ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Räderangebot VW Zubehör

Räderangebot VW Zubehör

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2017 um 20:51

Wir haben am WE einen Golf in Wolfsburg abgeholt.

Eigentlich wollten wir Winterräder ab Werk mitbestellen, bei dem Motor mit 110PS gab es abwr keine mit Alurädern. Bei anderen Motoren sogar der mit 86PS gab es welche.

Wir haben dann beim Händler vereinbart, dass wir Räder aus dem Zubehör zum Werkspreis mit dem Rabatt bekommen.

Ab Werk gibt es die Felgen Aspen in 16 Zoll und Reifen 205 55 16

Wahrscheinlich hätte ich da den ReifentP nicht auswählen können.

Nun gibt es als Monatsangebot bei VW Händlern diese Felgen zusammen mit Bridgestone LM001 Evo Reifen für 229 Euro pro Rad und dann gibt es das Angebot 3+1.

Ein günstiges Angebot, aber ich weiss nicht, wie gut diese Reifen sind, könnt ihr da was zu sagen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich...

Wozu braucht man die Wintersocken zwingend auf Alufelge?

Klar, sieht schöner aus. Aber wie lange machen Alufelgen das mit?

Wir hatten auf unserem Autos im Winter nur Stahlfelgen, auch die sahen dann nach etlichen Jahren scheiße aus und hatten Rost angesetzt. Aber bei einer Alufelge ärgert es einen doch um so mehr wenn nach 3-5 Jahren (wenn nicht früher) das aufblühen los geht.

Und es muss ja auch nicht ein Winterreifen sein der für VMax des Fahrzeugs vorgesehen ist. Wer prügelt im Winter bitte großartig mit 220 oder mehr über die Bahn, reicht da nicht auch ein Reifen der bis 190 zugelassen ist?

Bitte nicht falsch verstehen aber da investiere ich lieber das Geld in einen guten Reifen der ordentlich Grip hat und lass die Felge einfach Felge sein.

Machen wir jetzt bei unserem neuen Variant Sound genauso. Ordentliche Conti TS860 auf Stahlfelge und gut is.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Bridgestone, die das Angebot beinhaltet, sind nicht die Besten im Test. Aber kurz danach steht, dass die Continental WinterContact TS860 nur 3,-€/Reifen mehr kosten. Vielleicht gilt das ja auch für die Alu-Kompletträder. Eine Frage ist es ja wert. Ich werde es jedenfalls versuchen.

Themenstarteram 10. September 2017 um 21:10

Hat die Bezeichung Evo bei den Reifen noch was zu sagen?

Habe alternativ eben mal bei reifen.com gesehen, da gibt es die CMS4 mit Conti Reifen, wäre das eine Alternative?

Auf der VW Seite wird das Rad auch mit dem Pirelli Snowcontrol Serie 3 Angeboten. Dieser ist laut test auch besser.

Da werde ich mal Nachfragen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...mplettraeder_2016-2017_de.pdf

Themenstarteram 10. September 2017 um 21:46

danke, habe ich auch gesehen, aber da gibt es das Angebot 3+1 nicht

Zitat:

@cbmobil schrieb am 10. September 2017 um 23:46:24 Uhr:

danke, habe ich auch gesehen, aber da gibt es das Angebot 3+1 nicht

Wieso? In der Werbung steht doch nur das Drei VW Zubehör Alu-Winterräder

gekauft werden müssen und es das vierte kostenlos Obendrauf gibt. Danebem das ist bestimmt nur ein beispiel. Einfach mal Nachfragen. Sonst würde ja dort stehen: Beim Kauf dieser Räder. So lese ich das.

Themenstarteram 10. September 2017 um 22:00

Ich werds versuchen

Habe grade welche bestellt. Neue Conti Reifen auf neuen Aspen Alufelgen 205/55 16 für 740 €. Das Angebot vom freundlichen war mir zu teuer.

Ich werde heute auch nachfragen, was der Händler für Conti+16" Alufelgen haben möchte. Sonst wird es Reifendirekt für 705,-€ inkl. Versand.

Das dürften dann aber keine Original Alufelgen sein oder?

Themenstarteram 11. September 2017 um 5:51

@ VW POLO G40

Wo hast du die Kombi denn bestellt?

Nee, das ist dann eine Alu-Felge mit ABE. Das soll im Winter reichen.

700€ haben meine 17" komplett gekostet.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 10. September 2017 um 23:46:24 Uhr:

danke, habe ich auch gesehen, aber da gibt es das Angebot 3+1 nicht

Generell gibt es diese 3+1 Aktion nur für Aspen in 16" mit Bridgestone Reifen, d.h. wenn du das nicht willst, kannst du sowieso ohne 3+1 suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen