ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radlaufkasten rausziehen bei 20 Zoll ?

Radlaufkasten rausziehen bei 20 Zoll ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 14:04

Hallo,

habe einen A6 4f Limo und wollte gerne wissen ob ich ohne Probleme 20 Zoll (9.0J-ET40) Felgen mit der Bereifung 255/30 R20 mit H&R Federn 40mm tieferlegen kann?

Manche bekannte haben gesagt es sei schwierig, müsste man Radkastenlauf rausziehen und all so ein kram. kenn mich damit überhaupt nicht aus.

Wüde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet...

Danke

Beste Antwort im Thema

könnt ihr die suchfuntion nicht nutzen.

einfach 20 zoll eingeben,und dann nur lesen.

es ist mehr als genugn zu dem thema gesagt worden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Januar 2010 um 18:03

Hallo.

Nö brauchst nichts machen passt.

MfG

am 19. Januar 2010 um 8:06

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro (Limo) angeschafft. Für den Sommer will ich mir die Felgen von Baracuda Voltec T6 kaufen in folgender Konstellation: 9x20, die sind in verschiedenen ET´s und LK zu haben:

:: 5x100 ET35

:: 5x112 ET40

:: 5x120 ET20

:: 5x120 ET40

1. Für welches der LK und ET kann oder bzw. muss ich mich entscheiden, in Anbetracht das ich das Auto noch 40 mm Tieferlegen lassen werde. (Ich weiss das die Tieferlegung nix mit dem LK und ET hat; es ist bezogen auf die 20 Zoll)

2. Kann ich problemlos 40 mm Tieferlegen?

3. Wie viel ET ist vorne und wie viel hinten möglich?

4. Für die Reifen würde ich mich gerne für 245 entscheiden oder 255 aber nicht mehr, ist das möglich?

5. Querschnitt der Reifen sollte sehr wenig sein, gehen 30? Was ist möglich?

6. Wie sieht das ganze in der Eintragung aus?

Ich bin jedem schon Mal im Voraus Dankbar die mir helfen können.

könnt ihr die suchfuntion nicht nutzen.

einfach 20 zoll eingeben,und dann nur lesen.

es ist mehr als genugn zu dem thema gesagt worden.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

könnt ihr die suchfuntion nicht nutzen.

 

einfach 20 zoll eingeben,und dann nur lesen.

 

es ist mehr als genugn zu dem thema gesagt worden.

hilfreich:D

am 19. Januar 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

könnt ihr die suchfuntion nicht nutzen.

einfach 20 zoll eingeben,und dann nur lesen.

es ist mehr als genugn zu dem thema gesagt worden.

hab ich schon gemacht aber da hab ich nicht zu jeder Frage eine Antwort gefunden. Dann hab ich mein Problem im Gesamten geschildert um Antworten spezifisch auf meine Fragen zu bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pissluk

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich einen Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro (Limo) angeschafft. Für den Sommer will ich mir die Felgen von Baracuda Voltec T6 kaufen in folgender Konstellation: 9x20, die sind in verschiedenen ET´s und LK zu haben:

:: 5x100 ET35

:: 5x112 ET40

:: 5x120 ET20

:: 5x120 ET40

1. Für welches der LK und ET kann oder bzw. muss ich mich entscheiden, in Anbetracht das ich das Auto noch 40 mm Tieferlegen lassen

Zu ein Bleibt ja die Auswahl nicht mehr gerade groß :p

Ich tippe mal schwer das du Variante 2 Kaufst :p

am 19. Januar 2010 um 9:53

Danke für die erste Antwort, da waren es nur noch 5 :D

Wer nicht mal den jeweiligen LK von seinem Auto kennt, sollte es wohl besser jemand machen lassen der davon was versteht. :rolleyes:

ich fasse kurz zusammen:

5x112 mit 57,1 mm radnabenduchmesser

9x20et46

9x20et40

passt mit 265/30ZR20 94Y

 

eine schmalerer reifen ist nicht zu empfehlen,weil der 265 reifen schoh zu schmal ist und die felge übersteht.

diese grösse passt mit jeder tieflerlegung.ohne blecharbeiten

es muss nur etwas am hinteren innenkotflügel gekürzt werden.

