ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Radnabe ausbauen

Radnabe ausbauen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 14:38

Hi,

hat das einer schonmal am Insignia gemacht?

ich hab die 3 Schrauben der Nabe raus gemacht aber die Nabe will einfach nicht raus?

ist die konisch oder nur rein gesteckt und das ganze ist mal wieder festgerostet?

bekommt man die so raus oder muss man ein abzieher verwenden...

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Mai 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hi,

ich hab die 3 Schrauben der Nabe raus gemacht aber die Nabe will einfach nicht raus?

danke

Hallo,

Die M24 Mutter von die Antriebswelle hast du auch raus?

Grüße, Joche (Niederlande)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hi,

ich hab die 3 Schrauben der Nabe raus gemacht aber die Nabe will einfach nicht raus?

danke

Hallo,

Die M24 Mutter von die Antriebswelle hast du auch raus?

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi,

ich muss die hinten ausbauen und habe kein allrad

deswegen sind es ja nur die 3 Schrauben oder

am 30. Mai 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

 

Hallo,

Die M24 Mutter von die Antriebswelle hast du auch raus?

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi,

ich muss die hinten ausbauen und habe kein allrad

deswegen sind es ja nur die 3 Schrauben oder

Hallo,

Ja dan sind es nur die 3 Schrauben, das Teil kan schon mahl kans fest drin stecken, ich hab mahl ein Bild gemacht von der innenseite von der nabe :D ;)

Brauchst du ein Neues lager, oder weshalb baust du die aus ?

Grüße, Joche (Niederlande)

Dsc04266
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

Hi,

ich muss die hinten ausbauen und habe kein allrad

deswegen sind es ja nur die 3 Schrauben oder

Hallo,

Ja dan sind es nur die 3 Schrauben, das Teil kan schon mahl kans fest drin stecken, ich hab mahl ein Bild gemacht von der innenseite von der nabe :D ;)

Brauchst du ein Neues lager, oder weshalb baust du die aus ?

Grüße, Joche (Niederlande)

ich benötige kein neues Lager nur muss ich die Hitzebleche neu verbauen da ich hinten eine größere Bremse jetzt habe und die kleinen nicht mehr passen und ich die daher passen gemacht habe :D

aber soll ja alles ordentlich sein...

hast du irgendwas womit man die dinger raus bekommt da Abzieher ja sehr teuer sind...

am 30. Mai 2012 um 17:57

 

ich benötige kein neues Lager nur muss ich die Hitzebleche neu verbauen da ich hinten eine größere Bremse jetzt habe und die kleinen nicht mehr passen und ich die daher passen gemacht habe :D

aber soll ja alles ordentlich sein...

hast du irgendwas womit man die dinger raus bekommt da Abzieher ja sehr teuer sind...

___________________________________

Hallo,

Oké :cool:

Da kan ich dich leider so nicht weiter hilffen, ein Abzieher kan Teuer sein, abher ein neues lager kostet auch richtig geld :eek: ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Prügel bloß nicht wie ein Wilder drauf rum!

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von blutoniumboy

Prügel bloß nicht wie ein Wilder drauf rum!

hab ich auch nicht gemacht...mir ist scho klar was dann passiert ;)

brauch einen Abzieher...hat nicht irgendjemand son ding :D

gut einweichen und von innen auf die freie antriebswellenverzahnung hämmern. spontane idee meinerseits.:D

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 14:25

also meien Radnabe ist bis jetzt unmöglich raus zu bekommen...

nicht mehr normal abzieher alles da....kein mm

Hallo,

 

ich habe dieses Teil gefunden:

http://sauerwerkzeug.wordpress.com/.../

 

da ist von einem Schlaghammer mit 8,5 Kg die Rede, scheint als ob auch Muskelkraft gefordert sei ?!

 

Gruß Blaubeer

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:04

Hi,

son ding hab ich ja nur in einer anderen Form

ich weiß auch nicht hab das jetzt wieder alles verbaut...ich werd mal nächste Woche die andere Seite probieren...normal ist das nicht

Es ist aber auch kein Sicherungsring oder sowas verbaut?

es sind nur die 3 Schrauben die von hinten verschraubt sind dran?

oder muss man hinten das Lager öffnen und irgendein Sicherungsring raus holen???

weil wenn ich das Bild hier so angucke

http://www.ebay.de/.../320836816206?...

könnte man denken das in dem Ring noch eine Nut ist?

am 8. Juni 2012 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hi,

son ding hab ich ja nur in einer anderen Form

ich weiß auch nicht hab das jetzt wieder alles verbaut...ich werd mal nächste Woche die andere Seite probieren...normal ist das nicht

Es ist aber auch kein Sicherungsring oder sowas verbaut?

es sind nur die 3 Schrauben die von hinten verschraubt sind dran?

oder muss man hinten das Lager öffnen und irgendein Sicherungsring raus holen???

weil wenn ich das Bild hier so angucke

http://www.ebay.de/.../320836816206?...

könnte man denken das in dem Ring noch eine Nut ist?

Hallo,

Es sind "nur" die 3 Schrauben, abher das Teil ist eingeprest.

Wehn du diesen Teil beim FOH leien kanst, dan müste das gehn ;)

http://www.spxtools-shop.com/jlr/product_info.php?info=p12243.html

Grüße, Joche (Niederlande)

Hi Joche,

das Werkzeug sieht mir eher aus wie ein Antriebswellenausdrücker, nicht wie ein Flanschabzieher was ja der TE scheinbar benötigen würde.

am 8. Juni 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi Joche,

das Werkzeug sieht mir eher aus wie ein Antriebswellenausdrücker, nicht wie ein Flanschabzieher was ja der TE scheinbar benötigen würde.

Hallo Thirk,

Remover Wheel hub & Driveshaft, steht da oben auf der link, muste halt gehn nach meine meinung ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen