ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Räder stehen falsch

Räder stehen falsch

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:25

So mal eine Frage.. nach zahlreichen, spurmessung, und ähnliches bekomme ich es nicht hin.. wenn ich von vorne auf die reifen schaue dann Sieht es so aus !! Der eine Reifen ist komplett versteckt in der stoßstange und der andere schaut raus!! Dazu muss ich sagen das ich mal ein schaden in fahrtrichtung links hatte. seit dem ist das so.. was könnte es sein ??? spurstange ist ok... querlenker auch.. können es auch vielleicht auch die Stoßdämüpfer sein ??? hier noch ein kleines selbstgemaltes bild wie es ausschaut..

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wer hat den die Achsvermessung gemacht?

kannst du dein lenkrad auch so drehen, dass beide reifen ein bisschen rausschauen?

also hmm in etwa so:

\ /

______

oder so:

/ \

______

?

wenn ja is alles vermutlich normal, ausser das dein lenkrad schiefsteht :-). Auch das kann man einstellen wenn man will ich meine jetzt, dass das lenkrad geradeaus zeigt wenn man geradeaus fährt.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:36

zahlreiche Reifen Händler.... dacht erstmal das es an den gummilager oder ähnliches liegt.. aber ebenfalls nicht... das einzige was nicht stimmt ist der Nachlauf, Links 3°08' Rechts 2°59' (Soll Min3°14 Max 4°14) der sturz ist auch draussen aber das ist ja normal bei m-fahrwerk+h&r tieferlegung) Links -1°52' Rechts, -1°32') Sollwert Min -1°00' Max 0°00)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:38

Lenkrad steht Gerade in fahrtrichtung.. reifen stehen jedoch anders.. dasin Fahrtrichtung rechte gerade und das andere mehr \ so.. zwar nicht so stark aber schaut schon ausder stoßstange raus..

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:40

Das Rechte in Fahrtrichtung ist auch mehr versteckt im Kotflügel.. als das andere..!!**

ich weis nicht genau wie ichs am besten erklären soll

die vorderräder können nicht beide genau geradeaus zeigen wenn du geradeaus fährst. die zeigen immer entweder vorne zusammen oder auseinander

früher hat man gesagt bei hecktrieblern vorne zusammen und bei fronttrieblern vorne auseinander glaube ich so einfach ist das aber nicht mehr

was ich meine ist wenn du fährst stellst du bestimmt das lenkrad ein ganz kleines bisschen schräg, damit der wagen geradeausfährt und dann stehen die räder richtig, weil so wie dus aufgemalt hast fährt das auto nicht geradeaus, ausser die hinterachse ist schief :D

schau dir mal andere autos an dann siehst du, dass die räder vorne nicht parallell zueinander stehen das geht einfach nicht ausser bei starrachsen hinten (z.b. Manta)

ich versuche mal kurz ne seite zu googlen die das schöner erklärt, dann poste ich nen link

hier steht was dazu:

http://www.mgfcar.de/tracking/bspur.htm

nochmal vermessen

Kann es sein, dass die Front verschoben ist? Weil wenn die Achswerte OK sind, bleibt ja nicht viel anderes übrig.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 19:14

Bei mir sieht es in etwa so aus!!! VORNE!!

Dann prüf doch mal dein Domlager...ob sich das zerlegt hat auf der Seite...wenn ale anderen Fahrwerksteile i.O. sind

Re: Räder stehen falsch

 

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

So mal eine Frage.. nach zahlreichen, spurmessung, und ähnliches bekomme ich es nicht hin.. wenn ich von vorne auf die reifen schaue dann Sieht es so aus !! Der eine Reifen ist komplett versteckt in der stoßstange und der andere schaut raus!! Dazu muss ich sagen das ich mal ein schaden in fahrtrichtung links hatte. seit dem ist das so.. was könnte es sein ??? spurstange ist ok... querlenker auch.. können es auch vielleicht auch die Stoßdämüpfer sein ??? hier noch ein kleines selbstgemaltes bild wie es ausschaut..

Du sagts,du hattest nen Unfall.

Was war denn da passiert?

Womöglich hat das Lenkgetriebe einen weg.

Oder der Querträger oder sonstwas vom Blech ist verzogen......

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 10:31

Ja bin seitlich mit schwerpunkt in Fahrtrichtung links , an einer wand geklebt... praktisch gestriffen.. seitdem ist das so !??? macht Sich auch sicher auf die Fahreigenschaft bemerkbar... + der reifen verschleiß.... also querlenker habe ich geprüft... Spurstange ebenfalls.. habe sogar die linke seite querlenker+spurstange neu... an der Achse selber ist nichts zu erkennen.. alles schaut genauso aus.. auch die befestigungspunkte sind nicht verschoben oder so !!.... bin am zweifeln.!!!

Hmmm...eventuell der Achsschenkel oder die Befestigung von diesem im Stossdämpfer verbogen?

Achsträger und Dombereich hast ja sicher auf verbogene Stellen untersucht...

Motorträger angeknickt...also dort wo der Achsträger angeschraubt wird?

war bei einem kollegen auch..

bei dem musste sturz eingestellt werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Räder stehen falsch