- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Räder drehen durch
Räder drehen durch
Nabend,
Mein Vectra hat momentan 15 Zoll Winterräder drauf (Dunlop Winter 3D). Die Winterräder haben 5-6 mm Profil und sind aus 2007. Die Räder drehen viel zu schnell durch und das Auto rutscht auch teilweise, bei nässe ist das echt schlimm. Die Reifen können doch nicht schon verbraucht sein oder? Könnte da etwas am Vectra defekt sein? Hattet ihr schonmal so ein Problem?
Beste Antwort im Thema
zudem sind die Reifenauch 6 Jahre alt schon nach 3Jahren merkt man Unterschiede im Fahrverhalten
auch ich würde einen defekt ausschließen
Ähnliche Themen
35 Antworten
Bei 15 Zoll und ordentlich Leistung würde mich das durchdrehen nicht wundern^^ Ich oersönlich denke nicht dass da was defekt ist.
Edit: Was meinst du mit rutschen?
vielleicht passt der Fahrstil auch nicht zu den Witterungsverhältnissen
du hast sicherlich einen Diesel oder? mich würde es nicht wundern, bei diesem Problem
also einen Defekt schliesse ich aus
zudem sind die Reifenauch 6 Jahre alt schon nach 3Jahren merkt man Unterschiede im Fahrverhalten
auch ich würde einen defekt ausschließen
Ich fahre den 2.2 direct (Benziner). Mit rutschen meine ich, dass das Auto bei viel nässe in der Kurve paar mal untersteuert bei geringer Geschwindigkeit. Ich fahre immer sehr vorsichtig, voralem da ich vor nem Jahr ein Unfall hatte.
6 jahre ist kein alter, ich hattebmal auf meinem Astra 15 jahre alte Winterreifen und diese waren sogar besser...
Definiere "niedrige" Geschwindigkeit - wenn dein Fahrzeug untersteuert dann ist es offensichtlich noch zuviel Geschwindigkeit... vieleicht war es aber auch einfach nur glatt... dann braucht es nicht viel Geschwindigkeit.
Wenn ich will drehen bei mir teilweise selbst im 4.Gang noch die Reifen druch bei so einem Schneewetter...
Ich war nicht zu schnell, das ist jetzt schwer zu erklären. Ca. 100 kmh und dabei haben mich alle überholt und die sind net gerutscht
100km/h... kurve... übersteuern... alle Überholen...hört sich ja schon etwas Abenteuerlich an.
Vieleicht hattest du ganz Simepl eine Menge Schnee und Eis unter dem Auto...
Mir ist das schon paar mal vorgekommen, da war es nur nass (herbst)....ich verstehe nicht wo das Problem ist...
Wieviel Gas gibst du dabei?
Hast du dein Fahrwerk mal checken lassen?
Sind die Reifen 2007 gekauft oder DOT 2007?
Minimal gas geben, 1500 Umdrehungen
Fahrwerk habe ich net checken lassen, meinst du das es daran liegen kann?
Reifen Dot 2007
Naja das Fahrwerk trägt maßgeblich zur Fahrsicherheit frei... ich finde das ganze ungewöhnlich...
Entweder sind die Reifen Schrott oder das Fahrwerk...
Hast du zufällig die Winterreifen im Sommer drauflassen oder relativ lange in den Frühjahr hinein?
Hohe Temperaturen sind der Tod für den Winterreifen.
Ich bin einmal mit dem Winterreifen im Sommer gefahren, beim ersten Schneefall bin ich auf der geraden Straße fast nicht mehr vom Stand weggekommen.
Ich tippe da auch den Reifen.
also ich bin schon einmal mit meinem alten Calibra einen Sommer mit Winterreifen durchgefahren und hatte im Winter danach keine Probleme!
kannst du nicht mal Bilder von deinen Winterreifen machen und reinstellen
bei 100km/h untersteuern klingt schon sehr abenteuerlich
Moin.
Ich muss ja mal sagen das der siggi
das beste Winter Auto ist was ich je hatte
Alles steht und ich komme durch
semperit Winter grip 3 Jahre alt
Du hast definitiv ein Reifen oder Fahrwerks Problem