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Rädertausch Sternspeiche 230 19" Mischbereifung gegen 18"
Hallo Gemeinde.
Ich denke darüber nach, meine Sternspeichen 230 19" Mischbereifung RFT gegen was schönes, orginal BMW - 18-zölliges, ebenfalls mit Mischbereifung (non RFT !!) einzutauschen.
Ling-Lang-Reifen scheiden aber aus
Hat jemand Interesse bzw. sucht genau so eine Gelegenheit ?
Bei Bedarf stelle ich gern Fotos und genaue Reifendaten ein.
Nur vorab soviel:
Die Hinterreifen sind grade mal 1 Saison gefahren worden, ca. 12 tkm.
Die vorderen halten noch ca. 1 Saison.
An der hinteren rechten Felge hab ich mal minimal einen niedrigen Bordstein berührt -> kleiner Kratzer.
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18 Antworten
...Wie sind denn die anderen Felgen?
Wirklich absolut ohne Beschädigungen?
Und welche Profil tiefe vorn?
Ich gehe morgen mal raus, fotografiere und messe.
Heute klappt´s leider nicht.
Edith hat fotografiert - siehe unten.
Und gemessen hat sie auch:
Ich nehme mal an, die Felgen sind so alt wie das Auto (EZ 01/2009)
Schäden - wie geschrieben kleiner Kratzer hinten rechts, dasselbe (war mir neu) auch vorne links.
Sonst ohne Schäden.
Reifen sind rundum Bridgestone Potenza RE050A RFT, vorne DOT 35/3608, hinten DOT 05/0612Pr
Rrofiltiefe vorne ca. 4-5mm, hinten 6-7mm
Ein Oberflächenfuchs würde sich vermutlich den Lack vornehmen. Dieser hat ganz leichte Oberflächenkratzer (durch "liebevolles" Putzen - ich war´s nicht ) Das müsste sich aber wegpolieren lassen.
Insgesamt sind die Räder perfekt gewuchtet, keine Vibrationen bei irgendeiner Geschwindigkeit.
Nur morgens nach dem Start müssen sie erstmal rund werden - der Hauptgrund, warum sie mir auf die Nerven gehen.
Ja so geht's mir auch...wenn ich morgens losfahre meine ich grad, ich hätte achteckige mexikanische Reifen drauf....
Willst deine Reifen nur tauschen oder verkaufst die auch?
@sambob
das die Reifen 8 eckig sind am Morgen, wird mit 18ern nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Hallo Gemeinde.
Ich denke darüber nach, meine Sternspeichen 230 19" Mischbereifung RFT gegen was schönes, orginal BMW - 18-zölliges, ebenfalls mit Mischbereifung (non RFT !!) einzutauschen.
....
drumm
Der Preis ... weiße Schrift auf weißem Grund
Das tauscht doch keiner.
Kommt auf´s Gegenangebot an.
Da steht kein Preis, weil es keinen gibt.
Ich will vom Fahrkomfort her dort hin, wo ich mit meinen WR bin.
Fuck RFT
Ich hab nur 17 Zoll .....
Zitat:
Original geschrieben von Surf-Tiger
Ja so geht's mir auch...wenn ich morgens losfahre meine ich grad, ich hätte achteckige mexikanische Reifen drauf....
Willst deine Reifen nur tauschen oder verkaufst die auch?
Also wenn´s dazu kommt, dann komplett gegen komplett.
Tja, ich hab dunlop rft drauf....fahren sich recht gut und müssen auch nicht morgens rund gefahren werden....aber frag nicht bei meinem 1'er mit Bridgestone rft.....
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Ich gehe morgen mal raus, fotografiere und messe.
Heute klappt´s leider nicht.
Edith hat fotografiert - siehe unten.
Und gemessen hat sie auch:
Ich nehme mal an, die Felgen sind so alt wie das Auto (EZ 01/2009)
Schäden - wie geschrieben kleiner Kratzer hinten rechts, dasselbe (war mir neu) auch vorne links.
Sonst ohne Schäden.
Reifen sind rundum Bridgestone Potenza RE050A RFT, vorne DOT 35/3608, hinten DOT 05/0612Pr
Rrofiltiefe vorne ca. 4-5mm, hinten 6-7mm
Ein Oberflächenfuchs würde sich vermutlich den Lack vornehmen. Dieser hat ganz leichte Oberflächenkratzer (durch "liebevolles" Putzen - ich war´s nicht ) Das müsste sich aber wegpolieren lassen.
Insgesamt sind die Räder perfekt gewuchtet, keine Vibrationen bei irgendeiner Geschwindigkeit.
Nur morgens nach dem Start müssen sie erstmal rund werden - der Hauptgrund, warum sie mir auf die Nerven gehen.
Thema Rund Laufen am Morgen.
Unsere Autos haben die gleichen Reifen (Michelin) in 18" Mischbereifung. Bei mir ist mit winterreifen (kein RFT) und sommereifen dieses rundlaufen morgens immer vorhanden. Bei ihr auf Ihem E92 330xd ist das nicht bzw. kaum der Fall.
Im vergleich zwischen den fahrzeugen ist ihrer deutlich härter...
Würd mich echt interessieren woran das liegt.
gretz
Zitat:
Thema Rund Laufen am Morgen.
Unsere Autos haben die gleichen Reifen (Michelin) in 18" Mischbereifung. Bei mir ist mit winterreifen (kein RFT) und sommereifen dieses rundlaufen morgens immer vorhanden. Bei ihr auf Ihem E92 330xd ist das nicht bzw. kaum der Fall.
Im vergleich zwischen den fahrzeugen ist ihrer deutlich härter...
Würd mich echt interessieren woran das liegt.
gretz
Hey Kevin
Vielleicht sollten wir mal eine Luftdruckstudie starten...
Wie genau haltet ihr denn bei beiden Autos die Drücke ein / konstant / überwacht ?
Kann das ein Grund sein ?
Sind eie Standzeiten ca. gleich (über Nacht, mehrere Tage) ?
Bei welchen Außentemperaturen ?
Evtl unterschiedliche Achslasten ? (halte ich aber zumindest für fraglich)
Hier entwickelt sich ja richtig ein Thema draus....
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Zitat:
Thema Rund Laufen am Morgen.
Unsere Autos haben die gleichen Reifen (Michelin) in 18" Mischbereifung. Bei mir ist mit winterreifen (kein RFT) und sommereifen dieses rundlaufen morgens immer vorhanden. Bei ihr auf Ihem E92 330xd ist das nicht bzw. kaum der Fall.
Im vergleich zwischen den fahrzeugen ist ihrer deutlich härter...
Würd mich echt interessieren woran das liegt.
gretz
Hey Kevin
Vielleicht sollten wir mal eine Luftdruckstudie starten...
Wie genau haltet ihr denn bei beiden Autos die Drücke ein / konstant / überwacht ?
Kann das ein Grund sein ?
Sind eie Standzeiten ca. gleich (über Nacht, mehrere Tage) ?
Bei welchen Außentemperaturen ?
Evtl unterschiedliche Achslasten ? (halte ich aber zumindest für fraglich)
Hier entwickelt sich ja richtig ein Thema draus....
Ich fahre meistens 0,2 über Vorgabe und sie die vorgabe... sind uns da recht Ähnlich. Ihr E92 ist ein paar kg schwerer. (Allrad)
Aus meiner sicht sind die großen unterschiede im sturzwinkel und ihrer harten Dämpfer.
gretz
Sind die Sturzwinkel zwischen x und nicht-x so unterschiedlich ?
Das würde ein unterschiedliches Verschleißbild erklären... aber unrunden Lauf ?