ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Räder/Fahrwerk fragen

Räder/Fahrwerk fragen

Themenstarteram 27. März 2007 um 21:59

Hy wollt von Euch mal wissen ob sich der CW ändert wenn man tiefer legt, und ob sich der Fahrkomfort verschlechtert/verbessert. Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus ? Räder /Fahrwerk

Wiegt die 5 Arm S-Line 18 " viel mehr wie die , 5 Speichen 17 Zoll. Oder muß ich jetzt mehr tunen das ich wieder gleich schnell bin.:D

Was für Spurplatten hinten 10mm pro Seite? Fahre auch mit 4Personen , ist es ratsam. Hat jemand Bilder von Eibach Sportline mit 18 Zoll auf einem Sportback. Bilder von meinem Umbau kommen in diesen Thread rein, ab Freitag, bin gespannt wie es aussieht und wie es sich fährt.

Ab demnächst :

225/40-R18

und 50/40 Federn

vorher:

225/45-R 17

30/30 Federn

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. März 2007 um 6:14

Hallo Grauer,

der CW-Wert (Luftwiderstands-Beiwert) ändert sich nicht. Es ist aber zu erwarten, daß sich der Luftwiderstand (negativ) ändert. Verwirbelung am Wagenboden und am Heck.

Auch der Fahrkomfort ändert sich negativ, da Federweg (positiv und negativ) gekürzt wird. Kürzere Federn haben im Vergleich eine andere Federkennung, d.h. cm Federweg je Kilo Belastung. Deshalb ist es besonders wichtig bei Änderung des Federn angepasste Stossdämpfer einzubauen. Kürzere Federn bedeuten daher auch nicht automatisch eine bessere Strassenlage.

Gruß Helmut

@stsportgrau

welche Federn sind denn in dem Bild neben dem weißern Transporter drin ? Sieht hinten so tief aus, ist der beladen ?

SInd das die Eibach Federn ?

Grüße

RECA40

Themenstarteram 28. März 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

@stsportgrau

welche Federn sind denn in dem Bild neben dem weißern Transporter drin ? Sieht hinten so tief aus, ist der beladen ?

SInd das die Eibach Federn ?

Grüße

RECA40

Auf den Bild ist meiner noch mit einem Gewindefahrwerk ausgestatet. Vorne und hinten ganze höhe nach oben versteht sich. Um das Fahrzeug vorne gleich zustellen, war er zu tief das er nicht mehr fahrbar war.

Themenstarteram 28. März 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hallo Grauer,

der CW-Wert (Luftwiderstands-Beiwert) ändert sich nicht. Es ist aber zu erwarten, daß sich der Luftwiderstand (negativ) ändert. Verwirbelung am Wagenboden und am Heck.

Auch der Fahrkomfort ändert sich negativ, da Federweg (positiv und negativ) gekürzt wird. Kürzere Federn haben im Vergleich eine andere Federkennung, d.h. cm Federweg je Kilo Belastung. Deshalb ist es besonders wichtig bei Änderung des Federn angepasste Stossdämpfer einzubauen. Kürzere Federn bedeuten daher auch nicht automatisch eine bessere Strassenlage.

Gruß Helmut

Sind ja keine schöne Neuigkeiten, hhmm na mal sehen.

Aber danke erstmal.

Gruß

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:27

Bild 1

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14721.JPG

Bild 2

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14901.JPG

Bild 3 vorne 30mm hinten 40mm

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14671.JPG

Weitere folgen.

Gruß stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Bild 1

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14721.JPG

Bild 2

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14901.JPG

Bild 3 vorne 30mm hinten 40mm

http://www.stsportgrau.milchbox.de/CIMG14671.JPG

Weitere folgen.

Gruß stsportgrau

Sieht gut aus, die Felgen jetzt nur noch in Titan. :D

Nächste Woche kommen meine 5-Arm 18" auch wieder drauf. Ich kann die kleinen 17er nicht mehr sehen.

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Sieht gut aus, die Felgen jetzt nur noch in Titan. :D

Nächste Woche kommen meine 5-Arm 18" auch wieder drauf. Ich kann die kleinen 17er nicht mehr sehen.

Geld ist ausgegangen, ich habe mich in einem Monat ziemlich naja, dafür das ich nix mehr machen wollte...:)

- Reifen

- Felgen

- Eibach

- Felgenschlösser

- Kühlerrahmen schwarz

- Vollgetankt :D

Vieleicht vom Urlaubsgeld, sind ja immerhin fürs lackieren auch 400,- € auch nett gerade wenig.

Gruß Stephan

Ps. dann schei.. ist mir heute noch einer an die hintere Stostange gefahren. :(

Ja passen super dazu finde ich. Hast was gemerkt bei der Beschleunigung ?

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:00

Ich muß eingestehen, ja habe ich aber ziemlich gewaltig sogar. Ich dachte so bei 50 im 2. Gang ich fahr ein Quattro.:D

Da dreht nichts mehr im 2.+ 3. Gang durch, aber man gewöhnt sich.

PS ist Euch bei dem einem Bild nichts aufgefallen, der steht vorne viel höher.

Und ist´s für dich Postiv oder Negativ ? Spulen die Reifen wenigstens nichtmehr so :D

Deine Höhe würde mir mehr als langen. Da hab ich nen Q3 dagegen :(

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Und ist´s für dich Postiv oder Negativ ? Spulen die Reifen wenigstens nichtmehr so :D

Deine Höhe würde mir mehr als langen. Da hab ich nen Q3 dagegen :(

Vorne sind noch die alten Federn drin, die werden morgen gemacht. Eibach mit 30mm vorne und Eibach mit 40mm hinten. Morgen hoffentlich 50mm vorne.

Federspanner ist hopps gegangen. :(

Ja das Auto fährt sich wie 100 KG mehr an Bord. Ist schon eine Umstellung von 16 Zoll Stahlfelgen.

Sind das jetzt die originalen Rs6 oder nachbauten ?

Nja hast halt nur noch 210 Ps jetzt und mehr Traktion.

Tiefe würde mir langen an deiner stelle.

Themenstarteram 29. März 2007 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Sind das jetzt die originalen Rs6 oder nachbauten ?

Nja hast halt nur noch 210 Ps jetzt und mehr Traktion.

Tiefe würde mir langen an deiner stelle.

Es sind die Originalen 8P0 601 025 S von Audi,

Zusammengewürfelt ( Ebay, usw.) Neu kosten die Felgen ca. 1600,- € bin ich verrückt.

Ja die Federn, habe noch welche seit heute bzw. ab morgen . Eibach 30mm ( wenig Kilometer gefahren wie neu) . Hinten sind auf den Bildern hinten schon die neuen drinne ( 40mm) vorne noch die alten 30mm. Der Federspanner ist futsch gegangen, deshalb werden morgen die neuen vorderen eingebaut.

Und das Audizeichen weggenacht hinten. :D

Die Typenbezeichnung o.k aber das gute Audizeichen :(?

Wollts schon fast sagen, da die orig bei Audi ja schon etwas Handgeld kosten.

Nun heißt´s ja nicht anfahren die guten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Räder/Fahrwerk fragen