1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Radkappengröße

Radkappengröße

BMW X3 F25

Hallo.
Wie kann ich die Zoll der Radkappen bestimmen? Messe ich Außenkante bis Außenkante oder den Durchmesser dieses „Ringes“ (der vom Durchmesser nur etwas kleiner ist als der Durchmesser der Außenkante) auf der Rückseite der Zierkappe.
Und NEIN, es steht keine Zahl oder dergleichen auf den Zierkappen und ich habe keine Autoreifen, auf denen ich die Zoll ablesen könnte.
Ich habe auf meinem Dachboden Zierkappen gefunden ohne Reifen und würde diese gerne verkaufen, dafür müsste ich die Zoll wissen.
Lieben Dank!

29 Antworten

Das Messen des Befestigungsrings sollte funktionieren.
(mal "normale" Kappen vorausgesetzt, gibt ja auch welche, die nicht die ganze Felge abdecken. Oder anders befestigt sind.)

@OO--II--OO Super, danke. Es handelt sich um ganz gewöhnliche Radkappen für einen Skoda

Auf "echten" Skoda-Radkappen sollte aber normalerweise 'ne Teilenummer draufstehen
xxx 601 xxx x ---> damit dann Suchmaschine oder VW-Teilekatalog befragen ;-)

Ja, so eine Nummer steht oben. Danke für den Tipp

Was hat sowas im BMW Forum zu suchen??
Fragen wir Morgen nach der perfekten Haartönung? :)

@sierra9999 Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mit zu antworten, du hättest mir dann aber auch gleich behilflich sein können statt mich blöd anzugehen.
Ich dachte das sei ein Forum, wo man Fragen rund ums Auto stellen darf und nur weil es Skoda Radkappen sind, wird es wohl trotzdem hier gepostet werden dürfen. Ich bin im BMW Forum, weil ICH BMW fahre. Sorry, dass ich wegen der kurzen Frage nicht ins Skoda Forum gewechselt habe und dass ich mich überhaupt getraut habe, solch eine Frage zu stellen, die doch eh mit dem Thema Auto zusammenhängt!!!!

Nana Fräulein- schlecht geschlafen oder was? Keep calm ;)

@sierra9999 ja sorry, aber das hat mich echt aufgeregt, weil‘s doch eh eine Frage rund um das Thema Auto war.
Sollten in diesem Forum jemals Fragen zu Nägeln, Haarfarben oder Rasur gestellt werden, dann reg dich bitte auf, denn das hat hier in der Tat nichts verloren.

Ach Leude, vertragt euch doch bidde wieder, is doch eh grade alles blöd da draußen in der Welt mit anderen Situationen. Streitet euch nicht. Ich gebe der Dame Recht, Fragen rund ums PKW kann Sie doch jeglicher Art stellen.
Nun gut, das 99% von uns allen Alus fahren, sind die 1% Rad Kappen Fahrer dann schon eher unauffälliger Natur wa.
Zu deinem Thema Miss Lara Croft, ich denke die Radkappen Größe wenn Sie auch in Zoll angegeben sein könnte, brauchst Du doch nur am Reifen Äußeren ablesen. R17 zum Beispiel. Dort packst de dann halt 17 Zoll Radkappen drauf wenn de das möchtest.

@matthiasp1909 Danke für deine Antwort und die Streitschlichtung :-)
Wie ich die Zollgröße am Reifen ablesen kann, weiß ich eh ;) Ich hab nur Radkappen am Dachboden gefunden von einem Skoda (ich fahre BMW mit 19“ M Felgen - keine Sorge) und da stehen ja keine Zoll oben. Und jetzt wollte ich durch messen die Zoll feststellen, wusste aber nicht, ob ich Außenkante bis Außenkante messen muss oder den Durchmesser dieses Befestigungsringes ;-) und dann den Durchmesser in Zoll unrechnen. Möchte die nämlich verkaufen, hab aber kein Auto mit 15 oder 16 Zoll Reifen, wo ich ranhalten könnte *g*

Bitte gern.
Fährst de mal mit den Kappen einfach zur Werke deines Vertrauens ran und fragst da einfach mal nach oder im bekannten und Freunde Kreis ein Auto suchen wo sie passen könnten und schaust dort dann einfach aufm Reifen. Manchmal ergibt sich sowas ja eventuell.

Darf man den überhaupt Stahlfelgen mit Radkappen montieren (nicht wegen der Optik ;) ).
Bei mir in den Papieren steht drin dass ich nur Alufelgen montieren darf (F25 LCI 2.0 mit M-Paket)

Das ist ja der Punkt: Es geht hier um eine Skoda Radzierblende...

Sollte eigentlich mal verschoben werden nach Off-Topic.

@marbus Beim F25 is es denk ich gar nicht zulässig, jap
Aber es geht hier in der Tat um Skodazierkappen (hab mich trotzdem getraut hier reinzustellen, weil ich nur hier zugegen bin, weil BMW Fahrerin....
Wie das mit verschieben in Off Topic geht, weiß ich leider nicht..

Deine Antwort