1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radkappen

radkappen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi, passen die radkappen (sind für 16 zoll ausgelegt von vw t5) an meine winterstahlfelgen (winterpaket golf gt sport 16 zoll )
danke für infos mfg thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten

das sind nur radnarbenabdeckungen.
hab leider keien ahnung ob die passen
aber wenn du sonst wirklich radkappen haben willst,
ich hab hier meien 16 Zoll Radkappen liegen und hab nu winteralu drauf
als pm sonst wenne die brauchst
gruß jav

Ich dachte auch, diese komischen Radnabenabdeckungen passen überall ... stimmt aber nicht.
Die werden auf die Schrauben gesteckt und dazu muss der Lochkranz stimmen.

Moin,

die gleichen Abdeckungen gibts am aktuellen Caddy und genau die habe ich bei meinem GT Sport auf den 16" Winterrädern drauf. Da gibt es zwei Varianten einmal wie auf deinem Bild mit VW-Emblem und einmal mit Volkswagen-Schriftzug wie auf diesem Bild etwas undeutlich zu erkennen. Auf jeden Fall passen die Caddy-Kappen (möglicherweise sinds sogar die gleichen wie beim T5) auf 15" und 16" Stahlfelgen vom Golf V.
Wenn gewünscht mach Dir noch ein Bild incl. GT Sport ;)

@ Stiwi05 was haben die Dinger gekostent? Immer wichtig zu wissen bei VW :)
Kannst ja nochnen Bild von deinem machen würde mich mal Interessieren wie das ausschaut und evtl. ne Teilenummer.
MFG Stefan

also weder die T5 Nabenkappen passen (wegen anderem Lochkreis) noch die 16" Radzierblenden (wegen anderer Felgenform)
hab gestern vergeblich an unserem Firmen T5 versucht meine 16" Golf V Zierblenden zu montieren.
Preise der T5 Radzierblenden übrigens 94,- , für den Golf V 109,- beim :)

habs auch schon getestet...hat nicht geklappt.hab mir dann andere geholt.
keine ahnung von welchen fahrzeug,auf alle fälle nicht für den Golf normalerweise:
http://web17.server27.publicompserver.de/Radkappen.JPG

Gibt noch ne "neue" Radnabenabdeckung die passt - vom Lochkreis her aber schließt nicht wirklich mit der Felge ab. Es geht um die vom Tiguan, die beim Trend&Fun serienmäßig auf den Stahlfelgen montiert wird. Hab mir so eine zum Probieren geholt (Preis je Stück ~11,50€ - recht happig für das kleine Ding). Hier mal das Foto auf 16" Stahl: Foto

hallo fans,
die "radkäpchen" vom T5 passen definitiv nicht. ich habe die vom caddy eingesetzt und passen ganz genau.
grüsse kapsamuni

Serienmäßig sind doch noch diese Radzierblenden bei 16 Zoll oder ?
Augen bitte auf die Reifen, der Rest ist die Schuld von einigen Vögeln nach 2 Tagen unterm Baum :mad:.

fällt schwer da auf die Reifen zu schauen.
:eek:

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Serienmäßig sind doch noch diese Radzierblenden bei 16 Zoll oder ?
Augen bitte auf die Reifen, der Rest ist die Schuld von einigen Vögeln nach 2 Tagen unterm Baum :mad:.

Sind nicht bei jeder Variante oder in jedem Modelljahr "Serie" gewesen. Wann und wer die genau bekommen hat weiß ich allerdings nicht. Ich glaube GT bekam das was Du auf dem Bild hast, GTI die Caddy-Kappen. Jedenfalls beim GTI waren zu der Zeit wo ich ihn bekommen habe die Caddy-Kappen auf silbernen Stahlfelgen montiert. Am lautesten darüber gelacht hat mein

:)

Er hat sich aber leider nicht auf mein Angebot eingelassen meine Stahlfelgen mit den Kappen gegen was vernünftiges aus seinem Sortiment ohne Aufpreis zu tauschen

;)

Zitat:

Original geschrieben von Stiwi05

Moin,

die gleichen Abdeckungen gibts am aktuellen Caddy und genau die habe ich bei meinem GT Sport auf den 16" Winterrädern drauf. Da gibt es zwei Varianten einmal wie auf deinem Bild mit VW-Emblem und einmal mit Volkswagen-Schriftzug wie auf diesem Bild etwas undeutlich zu erkennen. Auf jeden Fall passen die Caddy-Kappen (möglicherweise sinds sogar die gleichen wie beim T5) auf 15" und 16" Stahlfelgen vom Golf V.
Wenn gewünscht mach Dir noch ein Bild incl. GT Sport ;)

hi, wäre super wenn du mal n bild der "käppchen" auf deinem GT Sport reinstellst, denn auf genau den wagen sollen die unterteller. denn meiner ist in candy weiß und das sieht dann in verbindung mit der schwarzen stahlfelge allemal besser aus als die opa golf vollradkappen die bei meinem winterseason packet dabei waren mfg und danke thomas.

Deine Antwort