 

eigentlich müsste ich inzwischen geld für beraten verlangen!

so oft wie ich es hier schohn erklärt hatte.

du kanst die höhe des reifens nicht einfach so aussuchen,es muss passen ,sonst geht dein tacho falsch.

damit hättest du keinen tüv mehr.

zum thema eintagen muss ich wissen welche felgen und reifen genau montiert werden.

denn bei zubehörfelge ist es anderst als mit original audi rädern.

kleiner tip,kauf original audi räder,denn das sind schmidefelgen (leicht,stabil)

kein billiger guss,der nach dem ersten bordsteinkontakt bricht oder eiert.

Dsc07003
am 19. Januar 2010 um 12:06

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort hat mir schon sehr geholfen:)

am 19. Januar 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Wer nicht mal den jeweiligen LK von seinem Auto kennt, sollte es wohl besser jemand machen lassen der davon was versteht. :rolleyes:

beamt sich dein Wissen in dein Gehirn oder muss du dafür auch mal ins Handbuch schauen, googeln oder andere Fragen? Tut mir leid das ich nicht zu den gehöre die sich das Handbuch vor dem Auto kaufen (falls es dir nicht zugebeamt wurde habe ich oben angegeben das ich das Auto vor kurzem gekauft habe)

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich fasse kurz zusammen:

5x112 mit 57,1 mm radnabenduchmesser

9x20et46

9x20et40

passt mit 265/30ZR20 94Y

 

eine schmalerer reifen ist nicht zu empfehlen,weil der 265 reifen schoh zu schmal ist und die felge übersteht.

diese grösse passt mit jeder tieflerlegung.ohne blecharbeiten

es muss nur etwas am hinteren innenkotflügel gekürzt werden.

 

eigentlich müsste ich inzwischen geld für beraten verlangen!

so oft wie ich es hier schohn erklärt hatte.

du kanst die höhe des reifens nicht einfach so aussuchen,es muss passen ,sonst geht dein tacho falsch.

damit hättest du keinen tüv mehr.

zum thema eintagen muss ich wissen welche felgen und reifen genau montiert werden.

denn bei zubehörfelge ist es anderst als mit original audi rädern.

kleiner tip,kauf original audi räder,denn das sind schmidefelgen (leicht,stabil)

kein billiger guss,der nach dem ersten bordsteinkontakt bricht oder eiert.

Ok ladadens, kannst mal ein paar Daten zu dem Rad auf Deinem Foto hier geben (Reifenbreite, Zoll,ET, Tieferlegung) ?

audi S8 felgen

9x20et46 mit 10 mm platen hinten (pro seite) poliert und zwischen den speichen titangrau

4E0 601 025 AT 7ZJ

265/30ZR20

kAW federn 55/40 mm

bilder vom auto sind über die suche funktion zu finden.

20 zoll eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

audi S8 felgen

9x20et46 mit 10 mm platen hinten (pro seite) poliert und zwischen den speichen titangrau

4E0 601 025 AT 7ZJ

265/30ZR20

kAW federn 55/40 mm

bilder vom auto sind über die suche funktion zu finden.

20 zoll eingeben.

hmpf....

also bedeutet dies quasi eine ET von 36 , d.h. für die 9 X19 ET 33 fehlen 3 mm um sicher gehen zu können, daß nichts gemacht werden muß.

Allerdings kommt es ja auch auf die Reifenbreite an. Nun steht hier bei Dir eine 265. Fährt man derzeit 7J X 16 ET 35 mit 205er Reifen (20mm tiefer), dann würde das bedeuten, daß bei 9J X 19 ET 33 mit 255er Reifen die Radlauffläche um 50mm zunimmt; nach außen hin also die Hälfte : 25mm. Nun muß man ja noch die Differenz der ET dazurechnen : 25mm + 2mm = 27 mm . Wenn ich aber 'ne Wasserwaage an den Außenrand des Kotflügels setze und den Abstand zur jetzigen Radlauffläche messe so habe ich mindestens! 35mm Raum (zur Felge ca 24mm). Wenn meine Vorstellung in Kombination mit der Rechnung stimmt, so müßten die 5-Segment-Speichen-Felgen vom A5 im RS6-Design ohne Nacharbeiten locker passen - Du aber sprachst davon, daß es zumindest hinten nicht gereicht hat. Vielleicht sieht es ja mit 245er besser aus - aber da verliert man am Raddurchmesser ca. 5mm, was der Optik entgegenwirkt.

Ich habe keine Lust die Felgen zu kaufen und dann passen sie nicht. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Radlaufkasten rausziehen bei 20 Zoll ?