ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Radlager schon wieder defekt

Radlager schon wieder defekt

VW T3
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:37

Hallo in der Runde!

Habe seid 28,01,2010 beide hintere Radlager neu und nun nach 2500 km

sind beide wieder Defekt ,Radlager aus dem Netz, einbau VW Werkstatt wer muß die garantie über nehmen ?? lager bekomme ich neue und wer zahlt den einbau??

naja nun überlege ich den Bus zu Schachten wie gesagt habe die Nase voll.

Beste Antwort im Thema

Dann hau ihn weg.

Wer irgendwo Radlager besorgt, die dann einbauen lässt und dann nach Garantie schreit... naja - lass es...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mahlzeit!Naja.Wirste wohl mit der Werke verhandeln müssen.Wahrscheinlich werden sie es auf die Lager schieben.

Frage:Hülse wurde erneuert?Zumindest vermessen?Kronenmutter Neu?Achstumpf OK?

Und Werke heißt ja nich Können.Gerade bei Busradlagern hab ich schon viel Dolles gesehen.

Gruß Frank!

am 23. Februar 2010 um 21:50

Die meisten Werkstätten übernehmen keine Garantie für angelieferte Teile... Gerade wenn Sie aus fragwürdigen Quellen stammen.

am 24. Februar 2010 um 0:14

Der Bus steht doch optisch top im Futter und du willst ihn wegen nem Radlagerschaden schlachten ?!

Tut mir leid, das ist zu hoch für mich...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 5:59

nicht nur deswegen er ist seid Dezember 2010 zugelassen und laufen was dran Koppfdichtund und Zahnriemen , und beim Lacker ist auch schief gelaufen  so kommt eins zum anderen

Zitat:

und laufen was dran

Das ist wohl so bei einem 20 Jahre alten Auto. Ich habe meinen vor 2 Jahren gekauft. Bis er so dastand, wie heute, habe ich locker 10.000€ investiert (Motor neu etc...), viel Rost weggemacht und so manche üble Überraschung erlebt. Wer da aufgeben würde, dem sei nicht zum T3 geraten. Wegen zweier Radlager würde ich jedenfalls nicht aufgeben. Und so einen schönen Bus schlachten? Die Kosten für das Lackieren sind dann auf jeden Fall im Eimer.

am 24. Februar 2010 um 9:27

Den Fehler mit Teilen günstig aus dem I-net hab ich auch mal gemacht.

Ein- und Ausbau ist Dein finanzielles Vergnügen. Ist leider so.

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs 21

nicht nur deswegen er ist seid Dezember 2010 zugelassen und laufen was dran Koppfdichtund und Zahnriemen , und beim Lacker ist auch schief gelaufen  so kommt eins zum anderen

Moin!

Was ist denn beim Lackieren schiefgelaufen? Du hast doch schon so manche Bilderstrecke gezeigt, so schlimm sah er nun wirklich nicht aus :cool:

Ein bisschen mehr Geduld mit dem Projekt solltest Du haben. Und damit leben, dass es nicht einfach so fertig ist, sondern dass immer was zu tun ist. Das ist ein Grundproblem, was alle Autos haben und nicht nur alte VW-Busse. Wenn Du jemanden kennst, der einen Smart hat... :D

Grüße, Ulfert

am 24. Februar 2010 um 9:53

bevor du ihn schlachten willst gib ihn lieber mir!:D:D:D

das teil schlöachten???? das kann ja nu wirklich nicht mein ernst sein...

im ernst, ich denke, du verkennst, was für ein schönes teil du da hast... wenn , dann ganz verkaufen. sowas ist erhaltenswert und nicht einfach nur ein auto... selbst ich bringe es nicht übers herz, meinen zu schlachten, auch wenn ich jedesmal angst habe, der bricht mir in der mitte durch...

Brauchst keine Angst zu haben,

er bricht nicht in der Mitte durch, auch die Schiebetür bleibt in der Verankerung, wenn man ihn bis zum Überlauf von hinten her, durch die Heckklappe, mit Beton füllt.

N24 hat mal gezeigt, wie voll man einen T3, mit Trennwand ausgestsattet, beladen kann, über 4 Tonnen Ladung, ohne Schaden zu nehmen, der sogar noch fahrbar ist..

Dann hau ihn weg.

Wer irgendwo Radlager besorgt, die dann einbauen lässt und dann nach Garantie schreit... naja - lass es...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 12:52

Tank83

Dumme bemerkung kannst dir woanders hin schieben , möcht ja nicht wisen wo du deine ersatzteile her holst wenn man sie nicht mehr bei VW bekommt

Gute Ersatzteile, die nicht gleich nach dem Einbau den Urlaubsschein einreichen kannst du hier im Forum erfragen, gabs schon viele Beiträge dazu, oder es gibt bestimmt ein Teileshop in deiner Nähe (ausser den mit den drei Buchstaben), der greifbarer ist als einer aus dem Netz der unbekannt ist.

Leider ist das so. Trotzdem hast du einen schönen Bulli, die Erneuerung hat dir doch auch Spass gemacht und warst doch auch sehr stolz drauf. Da dürften einige "Nacharbeiten" dich nicht so die Lust nehmen dürfen oder du hast noch kein T3 Blut in dir, dann verkauf ihn und hol dir einen T5, mit dem du vielleicht keine Sorgen haben wirst.

Du kannst aber auch das nächste Mal diesen Auftrag bei VW abgeben, die besorgen dir dann auch das Radlager und bauen es auch ein und für beides hast du dann Garantie, aber bezahlen wirst du auch das zwei oder dreifache.

Natürlich wäre ich auch genervt, wenn auch der ZK Ärger bereitet, aber komm mal langsam runter, bald scheint die Sonne und du bist schon den Weg gegangen wo ein Zurück sich schon nicht mehr lohnt. Versuch dich gütig mit der Werkstatt zu arrangieren, lass sie dir vielleicht entsprechende Radlager empfehlen und die Sache wird schon ihren besseren Lauf nehmen.

Gruss

Zsolt

P.S.: Ich glaub hier sind einige Bullifahrer, die trotz einiger Hindernisse, die du jetzt Augenscheinlich hast trotzdem gern mit dir tauschen würden, auch wenn sie dafür einige Probleme auf die Schultern laden müssten. Denk z.b. an den Kollegen hier, dem hier vor nicht allzulanger Zeit der Bulli auf der BAB abgefackelt ist, der hat zuvor glaub ich alles an der Kiste erneuert.

Der ist arm dran, denn er hat seinen Bulli nicht mehr retten können.

Gruss

Zsolt

Mahlzeit!@Füchslein:Komm mal runter und atme mal tief durch.Klar hat man mal nen dicken Hals wenns nich klappt und alles schiefläuft.

Nur wenn man bei defekten Radlagern übers Schlachten nachdenkt muß man auch Sprüche einstecken können.

Die Erfahrung mit Billig-Mülllagern haben einige gemacht.Genauso wie mit Bremsenkits oder Trommeln ausse Bucht.

Ich hol Verschleißteile beim Kumpel.Lager hinten von ATE kosten mich St. nen Zwanni.

Dann haben wir im Nachbarort nen Werkzeugladen der auch Lager vertreibt.Da krieg ich Normlager immer,schnell(Meist auf Lager),bei Bestellung am nächsten Tag.

Als Kundenservice haben wir bei Yamaha auch dort gekauft.Is nen Unterschied beim Preis der einen umhaut.

Sollte es bei Dir ja auch geben.

Nur zu deiner Anfangsfrage:Ne Antwort was genau gemacht wurde haste immer noch nich gegeben.

Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen