Räder schleifen
hey leute ich fahre einen bmw 323ti bj 1997 und seit kurzem schleifen beide reifen aussen am kotflügel....ich hab 18" dotz felgen drauf und rundum 225 er reifen ! es ist alles eingetragen also sollte es eigentlich passen ...ich vermute das die dämpfer platt sind nur weiß ich nicht welche ich jetzt nehmen soll da manche sagen das im 323ti serienmäßig m-stpßdämpfer verbaut sind ...die kann ich mir natürlich nicht leisten da die arsch teuer sind ...ich wollte wissen ob ich auch standarddämpfer von monroe z.B verbauen kann ...achja hab h&r federn drin... mfg und danke schonmal im voraus
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20 Antworten
Wo schleifen die Raeder an den Seitenwaenden, an der VA oder HA?
Aber im Prinzip hast Du eher ein Problem mit der Achsgeometrie, als mit den Daempfern selbst, denn die erfuellen ihre Aufgabe zu "daempfen" entweder oder eben nicht!
Also das problem hatte ich auch. Allerdings waren meine lager im ar... 2 neue hinten und schon schleifen die nicht mehr.
Würde auch eher sagen Federn oder Achsteile nicht in Ordnung.
Die Reifen von der VA schleifen... achsteile sind neu sprich: stabbis querlenkerbuchsen usw..und die federn sind noch nichtmal 1 Jahr alt...
Danke für die schnellen Antworten
Seit wann sind die genannten Räder drauf?ET der Räder?
Sitzen die Radhausinnenverkleidungen fest?Nix abgebrochen?
Welche Tiefe haben die Federn und wie lang ist das schon mit der Schleiferei?
Kilometerstand des Fahrzeugs?
Bitte immer alles angeben,auch wenn es noch so unwichtig erscheint.Danke!
Greetz
Cap
Also km-stand ist knapp 160000 , das mit dem schleifen ist mir erst aufgefallen seit ich vorne neue Reifen drauf habe aber die Räder von der HA auf die VA montiert! ( 225/40 r18 rundum!) das ist nur wenn das Rad über die Hälfte eingeschlagen ist und das Auto vorne einwenig eingefedert ist je mehr er einfedert desto mehr schleift er natürlich! Und es ist auch alles fest im radhaus! Reifengröße ist 8*18 et35 wie viel tiefer das Auto ist kann ich nicht leider nicht sagen es sind halt violette h&r federn verbaut nur wieviel mm weiß ich nicht! Dämpfer sind aber auch nicht undicht oder sowas! MfG bimmerlover
Es schleift an der VA!
Lenkeinschlagbegrenzer verbaut?
Greetz
Cap
Das hört sich jetz an wie wenn alles gepasst hat weil die Reifen nur noch 2mm hatten, und jetz haben sie 7 oder 8 mm und jetz schleift es? Auto zu Tief?
Kein lenkanschlagbegrenzer verbaut!
Lt. ABE muessen bei meiner Limo aus 08/1991 die LEB verbaut sein, wenn 225er Schlappen an der VA montiert werden sollen, denn sonst schleifen sie hinten in den Radhaeusern an der inneren Radhausverkleidung.
Mit den, bei mir montierten 205er Schlappen an der VA, passierte das aber auch schon ein paar mal wg. "ausgeschlagener" Radfuehrungsgelenke, gelegentlich in Teilekatalogen auch "Traggelenke" genannt ...
Zitat:
Original geschrieben von m52compact
hey leute ich fahre einen bmw 323ti bj 1997 und seit kurzem schleifen beide reifen aussen am kotflügel....ich hab 18" dotz felgen drauf und rundum 225 er reifen ! es ist alles eingetragen also sollte es eigentlich passen ...ich vermute das die dämpfer platt sind nur weiß ich nicht welche ich jetzt nehmen soll da manche sagen das im 323ti serienmäßig m-stpßdämpfer verbaut sind ...die kann ich mir natürlich nicht leisten da die arsch teuer sind ...ich wollte wissen ob ich auch standarddämpfer von monroe z.B verbauen kann ...achja hab h&r federn drin... mfg und danke schonmal im voraus
:-)
18zöller , 323ti und dann weinen "die kann ich mir natürlich nicht leisten da die arsch teuer sind". Für den Compact hat es aber gerade noch gereicht?
Kein Geld für eine vernünftige Werkstatt, keine Ahnung von der Technik, kein Geld in der Tasche . :-) ( Noch Fragen????? )
Versuche es mal bei Ebäh, dort gibt es Dämpfer für knapp 35,00€ ( Haben bis zum Ausbau voll fiunktioniert!) :-))))))))))))) )
Denke, das Problem liegt sicherlich nicht an den Dämpfern. ;-)
Kopfschüttel ;-)
Zitat:
Mit den, bei mir montierten 205er Schlappen an der VA, passierte das aber auch schon ein paar mal wg. "ausgeschlagener" Radfuehrungsgelenke, gelegentlich in Teilekatalogen auch "Traggelenke" genannt ...
:-)
Schwachsinn,
kein Traggelenk auf diese Welt kann so ausgeschlagen sein, das der "Schlappen" schleift. (Schlappen ist toll, glaube es heisst "Bereifung" ??? )
Technisch nicht möglich, aber von Technik scheinst DU ja keine Ahnung zu haben. :-)
Die Sache ist recht einfach, kurz ab zu BMW (Die Wissen wie ich, woran es liegt ) , etwas Geld mitnehmen und alles wird gut. :-)
@biteflight
Wenn Du meinst hier, mit aller Gewalt, den "agent provocateur" geben zu muessen, dann lass Dich hier ruhig aus
Man wird es Dir sicher danken ...