ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. radkasten ziehen

radkasten ziehen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 18:35

Hallo eine frage

Habe Ein BMW E36 Coupe und BBS Le mans in 8,5 und 10x17...weiß einer wieviel ich hinten ungefähr je seite ziehen muss bei einer et von 20 und tieferlegung von 85/70?

Bereifung 245/35-17

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo ich habe auch einen e36 coupe mit hinten 10mal17er et 15 drauf mit 235ger riefen und habe 4cm pro seite rausgezogen hab die selbe tieferlegung wie du mfg manfred

Hi erstmal;)

Vorne sollt bördeln reichen(besser etwas ziehen lassen) hinten musst ca 3-4 cm ziehen,wenn es richtig soll kommst um lacken nicht umzu.

 

Bereifung soll sicher nicht rundum 245/35 sein,oder?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 18:45

@manfred6f: musstest du neu lackieren nach dem ziehen?

@buck-dunns: nein, vorne ist die bereifung 215/40-17

mfg

ja ich denke mal ab 2cm ziehen muss man lacken lassen das es sauber assieht mfg mane

ps hast bilder von dein bmw?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 18:55

nein, habe noch keine bilder...aber mal ne andere frage:

kennt einer die firma thermotec? (www.thermotec-felgen.de)

das ist eine firma die felgen poliert und so was,und der vorbesitzer der felgen hat damals seinen e36 bei der firma abgegeben um die radkästen hinten anpassen zu lassen, und alles ging perfekt, keine risse, beulen usw.

Außerdem war ein kumpel mit einem e36 cabrio auch noch da mit einer 10er RH felge...großes tiefbett, weiß die et nicht. Und bei dem ging auch alles glatt.

Als ich mit der Firma telefonierte meinten die das es kein Problem ist die Radkästen hinten vom E36 auf eine 10er Felge anzupassen wenn der Lack noch der Erstlack wäre und in gutem zustand sei. Sie sagten das der Lack bei ihnen nur selten platzt.

Meine Vermutung ist das die irgenteine spezielle Wärmebehandlung machen oder so, wegen dem Namen Thermotec. Außerdem nehmen die für ziehen pro Achse 89€!

Was haltet ihr davon?

mfg

Der preis ist gut,und erwärmen macht jeder der bördelt oder zieht.

Nun ist die frage wie weit ziehen die,so das die Felgen ohne begrenzer passen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

hallo ich habe auch einen e36 coupe mit hinten 10mal17er et 15 drauf mit 235ger riefen und habe 4cm pro seite rausgezogen hab die selbe tieferlegung wie du mfg manfred

Manni, seit wann hast du ne 85/70er Tieferlegung?

Auf den Bildern siehts jedenfalls nicht danach aus.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Manni, seit wann hast du ne 85/70er Tieferlegung?

Auf den Bildern siehts jedenfalls nicht danach aus.

Und was ist dan bitteschön das? :confused:

http://www.pixum.de/.../?...

Hi,

hab auch ne frage zum ziehen, was passiert eigentlich mit den Radhäusern, also genauer gesagt mit den Schwarzen Plastik Radhäusern. Müssen die auch angepasst werden oder muss man die dann rausmachen? Sollte man sie rausmachen müssen, rostet dann was??

Hoffe mein geschreibzel ist nicht so verwirrt, ist noch früh und ich hatte noch kein Kaffee!

Gruss,

Marc

am 11. Oktober 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Als ich mit der Firma telefonierte meinten die das es kein Problem ist die Radkästen hinten vom E36 auf eine 10er Felge anzupassen wenn der Lack noch der Erstlack wäre und in gutem zustand sei. Sie sagten das der Lack bei ihnen nur selten platzt.

Meine Vermutung ist das die irgenteine spezielle Wärmebehandlung machen oder so, wegen dem Namen Thermotec.

Das der Lack erwärmt wird ist normal.

Ich würde aber immer lackieren, egal ob 2 o. 4cm.

Denn selbst wenn der Lack erwärmt wird entstehen Haarrisse, egal was man dir erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Das der Lack erwärmt wird ist normal.

Ich würde aber immer lackieren, egal ob 2 o. 4cm.

Denn selbst wenn der Lack erwärmt wird entstehen Haarrisse, egal was man dir erzählt.

Entstehen auch Haarrisse beim normalen bördeln?? Also nur Kanten umlegen! Sollte man da auch lackieren??

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

 

Und was ist dan bitteschön das? :confused:

http://www.pixum.de/.../?...

ca 70/30.

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

 

Und was ist dan bitteschön das? :confused:

http://www.pixum.de/.../?...

Ein ziemlich verbastelter E36!?

Von der Tieferlegung würde ich auch irgendwas um die 70/30 sagen.

am 11. Oktober 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Entstehen auch Haarrisse beim normalen bördeln?? Also nur Kanten umlegen! Sollte man da auch lackieren??

Selbst da entstehen Haarrisse (je nach alter des Lackes), wobei diese beim bördeln weniger auftreten.

Da das lackieren hier aber in keinem Verhältnis steht und ich niemanden kenne bei dem es bis jetzt Probleme gab, würde ich es mir wohl sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen