ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Radlauf Rost!!!

Radlauf Rost!!!

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:53

Mooin

hat jemand erfahrung mit Radlauf Rost..?

Mein 124er Bj.95 hat vorne links Rost am Radlauf (Cromradlauf).. sieht echt scheisse aus son 124er mit Rost kennt man davon ja garnit.. :) hatte das schon ma einer der mir sagen könnte was ich machen muss evtl. Neuer Kotflügel..oda raus Flexen.... ?!?!?

thx

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2007 um 16:53

Chrom

 

an den Radläufen mitohne :D Rost drunter ,

gibbet auf Dauer nicht ;)

Deshalb wurde der Chromkram ja von "Radlaufherstellern" erfunden :cool:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juli 2007 um 16:40

Neuer Kotflügel..oda raus Flexen.... ?!?!?

 

auf Dauer hilft da nur ein neuer Flügel,

sinnvoller Weise natürlich ohne Radchrom ;)

oder willste da in 10-15 Jahren wieder bei ?

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:49

es is ja so das an allesn 4 radläufen Chrom ist .. und nur vorne links ohne ... mh...

am 8. Juli 2007 um 16:53

Chrom

 

an den Radläufen mitohne :D Rost drunter ,

gibbet auf Dauer nicht ;)

Deshalb wurde der Chromkram ja von "Radlaufherstellern" erfunden :cool:

am 8. Juli 2007 um 16:54

Runter mit............

 

...............den Müll :D sieht eh sch............aus.

Ich hatte darmals glück bei meinen 230 ger TE und hatte nur an einer stelle Rost.

Mfg

Chris

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:01

ja ich finde es auch sehn scheisse...aber es ROSTET an Jedem Radlauf.. =(

am 9. Juli 2007 um 8:11

...

 

Hallo, hallo!

Von wegen kennt man bei dem Modell nicht (das mit dem Rost). Ich fahre einen 94er und wo ich alles Rost gefunden habe, das glaubst du nicht!

Das Auto ist gerade beim Lackieren und es müssen folgende Arbeiten durchgeführt werden:

Kotflügel vorn Rechts ersetzen

Radläufe hinten beide Seiten entrosten und lackieren

A-Säulen beide Seiten entrosten und lackieren

Motorhaubenhörnchen (links und rechts vom Grill) entrosten und lackieren

Soll ich fortfahren? Ich glaube nicht.

Ich hoffe, daß ich es dann für die nächsten Jahre im Griff habe...

am 9. Juli 2007 um 8:17

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Ninas Fahrer

Ich hoffe, daß ich es dann für die nächsten Jahre im Griff habe...

Deine Hoffnung in allen Ehren....aber das wird wohl eher nix mit der jahrelangen Ruhe...leider :(

Da gibt es noch soooooo viele Stellen...

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:26

scheisse ........

am 9. Juli 2007 um 19:07

Mein 91er hat 232.000km auf der Uhr und ich hab vorne und innen alles raus, aber was ich nicht gefunden habe, das war Rost.

Mfg, Mark

Ab Baujahr 93/94 wurde auf Wasserlack umgestellt. Deswegen haben die älteren Modelle oft weniger Rostschäden.

Grüße von Valdi!

am 10. Juli 2007 um 17:25

Ich war gerade eben mit dem 230E auf der Hebebühne um mal drunter zu gucken. Sieht gar nicht so schön aus drunter, wie von oben :(

Hier mal die Bilder... Vorallem die Aufnahme des Handbremsseils habe ich mich gar nicht getraut anzufassen, weil sieht schon ziemlich durchgerostet aus...

http://photoserverde.h707135.serverkompetenz.net/W124/index.html

am 10. Juli 2007 um 17:50

hallo an alle,

also ich hab zum glück kein rost gesehn

sieht aus wie neu der wagen, einfach geil

jede fahrt ist ein genuss, mit dem automaten sowieso

jetzt kommt noch tempomat rein und ich schwebe dann

himmlisches vergnügen!!!!!!!

 

tschüß tommi

am 24. August 2007 um 9:21

Hallo,

das Rost-Problem kenne ich.

Habe gerade 2 neue Kotflügel für vorne geliefert bekommen (mgr-mobile.de - die garantieren 100% Passgenauigkeit und Original-Qualität) für 40€ das stück. Kumpel will sie mir lackieren (ist Lackierer). Hoffe sie passen.

Technisch sieht er, was Rost angeht, eigentlich noch sehr gut aus.

Habe aber gestern beim Ölwechsel gemerkt, dass an der Fahertür auch schon die ersten Bläschen sichtbar werden.

Wenn ich die Kotflügel mache, MUSS ich nächstes JAhr auch die Tür machen sonst kann ich es gleich bleiben lassen.

Zum kotzen! Finde das Auto sehr gelungen und möchte eigentlich überhaupt kein anderes fahren, aber Rost an der Karosse geht (finde ich) bei einem Mercedes gar nicht - auch nicht nach 14 Jahren.

Habe das mit dem LAck nach der Modellpflege schon öfter gehört.

Gruß Tobias

am 24. August 2007 um 23:42

Da unsere Autos nicht aus Edelstahl sind, müssen wir damit rechnen.

Ich habe heute angefangen an den hinteren Radläufen Rost zu entfernen. Unter der Oberfläche ist meist noch viel mehr.

Wenn einmal der Unterbodenschutz durchbrochen ist, dann verbreitet sich die braune Pest rasant.

Nebenbei habe ich in der Selbsthilfewerkstatt unter einen 10 Jahre alten Kleinwagen ausländischer Bauart geschaut. Dagegen war mein 21jähriger Benz im besten Zustand. Mich schaudert's noch jetzt von diesem Anblick.

@dseverse: Das meiste an Deinen Bildern sieht ganz normal für Alter und Laufleistung aus und sind viele austauschbare Teile. Solange Deine Karosserie intakt ist, würde ich mir wenig Sorgen machen. Dein Mittelschalldämpfer oder was das war sieht allerdings tauschwürdig aus, macht Dein Auto damit keine blöden Geräusche? An Deinen Achsen kannst Du diverse Teile mal ersetzen, dass wird Deinen Fahrkomfort erheblich steigern und es sieht gleich nach weniger Rost aus. Schau auf die Achsträger und unter dem Dämpferdom nach. Wie sehen Deine Wagenheberaufnahmen aus? Schau mal ob Du an den vorderen und hinteren Enden vom Schweller keinen Fahrdreck drin hast (musst die Plastikabdeckungen mal entfernen), sonst sammelt sich Wasser und der Rost frist sich schnell durch.

Geh wieder auf die Bühne und kratze an der Karosse mal den Rost runter und versiegele das ganze mit Permafilm, Hammerite o.ä. hauptsache der Rost ist runter und Wasser bzw. Luft kommen nicht mehr heran. Vorrübergehend kannst Du den Rost mit Fetten oder Ölen (Mike Sanders, Fluid Film usw.) einsprühen und damit den Rost unterwandern. Damit hast Du für Deine Arbeit vielleicht Zeit gewonnen. Tipps zum Kampf gegen Rost findest Du zu hauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen