ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radkappe vorne links irgendwo verloren, melden?

Radkappe vorne links irgendwo verloren, melden?

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 17:59

Moin

 

 

Mir ist heute die Radkappe vorne auf der Fahrerseite irgendwo auf 70 km Strecke abgefallen. Ist heute mittag bis 16:00 passiert, aber keine Ahnung wo. Kann innerorts oder auch auf einer 100er Strecke sein. Was macht man da am besten?

 

Hoffen, dass nichts passiert ist, oder die Strecke noch mal abfahren?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Nichts machen... wäre Zeitverschwendung!

Man sollte in einem solchen Fall auf jeden Fall die Rettungskräfte und das THW informieren. Nicht, dass sich noch eine kleine Maus in der verlorenen Radkappe einklemmpt...

Also ehrlich... was soll die Frage?

Die 3 anderen Radkappen auch entsorgen , damit's wieder stimmig am Fahrzeug aussieht :D

Würde im Verteidigungsministerin anrufen, das schreit nach einem Bundeswehreinsatz!

 

Okay, im Ernst, fährst du die Strecke öfter?

Falls ja, vielleicht ist ein netter Finder Innerorts, Wanderer o.ä. so nett, die vielleicht gefundene Radkappe an einem Leitpfosten zu stellen und du findest diese so.

 

Alternativ wäre auch eine schöne 70km Wanderung mit Freunden eine Idee.

 

Oder abhaken.

 

 

Möchte echt nicht diese schwere Entscheidung treffen.

 

Schönen Rest Sonntag

Vielleicht war das auch ein Aufruf, dass die MT-User nun nach einer Radkappe suchen.... Fragen über Fragen.... ^^

Mal im Ernst? Was kostet eine Radkappe? Oder gar ein ganzer Satz?

Hab da keinen Überblick, da ich nur Alus habe

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 27. Juni 2021 um 19:59:19 Uhr:

Hoffen, dass nichts passiert ist...?

Wenn jemand da aus Versehen drüber gefahren ist, hat die Radkappe sowieso nur noch Schrottwert. Die Suche danach kannst du dir angesichts des geringen Wertes aber grundsätzlich sparen.

am 27. Juni 2021 um 19:50

Sonst liest man hier eigentlich eher den Hinweis, dass auf der Straße liegende oder hochgeschleuderte Gegenstände Motorradfahrern gefährlich werden könnten.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil jetzt noch auf der Straße liegt und nicht daneben, ist ziemlich gering.

Ich würde mir nur auf jeden Fall Gedanken machen, ob ich die Radkappe nicht richtig festgedrückt hatte.

Schade diese ganzen sinnfreien Kommentare hier auf eine ernst gemeinte Frage.

Daheim womöglich nix zu melden... deshalb hier... lassen wir das.

 

Der User hat ein nicht unerhebliches Teil auf der Straße verloren. Für Motorradfahrer evtl in einer Kurve (70-100 Km/h laut TE) fatal für einen Motorradfahrer.

 

Aber lacht ihr nur... :rolleyes:

Schön, dass der TE sich darüber Gedanken macht. Eine vom unbekannten Verkehrsteilnehmer verlorene Abgasanlage hat auf der A2 vor einigen Jahren zum Totalschaden bei meinem A8 geführt.

Wenigstens mal einer, der nicht nur an sich selbst denkt. Was passiert? Er wird hier verhöhnt.

Schämt euch!

 

Was die Frage angeht: bei 10km Strecke könnte man es abfahren und die Radkappe suchen, auch wenn die schonmal ziemlich weit weg von der Straße erst zum Liegen kommen.

Aber bei 70km ist das unverhältnismäßig.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 27. Juni 2021 um 21:57:51 Uhr:

Schade diese ganzen sinnfreien Kommentare hier auf eine ernst gemeinte Frage.

Daheim womöglich nix zu melden... deshalb hier... lassen wir das.

Der User hat ein nicht unerhebliches Teil auf der Straße verloren. Für Motorradfahrer evtl in einer Kurve (70-100 Km/h laut TE) fatal für einen Motorradfahrer.

Aber lacht ihr nur... :rolleyes:

Steven, das Leben ist nunmal nicht ohne Risiko.

Ja, dann soll der TE mal die Strecke zurück fahren und hoffen, dass bis dato nichts passiert ist.

In Bezug auf Strecke und Zeit sehe ich da schon Probleme....

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 27. Juni 2021 um 21:57:51 Uhr:

Schade diese ganzen sinnfreien Kommentare hier auf eine ernst gemeinte Frage.

Daheim womöglich nix zu melden... deshalb hier... lassen wir das.

 

Der User hat ein nicht unerhebliches Teil auf der Straße verloren. Für Motorradfahrer evtl in einer Kurve (70-100 Km/h laut TE) fatal für einen Motorradfahrer.

 

Aber lacht ihr nur... :rolleyes:

Welche sinnfreien Kommentare?

 

Viele gab es nicht und einen bzw. 3 Tips mit Humor zu würzen sollte man abkönnen!

 

Oder man hat Zuhause nichts zu lachen.

 

So nun aber genug, das ist die Kappe nicht wert.

 

 

;-)

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:12

Bin selbst Motorradfahrer und hatte schon auf einer anderen Strecke das Vergnügen der Bekanntschaft mit einer Radkappe.

So eine Radkappe sieht man auf dem Mopped nicht, wenn man hinter einem Auto fährt. Der Autofahrer fährt mittig drüber und Du kannst nur Glück haben, dass Du sie rechtzeitig bemerkst.

Wenn sich jetzt wegen mir, einer aufs Gesicht legt, hätte ich kein ruhiges Gewissen

 

Bin die Strecke also noch mal abgefahren. Nix zu sehen

Habe die anderen 3 auch abgemacht und habe das Thema ab.

 

Danke für die konstruktiven Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radkappe vorne links irgendwo verloren, melden?