ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Räder in der My BMW App. Ändern ?

Räder in der My BMW App. Ändern ?

BMW X1 U11
Themenstarteram 21. April 2023 um 12:46

Hallo , unser X1 hat Sommerräder drauf leider zeigt die My BMW App noch die Winterräder an ! Kann man das selbst ändern oder muss das der ?? tun ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kann man nicht ändern.

Ein Anruf beim Connected Drive Service bestätigen Dir das.

Gelöscht Falsches Forum….

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 21. April 2023 um 17:19:14 Uhr:

Kann man nicht ändern.

Ein Anruf beim Connected Drive Service bestätigen Dir das.

Es geht wirklich nur mit Anruf beim connected Drive? Das is blöd.

Ist doch egal was die App anzeigt,man weiß doch was für Reifen drauf sind

Ja, sicher, aber das Thema war ein anderes

 

Zwischenzeitlich wurden auch die Reifen in der App gewechselt. ohne dass ich etwas getan habe

Ich hab am rechten Bildschirm im Curved Display meinen X1 fast perfekt dargestellt, nur die Räder sind die falschen. Kann man das selber ändern oder ändern lassen?

Themenstarteram 24. April 2023 um 9:56

Hallo , habe öfters unter den Apps Live Vehicle die Reifendruckkontrolle aufgerufen , dort dann Reifenerkennung und somit stehen jetzt die Sommerräder drin ! Weis zwar nicht das der Weg war aber es funktioniert jetzt .

Dauert bei mir immer so 2-3 Tage, bis es in der App umgestellt ist.

Gibt es in der App auch Ganzajahresreifen?

Nun ist es bei mir nach dem Umstecken auf Winterreifen auch nicht aktualisiert. Sommerreifen in der App angezeigt. Händler hat keine Idee. Muss ich wirklich auf Glück beten und hoffen, dass es eines Tages von selbst aktualisiert wird?

Am Anfang des Jahres habe ich kein Problem mit dem Umstecken auf Sommerreifen gehabt.

Woher weiß die App eigentlich welche Winterräder ich drauf habe? Muss da der Händlern was einstellen?

Zitat:

@Knatterton schrieb am 5. Dezember 2023 um 07:56:04 Uhr:

Woher weiß die App eigentlich welche Winterräder ich drauf habe? Muss da der Händlern was einstellen?

Die Information müsste vom Auto kommen, also vom Auto ins Cloud. Die App holt bloß diese dann vom Cloud.

Mein Händler kann nichts da einstellen, ich habe extra gefragt. Die tun das gleiche wie ich, nämlich Reifenerkennung im Auto starten bzw. resetten. Es hat nichts gebracht.

Man sollte ja wissen welche Reifen drauf sind da ist die Ansicht in der App doch nur Grund zum Meckern oder? Völlig irrelevant

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 5. Dezember 2023 um 09:51:38 Uhr:

Man sollte ja wissen welche Reifen drauf sind da ist die Ansicht in der App doch nur Grund zum Meckern oder? Völlig irrelevant

Es geht nicht um Meckern sondern darum, eine Lösung zu finden. Es gibt Leute, die keinen Blödsinn auf dem Bildschirm haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Räder in der My BMW App. Ändern ?