ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radlager??

Radlager??

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:31

Also folgendes,ich hab heut meine Sommerräder montiert und seitdem klingts als ob da ein Radlager bisschen im Arsch ist. Ist es möglich .dass ich das erst jetzt mit 10mm Distanzen bemerke? Hab vorher 6,5x15 mit 185/55 draufgehabt. Der Geräuschunterschied ist wirklich extrem!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2006 um 18:33

hallo,

ist es bei rechts oder links fahren extremer?

am 1. April 2006 um 18:34

Vielleicht sind es ja gar nicht die Lager sondern nur die Abrollgeräusche der anderen Reifen, was aber normalerweise nicht knacken würde.

Kann mir auch nur vorstellen dass das die Radlager sind. Bei mir ging das mal ziemlich schnell mit den blöden Dingern. Am einen Tag war alles bestens und am anderen haben die voll die Geräusche von sich gegeben als ob ich auf der Bremsscheibe fahren würde

am 1. April 2006 um 18:37

na frag mich mal ;-) war win panzer konnt nur ruhig fahren bei unter 50 oder über 60 ;-)

dazwischen wars nen panzer vom Geräusch her nach 5 minuten hatte man kopfschmerzen.

wenns vorne ist lass es wechseln da es nicht allein gepresst bekommst

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:37

Das ist ja das Problem das es gleich bleibt! Dachte erst ist nur weil die Heckablage draussen war, aber ist trotzdem nicht normal. Können das die Radlager auf einmal sein und schon bei 62000 km?

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:47

Ausserdem klingt das Geräusch auch unrund! Räder sind frisch gewuchtet.

am 1. April 2006 um 18:49

na ja vibration überträgt sich leider zu gut es ist schwer aber wenn dann macht man eh axweise ersetzen. Ich würd auf jeden Fall Radlager mal genauer anschaun. hast Du Scheibe oder Trommel hinten?

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:50

Scheibe! Muss ich um die hinten einzustellen unbedingt die Räder abnehmen?

am 1. April 2006 um 18:55

nein radkappe ab falls du welche drauf hast dann sitzt da was rundes Metallisches (meist Kupferfarbendes drauf) halbrund

das abziehen und dann siehste dahinter nen sicherungssplint den rausziehen und den schutz abnehmen dann siehste eine Mutter und eine Unterlegscheibe

die unterlegscheibe muss sich ohne hebelwirkung etwas bewegen lassen. also du müsstest sozusagen nen paar milimeter die mutter festziehen und dann alles zusammen setzten wieder. Hole die mal noch nen splint (sollte man eigendlich wechseln aber zum test wird er noch gehen.

Probiere das mal mit etwas nachziehen.

Wenns das nicht ist würd ich die Lager wechseln woher kommst Du.

Gruss

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:58

Wohne in der kleinen Schweiz komme aber ursprünglich aus Leipzig. Also dann dreh ich da morgen mal bisschen und dann sag ich Bescheid obs was gebracht hat. Danke erstmal!

am 1. April 2006 um 19:00

ja mach das mal vermurks aber nicht den splint und komme nicht auf die Idee ohne den Sicherungssplint zu fahren ;-)

also viel Glück das es nur etwas nachgezogen werden brauch.

Anspnsten kann ich dir ausführliche anleitung schreiben wie es zu wechseln hättest;-)

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:21

Also die Räder müssen schon mal ab,sonst geht die Kappe schon gar nicht ab. Werde ich aber in der Bude bei uns mit nem richtigen Wagenheber machen. Dieser Aufwand,da vergeht mir schon wieder die Lust!!

Das selbe Poblem hatte ich auch.Sommerpellen drauf und siehe da

voll der lärm.kam auf jeden fall von hinten links.Dann bin ich in die werkstadt und der meinte wegen den breiten Reifen wirds mehr beansprucht und deswegen nu der Krach.Gut hab ich hinten die vier

wechseln lassen.Die waren auch erst 1,5 jahre da drin.

Nachdem die gewechselt waren war das Geräusch aber nicht weg

Und siehe da,der Sommerreifen hinten links is irgenswie nicht mehr rund.Die Felge hab ich frisch wuchten lassen.Ist auf jeden Fall

der Reifen.Und die sind auch nicht grad günstig.Eagle F1.

Naja jetzt hab ich mal nen neuen bestellt und ma gucken obs weg ist.

Sowas kann von nem Kaputten Fahwerk kommen.Will ich mal nicht

hoffen.

Nicht das du auch sowas hast und die Radlager wechselst.

MFG

@ flatbeat

was haste denn für das wechseln der Lager bezahlt?

Würde mich mal interessieren, da meine auch hinüber sind.

Normal mach ich sowas immer selber aber im moment hab ich die faxen dicke.

Die spurstangen vorne hab ich mit wechseln lassen.Zusammen mit

den Radlagern hinten waren das 80€.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen