Radlager bei 93.000 km defekt !
Hatte vor kurzem das Problem, dass ich wie ein summen bemerkt habe. Hatte das vor paar Tagen auch hier in das Forum geschrieben dabei kamen einige Ratschläge "mal unter das Auto schauen zwecks eventuellen Plastik-teil usw..." aber habe ich alles gemacht und konnte nichts feststellen.
Und war ich beim und wir haben eine Probefahrt gemacht sodass, er sich selber von dem Geräusch überzeugen konnte. Dabei tippte er auf das Radlager vorn rechts. Nach einem Test auf der Hebebühne stelle es sich dann herraus, dass wirklich das Radlager vorn rechts defekt ist und demnächst gewechselt werden sollte.
Und das bei 93.000km ist wirklich schon etwas sehr wenig gibt es da vielleicht bekannte Probleme von Audi gerade bei dem A6 3,0 TDI mit dem doch sehr hohen Fahrzeuggewicht?
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16 Antworten
nö, meiner ist auch nicht leichter - 111 TKM und die rennen noch
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Hatte vor kurzem das Problem, dass ich wie ein summen bemerkt habe. Hatte das vor paar Tagen auch hier in das Forum geschrieben dabei kamen einige Ratschläge "mal unter das Auto schauen zwecks eventuellen Plastik-teil usw..." aber habe ich alles gemacht und konnte nichts feststellen.
Und war ich beim und wir haben eine Probefahrt gemacht sodass, er sich selber von dem Geräusch überzeugen konnte. Dabei tippte er auf das Radlager vorn rechts. Nach einem Test auf der Hebebühne stelle es sich dann herraus, dass wirklich das Radlager vorn rechts defekt ist und demnächst gewechselt werden sollte.
Und das bei 93.000km ist wirklich schon etwas sehr wenig gibt es da vielleicht bekannte Probleme von Audi gerade bei dem A6 3,0 TDI mit dem doch sehr hohen Fahrzeuggewicht?
nicht traurig sein-meins hat gerade 40000 km geschafft! Hast also sozusagen Glück gehabt
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Hatte vor kurzem das Problem, dass ich wie ein summen bemerkt habe. Hatte das vor paar Tagen auch hier in das Forum geschrieben dabei kamen einige Ratschläge "mal unter das Auto schauen zwecks eventuellen Plastik-teil usw..." aber habe ich alles gemacht und konnte nichts feststellen.
Und war ich beim und wir haben eine Probefahrt gemacht sodass, er sich selber von dem Geräusch überzeugen konnte. Dabei tippte er auf das Radlager vorn rechts. Nach einem Test auf der Hebebühne stelle es sich dann herraus, dass wirklich das Radlager vorn rechts defekt ist und demnächst gewechselt werden sollte.
Und das bei 93.000km ist wirklich schon etwas sehr wenig gibt es da vielleicht bekannte Probleme von Audi gerade bei dem A6 3,0 TDI mit dem doch sehr hohen Fahrzeuggewicht?
nicht traurig sein-meins hat gerade 40000 km geschafft! Hast also sozusagen Glück gehabt
Alex.
40.000km ist ja schon sehr sehr wenig. Wie siehts da mit Kulanz aus? Audi hat mir etwas mit 70% angeboten aber OHNE Aus-und-Einbau also wird das bei ca. 2-3 Stunden trotzdem nicht billig...
Hallo,
ich habe die selben Probleme bei 36.000km vorn rechts und bei 45.000km vorn links gehabt,laut Audi hat man eine schlechte Serie von Radlagern erwischt.
ZINGST-FAN wie siehts es bei dir aus mit Kulanz?
50 Euro Selbstbeteiligung der Anschlußgarantie.20 Euro leihwagen für einen Tag ,da ich auswärts in Cottbus war.Trotz Freitag Nachmittag und zusätzlich abgesoffenem Elektronikteil im Kofferraum tolle Werkstattleistung !!!Sonnabend früh hatte ich meinen Dicken wieder.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ZINGST-FAN
Hallo,
ich habe die selben Probleme bei 36.000km vorn rechts und bei 45.000km vorn links gehabt,laut Audi hat man eine schlechte Serie von Radlagern erwischt.
Welches BJ. hast Du?
Das ist leider ein bekanntes Problem beim A6. In einem bestimmten Zeitraum wurden minderwertige Radlager verbaut. Bei meinem musste eines sogar schon kurz nach 10.000 km getauscht werden - damals natürlich auf Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
ZINGST-FAN wie siehts es bei dir aus mit Kulanz?
Ich habe alles auf Kulanz bekommen inklusive Leihwagen. Du solltest Dir einen großen Audi-Händler für die Rep. suchen wenn möglich R8 Vertriebspartner,hier habe ich festgestellt werden die Kulanzanträge großzügiger behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von hmsjun
Zitat:
Original geschrieben von ZINGST-FAN
Hallo,
ich habe die selben Probleme bei 36.000km vorn rechts und bei 45.000km vorn links gehabt,laut Audi hat man eine schlechte Serie von Radlagern erwischt.
Welches BJ. hast Du?
Mein Audi ist Bj. 2006
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Zitat:
Original geschrieben von ap11
nicht traurig sein-meins hat gerade 40000 km geschafft! Hast also sozusagen Glück gehabt
Alex.
40.000km ist ja schon sehr sehr wenig. Wie siehts da mit Kulanz aus? Audi hat mir etwas mit 70% angeboten aber OHNE Aus-und-Einbau also wird das bei ca. 2-3 Stunden trotzdem nicht billig...
Am besten Du gehtst zu einem anderen Audi-Partner,lass Dir verschiedene Angebote machen.
Meiner ist 08/ 06 und hatte bei 34Tkm Radlager vorne links zusammen mit der Kupplung auf Garantie getauscht bekommen. Was kostet eigentlich so ein Radlagerwechsel beim Weiß denn auch jemand was so ein Kupplungswechsel normal gekostet häte. Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ostbelgien
Meiner ist 08/ 06 und hatte bei 34Tkm Radlager vorne links zusammen mit der Kupplung auf Garantie getauscht bekommen. Was kostet eigentlich so ein Radlagerwechsel beim Weiß denn auch jemand was so ein Kupplungswechsel normal gekostet häte. Viele Grüße
Soviel wie ich weiß Radlager 85,00€ und der Einbau 87,00€ Audi Stundensatz.
Zitat:
Original geschrieben von ZINGST-FAN
Zitat:
Original geschrieben von ostbelgien
Meiner ist 08/ 06 und hatte bei 34Tkm Radlager vorne links zusammen mit der Kupplung auf Garantie getauscht bekommen. Was kostet eigentlich so ein Radlagerwechsel beim Weiß denn auch jemand was so ein Kupplungswechsel normal gekostet häte. Viele Grüße
Soviel wie ich weiß Radlager 85,00€ und der Einbau 87,00€ Audi Stundensatz.
Also das Radlager kostet um die 150,00 € + Einbau. Wenn du sagst 87€ Audi Stundensatz macht das in der Summe bei ca. 3 Stunden = 260,00 € + 150 € Radlager = ca. 400,00 € inklusive Einbau wenn man voll zahlen muss und keine Kulanz von Audi bekommt.