ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radlager vorne rechts kosten?

radlager vorne rechts kosten?

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:39

guten morgen,

da das radlager scheinbar ein standard problem beim a3 ist werden sicher auch viele beiträge hier im forum sein, jedoch hab ich meist nur gelesen das welche sich das radlager direkt beim händler bestellt haben und auch dort einbauen gelassen haben.

meine frage dazu . geht es nicht auch billiger? ebay? sonstiges?.. auf was muss ich da achten? könnt ihr mir da vllt ein paar tipps geben?

und eine weitere frage. wie viel aufwand ist es ein radlager zu tauschen? ( bezüglich arbeitslohn der werkstatt)

 

vielen dank .

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Ich bin seit ein paar Monaten auch dabei, alle Lager zu tauschen... das dritte kündigt sich gerade an. Ich lasse es bei meinem Reifenhändler machen, da kostet der komplette Tausch ca. 240€ für vorne und 225€ für hinten... Ich finde das OK, bei meinem Händler würde es über 300 kosten

das radlager alleine (material) bekommst du im "nachbau" (von dort hats audi auch, auf der verpackung steht halt nicht audi sondern eine andere firma) um ca 40euro!

nennt sich auch Erstausrüster ^^ aber niemals für 40€.... ;)

am 20. Januar 2011 um 19:27

Hab für meinen 110 euro bezahlt (zubehör) und selbst eingebaut ist nicht schwer. Aber finger weg von billigen ebay 70 euro Radlager hab mal einen gekauft nach zwei monaten wars kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

nennt sich auch Erstausrüster ^^ aber niemals für 40€.... ;)

genau das wort habe ich gesucht ;)

hab es selber richten müssen, zwar für den 8l den aber nicht das es beim 8p um sovieles teurer ist.

um missverständnisse vorzubeugen, war nur das rechte, also ein stück.

Ich zahle für nen Radlager knapp 100... Erstausrüster mit Rabatt..

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Ich zahle für nen Radlager knapp 100... Erstausrüster mit Rabatt..

ganz ohne rabatt => rechnung

Scan-pic0004

das Radlager vom 8L kostet bei Audi schon weniger als die Hälfte vom 8P Lager..

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 9:34

vielen dank für die tipps ich werde dann mal nach einem erstausrüster ausschau halten :) danke

am 22. April 2011 um 12:40

Wo kann man guenstige in guter Qualitaet finden? Bzw. wie heissen die Firmen, die das anbieten?

In Oesterreich bei AUDI knappe 150 EUR pro Stueck!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Ich zahle für nen Radlager knapp 100... Erstausrüster mit Rabatt..

ganz ohne rabatt => rechnung

War heute beim Stahlgruber. Bei deiner Rechnung sind die von 8L. Und hinzu kommt, dass das nur das Gummi ist ohne Radnabe.

Die 8P Version hat beim Stahlgruber folgende Artikel NR: 3262979. Preis: 89 EUR / Stück

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Wo kann man guenstige in guter Qualitaet finden? Bzw. wie heissen die Firmen, die das anbieten?

In Oesterreich bei AUDI knappe 150 EUR pro Stueck!!!!

Ich kann Ruville empfehlen, EUR 74,00 Satz d.h. 37 EUR pro Stück. Top oder? Link:

http://cgi.ebay.at/.../110671927927?...

Weiters, von SKF FAG, EUR 74,00 Satz. Link:

http://cgi.ebay.at/.../190521167724?...

Und das günstigste mit 2 Jahre Garantie, EUR 60 Satz. Link:

http://cgi.ebay.at/.../320690399428?...

Was mich nur wundert ist, dass beide zwar gleich sind, aber eine andere Vergleichsnummer haben (8J0 598 625 und 1K0 498 621). Hat jemand eine Erklärung? Aber jedenfalls sind die Radlager beidseitig gleich. Also es gibt kein RECHTS und LINKS!

am 27. April 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Wo kann man guenstige in guter Qualitaet finden? Bzw. wie heissen die Firmen, die das anbieten?

In Oesterreich bei AUDI knappe 150 EUR pro Stueck!!!!

Guck mal was es bei VW kostet, ist baugleich.

Zitat:

Original geschrieben von a3-dfg-8p

 

Was mich nur wundert ist, dass beide zwar gleich sind, aber eine andere Vergleichsnummer haben (8J0 598 625 und 1K0 498 621). Hat jemand eine Erklärung? Aber jedenfalls sind die Radlager beidseitig gleich. Also es gibt kein RECHTS und LINKS!

8K0 ist Golf 5, 8J0 ist Audi TT, beide nutzen die selbe Plattform wie der 8P(0)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radlager vorne rechts kosten?