ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Räder haun in die Radläufe :(

Räder haun in die Radläufe :(

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:10

Wenn ich mit meiner Karre vollbesetzt und mit vollem Kofferraum fahre, setzt mein Wagen z.B. Bodenwellen auf. Also, die Räder hauen an die Radläufe.

Hilft da ein Federwegbegrenzer?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Originalfahrwerk und reifen?

dürfte eigentlich nicht sein...

mach mal paar höhere federwegbegrenzer rein...

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:15

Die Stoßdämpfer sind original mit G&M Tuningfedern 30mm.

dann hat dein prüfer bei der eintragung geschlampt...

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:20

Ich hatte den ja so gekauft. Und nach dem Kauf gleich Tüv bekommen, was müßte denn geändert werden?

nur höhere begrenzer rein... dann hat sich das erledigt

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:27

Ist das ein großer Act, sowas zum montieren? hab mit Fahrwerk und son Kram keine Erfahrungen oder muss ich da in eine Werkstatt?

räder ab, dämpfer los - dann klappt die achse runter und die federn fallen raus... dann brauchste nur den neuen begrenzer reinlegen, feder drauf, achse hoch und die dämpfer wieder anschrauben...

kannste auch seite für seite machen da klappt die achse nicht weg... brauchst dann aber ein rohr als hebel um die achse runterzudrücken...

aber mal anders gefragt: sicher dass die räder schleifen? vielleicht springt dein auto nur auf den originalen federwegbegrenzern rum... da würden höhere rein garnix bringen und wären nur von nachteil.

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:39

Gute Frage... vielleicht sind die Radläufe auch nicht genug rausgezogen worden. Weil die Schrammen sind ja am Rand :confused: Hinten ist ja auch eine 20mm Spurverbreiterung.

An der Stelle ca. siehe Bild, sind auf jeden Fall Kratzer.

und das ist alles so eingetragen?

haste denn im Radkasten die passenden Gummiabriebe oder blanken stellen?

bist vielleicht mim reifen nur irgendwo an ner bordstein-kante vorbeigeschrammt?!

Themenstarteram 21. April 2006 um 11:48

Glaub ich nicht, man hört ja, wenn der Wagen voll ist, ein Schleifgeräusch. Eingetragen ist alles, sieh unten.

ich grübel gerade...

was hastn du jetz für Räder drauf?

da stehen zwar Distanzscheiben drin aber nicht in verbindung mit welcher Radreifenkombi die geprüft geschweigedenn zugelassen sind...

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:10

Sind immer noch die 195er drauf, wenn du das meinst.

also strenggenommen fährst du jetz ohne BE rum behaupte ich jetzt mal... weil die Distanzscheiben nicht in Verb. mit den Alus stehen und sich auf die Serienbereifung beziehen...

sprich: du hast eine breitere spur als eingetragen, das führt dazu dass weine räder schleifen und das wiederrum kann zu nem Bußgeld führen...

aber da würde ich mich nomma beim TÜV befragen... kann auch sein dass ich jetzt einem Denkfehler aufsitze...

Themenstarteram 21. April 2006 um 12:24

Ist aber merkwürdig, weil ich ja so auch Tüv bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen