

100%ig rauschfrei? - LOL

ich hab auch ne ganze spindel voller leerer rohlinge hier :P

naja spaß bei seite... 100% rauschfrei geht gar nicht - außer bei einem "leeren" 0bit signal. alles andere lässt die technik nicht zu...

</klugscheißmode>

Deine Antwort