1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Räder drehen durch

Räder drehen durch

Opel Vectra C
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:57

Nabend,

Mein Vectra hat momentan 15 Zoll Winterräder drauf (Dunlop Winter 3D). Die Winterräder haben 5-6 mm Profil und sind aus 2007. Die Räder drehen viel zu schnell durch und das Auto rutscht auch teilweise, bei nässe ist das echt schlimm. Die Reifen können doch nicht schon verbraucht sein oder? Könnte da etwas am Vectra defekt sein? Hattet ihr schonmal so ein Problem?

Beste Antwort im Thema

zudem sind die Reifenauch 6 Jahre alt schon nach 3Jahren merkt man Unterschiede im Fahrverhalten

auch ich würde einen defekt ausschließen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei 15 Zoll und ordentlich Leistung würde mich das durchdrehen nicht wundern^^ Ich oersönlich denke nicht dass da was defekt ist.

Edit: Was meinst du mit rutschen?

vielleicht passt der Fahrstil auch nicht zu den Witterungsverhältnissen :D

du hast sicherlich einen Diesel oder? :rolleyes: mich würde es nicht wundern, bei diesem Problem

also einen Defekt schliesse ich aus

zudem sind die Reifenauch 6 Jahre alt schon nach 3Jahren merkt man Unterschiede im Fahrverhalten

auch ich würde einen defekt ausschließen

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 21:12

Ich fahre den 2.2 direct (Benziner). Mit rutschen meine ich, dass das Auto bei viel nässe in der Kurve paar mal untersteuert bei geringer Geschwindigkeit. Ich fahre immer sehr vorsichtig, voralem da ich vor nem Jahr ein Unfall hatte.

6 jahre ist kein alter, ich hattebmal auf meinem Astra 15 jahre alte Winterreifen und diese waren sogar besser...

Definiere "niedrige" Geschwindigkeit - wenn dein Fahrzeug untersteuert dann ist es offensichtlich noch zuviel Geschwindigkeit... vieleicht war es aber auch einfach nur glatt... dann braucht es nicht viel Geschwindigkeit.

Wenn ich will drehen bei mir teilweise selbst im 4.Gang noch die Reifen druch bei so einem Schneewetter...

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 21:51

Ich war nicht zu schnell, das ist jetzt schwer zu erklären. Ca. 100 kmh und dabei haben mich alle überholt und die sind net gerutscht

100km/h... kurve... übersteuern... alle Überholen...hört sich ja schon etwas Abenteuerlich an. :D

Vieleicht hattest du ganz Simepl eine Menge Schnee und Eis unter dem Auto...

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:00

Mir ist das schon paar mal vorgekommen, da war es nur nass (herbst)....ich verstehe nicht wo das Problem ist...

Wieviel Gas gibst du dabei?

Hast du dein Fahrwerk mal checken lassen?

Sind die Reifen 2007 gekauft oder DOT 2007?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:23

Minimal gas geben, 1500 Umdrehungen

Fahrwerk habe ich net checken lassen, meinst du das es daran liegen kann?

Reifen Dot 2007

Naja das Fahrwerk trägt maßgeblich zur Fahrsicherheit frei... ich finde das ganze ungewöhnlich...

Entweder sind die Reifen Schrott oder das Fahrwerk...

Hast du zufällig die Winterreifen im Sommer drauflassen oder relativ lange in den Frühjahr hinein?

Hohe Temperaturen sind der Tod für den Winterreifen.

Ich bin einmal mit dem Winterreifen im Sommer gefahren, beim ersten Schneefall bin ich auf der geraden Straße fast nicht mehr vom Stand weggekommen.

Ich tippe da auch den Reifen.

also ich bin schon einmal mit meinem alten Calibra einen Sommer mit Winterreifen durchgefahren und hatte im Winter danach keine Probleme!

kannst du nicht mal Bilder von deinen Winterreifen machen und reinstellen

bei 100km/h untersteuern klingt schon sehr abenteuerlich

Moin. 

Ich muss ja mal sagen das der siggi

das beste Winter Auto ist was ich je hatte

Alles steht und ich komme durch 

semperit Winter grip 3 Jahre alt

Du hast definitiv ein Reifen oder Fahrwerks Problem 

Deine Antwort