ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radläufe ziehen!Kosten??

Radläufe ziehen!Kosten??

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:19

Hi!

Ich weiß benutz die Suchfunktion und Thema gabs schon ...., nur die ist leider wie immer ausser Betrieb :-)

Naja!Ich müsste mal wissen was Radläufe ziehen so kostet(4Stück) und ob da die Gefahr sehr groß ist das man Nachlackieren muss??

Und kennt jemand vielleicht einen der das in der Nähe von Düsseldorf günstig und gut macht?

DANKE!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Servus !

Also ich hab meine Radläufe gestern erst ziehen und bördeln lassen,und das hat mich für vorne 55 Euro gekostet.

Greetz

am 18. Januar 2005 um 21:26

kannst du wesentlich billiger haben.nimm ein rohr,erwärme den kotflügel(am besten im sommer)lege das rohr zwischen reifen und kotflügel.nun laß am besten "schwergewichtige"personen in deinem auto platz nehmen.jetzt rolle das auto mit dem "eingespannten rohr zwischen kotflügen und reifen"hin und her.

im übrigen meintest du bestimmt ümbördeln :-)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:26

Beide oder jeweils 55?

Zitat:

Original geschrieben von VW-fan2004

kannst du wesentlich billiger haben.nimm ein rohr,erwärme den kotflügel(am besten im sommer)lege das rohr zwischen reifen und kotflügel.nun laß am besten "schwergewichtige"personen in deinem auto platz nehmen.jetzt rolle das auto mit dem "eingespannten rohr zwischen kotflügen und reifen"hin und her.

im übrigen meintest du bestimmt ümbördeln :-)

natürlich und danach kannste dir gleich neue Kotflügel kaufen. Wie kommt denn auf so einen Schwachsinn???

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:29

Was ist denn das für ne Idee?????....und das funktioniert????.....nene ich meinte richtig ziehen! Felgen zu breit für Radkästen

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Servus !

Also ich hab meine Radläufe gestern erst ziehen und bördeln lassen,und das hat mich für vorne 55 Euro gekostet.

Greetz

1.)

ja, und sieht nächstes Jahr bestimmt super aus, wenn es rostet. weil nicht neu lackiert wurde.

2.)

Wer für das Ziehen des Radlaufes nur 55€ verlangt, muß hochgradig bescheuert sein. vielleicht fürs borteln ohne Lackieren ( eben murks )

3.)

Radläufe ziehen!!! und neu Lackieren kostet pro kotflügel ca. 150€ ( ohne Freunde rabat oder etc. )

am 18. Januar 2005 um 21:34

ich habe es damals getan und es hat super geklappt.viel anders machen es die tunningfirmen schließlich auch nicht.ich mußte NICHT nachlackieren oder dergleichen.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:38

Das ist aber doch teurer als ich gedacht habe!

Kennt keiner jemand "günstigen" in der Nähe von Düsseldorf?

Und nichts gegen dich aber deine Art des Radläufe ziehens finde ich äußerst seltsam!

also eure autos möchte ich nicht kaufen :-)

hätte noch ne bessere moglichkeit. man bohre 2 löcher in den kotflügel, dann ne Kette durch und mit nem 40tonner rausziehen, das zieht es dir maximal raus. :-)

 

Tuningfirmen, nehmen erstmal das Börtelgerät und legen die Kante um ( Vorher muß innen natürlich der ganze unterbodenschutz und etc raus, sonst liegt die kante nicht eng an ) oder trennen sie heraus, dann wenn dies getan ist, legt der karosseriemeister hand an und treibt den Kotflügel stück für stück mit seinem werkzeug ( Hammer, etc ) nach ausen, bis es Tüv bekommt. und dann wird lackiert. im notfall werden andere radläufe aufgeschweißt, aber eher selten :-)

Zitat:

Original geschrieben von gtimatthes

Das ist aber doch teurer als ich gedacht habe!

Kennt keiner jemand "günstigen" in der Nähe von Düsseldorf?

Und nichts gegen dich aber deine Art des Radläufe ziehens finde ich äußerst seltsam!

also weis ja nicht wie dein Golf sonst so aussieht, aber wenn du es machst, dann richtig. sonst hast in nem Jahr nen haufen schrott. Dann spare lieber länger. Gti und tuning ist eben nicht billig.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:45

Ja da Hast du wohl Recht!Vor allem wenn Versicherung und Steuer auf einmal kommen wirds MIES!!!

Ne hätte ja sein können das es bei mir in der Nähe jmd gibt der das "günstig" macht(auf freundschaftlicher Basis :-) )

Woher kommste denn GTI Matthes????

Musst Du mal in Kaarst bei DieCor oder Knieriem nachfragen.Bei Knieriem haben die das ziehen und bördeln damals nem Kumpel glaub ich recht günstig gemacht.

Soweit ich weiß machen die es auch gern mal ohne Rechnung!!!!!!!!!!

...

 

HI...ich kenne jemanden in der nähe von düsseldorf...genauer in HAAN bei HILDEN! ist ein freund von mir kannst dich ja mal melden wenn du willst ICQ 149-828-906

am 18. Januar 2005 um 21:50

mit`nem HAMMER??????Steinzeitalter!!!!

ich war bei D&W und die haben es mit einem Rohr gemacht.ich habe zugeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen