- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Radkästen ziehen
Radkästen ziehen
Hi,
ich hab hier gerade n Bördel- und Ziehgerät und hab mal n paar Fragen dazu!
Das Bödeln hat leicht geklappt aber wie ist das mit dem ziehen?
Muss n bischen ziehen wegen den Felgen!
Kann mir einer sagen wie ich die Rolle genau ansetztem also wie weit oben oder unten!
Und wie ist das dann mit der Front- oder Heckschürze? Die Radkästen stehen doch dann über die Schürzen oder?
Oder denke ich irgendwie FALSCH!
Greez
Stephan
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich hab da persönlich zwar keinen Bedarf für (15"), aber genau das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Müsste doch hinterher seltsam aussehen, wenn die Radkästen breiter als die Stoßfänger sind.
hat das denn noch keiner gemacht???
Greez
Stephan
Nope aber was fähst du ? 18" 225, 235? Bördel sollte im Normalfall reichen.
9x16!
da reicht nur Bördel wahrscheinlich net ganz!
Greez
Stephan
erst mal draufschrauben und langsam runterlasen dan mal gucken im normalfall langt des scho kotflügel muss ja nur des profil überdecken und net die ganze felge und noch a tip wenn des mit dem bördelgerät machst musst aufpassen sonnst hast a ei drinn in der mitte zuviel ind ausen zu wenig des sieht net gut aus der profi schmeißt dir des gerät hinterher wenn er des sieht der macht des mit gummihammer und dann passt des von vorn bis hinten mfg
Ich fahre 7,5 16" ich muss nix Bördeln kein Fahrwerk
ja toll ich hab aber 9x16 und n 60/40 Fahrwerk!
Aber auch nur weil se günstig waren!
Greez
Stephan
Was haste denn für ne ET???
Zitat:
Original geschrieben von Hawk[ROXX]
Ich fahre 7,5 16" ich muss nix Bördeln kein Fahrwerk
soso ... ein Schwebe-Auto ... das löst natürlich sämtliche Dämpfungsprobleme.
Zitat:
Original geschrieben von Piggel
Was haste denn für ne ET???
ET is 30!
Und was meint ihr was ich dann hinten noch für Platten rein machen kann ohne zu ziehen?
Greez
Stephan
Vermutlich keine denn ich hab rundum ET15 und ich mußte vorne ca 3,5cm und hinten ca 1,5cm ziehen!
Im Prinzip ziehts du mit dem Gerät genauso wie du bördelst!
Dabei mußt aber höllisch aufpassen denn am vorderen Kotflügel ist in der Mitte der Bördelkannte ne Aussparung für die Innenkotflügel!Wenn du da nicht aufpasst ziehst du dir da ne Delle
in die Kante!
Ich habs bei meinem nicht selber gemacht,sondern habs von nem Nachbar machen lassen der Karosseriebauer ist!
Falls du sowas noch nie gemacht hast würde ich jemand ran lassen der das kann!Wie gesagt ich hab bei meinem nur zugeschaut aber das würde ich mir nicht zutrauen!Obwohl ich sonst fast alles an meinem Auto selber mache!
nix börteln
also bei mir hat hinten börteln gelangt nur vorne musste ein wenig gezogen werden!
kommt immer drauf an was du für eine maschine hast auf jedenfall lack gut warm machen damit er nicht reisst!!
9x16 mit 215 reifen rundrum
noch ein tip
an der va den sturz an die grenze des richtwertes nach innen holen bringt auch noch ein wenig!nicht viel aber etwas!
mit et 30, reicht börteln
hinten noch 10 er dscheiben, bei mehr mußt du ziehen, hatte ich auch schon drauf