radnabe vorne a6
hallo
hab eine frage kann ich bei audi a6 den radnabe vorne eizeln tauschen oder muss ich den ganze Achsschenkel tauschen
hab bei ATU angerufen die haben gesagt ich kann den radnabe einzeln tauschen stimmt des
bitte um schnelle antwort
Ähnliche Themen
18 Antworten
bitte um hilfe
Radnabe kann getauscht werden. Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch.
Aber bitte nicht bei ATU, sonst sind plötzlich auch dein Bremsen defekt Alternativ auch gerne der Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Radnabe kann getauscht werden. Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch.
[/
wie meinst du des
Ein neues Radlager dazu ist obligatorisch
Zitat:
Original geschrieben von benze270
wie meinst du des
Das das dabei auch gewechselt werden muss. Wie bekommt man eigentlich die Radnabe kaputt?
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Aber bitte nicht bei ATU, sonst sind plötzlich auch dein Bremsen defekt Alternativ auch gerne der Auspuff
ja hab nur dort angerufen wollte nur wisen ob des geht einzelt zu tauschen
ist des schwer selber des zu tausche
was wird mir des kosten
Zitat:
Schwer ist ja relativ. Hast du schon mal Radlager gewechselt? Einpresswerkzeug / - möglichkeit vorhanden?
Zitat:
Zitat:
wie meinst du des
Das das dabei auch gewechselt werden muss. Wie bekommt man eigentlich die Radnabe kaputt?
ja hab heute scheißßßßße gebaut
hab von den felgen mit eine schraube gewiende kaputt gemacht lange geschichte jetzt muss es ein neuen herrrr
Zitat:
Zitat:
Schwer ist ja relativ. Hast du schon mal Radlager gewechselt? Einpresswerkzeug / - möglichkeit vorhanden?
neee hab noch nie gemacht
das heist ich muss denn kommpleten radlager neu kaufen so wie das hier http://www.ebay.de/.../380243337908?...
oder kann ich nur radnabe neu
Nimms mir nicht übel, aber wenn du das Teil für die Radnabe hälst, solltest du es jemand mit mehr Erfahrung machen lassen.
Zitat:
Nimms mir nicht übel, aber wenn du das Teil für die Radnabe hälst, solltest du es jemand mit mehr Erfahrung machen lassen.
ja das radnabe ist doch das teil wo unten auf dem bild ist wo löscher für radschrauben sind oder
Zitat:
Zitat:
ja das radnabe ist doch das teil wo unten auf dem bild ist wo löscher für radschrauben sind oder
Die Zentralschraube die mitten druch geht muß auch ab weil die Antriebswelle durchgesteckt ist. Das braucht richtiges Werkzeug. Das braucht Kraft und Verstand!
Da die Nabe durch das Radlager eingepresst wird muß diese auch ersetzt werden. Jedes mal wenn die Radnabe ausgebaut wird.
Richtig, aber auf dem Bild ist ja etwas mehr zu sehen
Ich würde jedenfalls kein gebrauchtes Radlager verbauen, wer weiß wie lange das dann noch hält.
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Die Zentralschraube die mitten druch geht muß auch ab weil die Antriebswelle durchgesteckt ist. Das braucht richtiges Werkzeug. Das braucht Kraft und Verstand!
Da die Nabe durch das Radlager eingepresst wird muß diese auch ersetzt werden. Jedes mal wenn die Radnabe ausgebaut wird.
a ok danke was wird es mir kosten