1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Rändelräder der Belüftung sind nicht beleuchtet

Rändelräder der Belüftung sind nicht beleuchtet

BMW X5

Die Rändelräder der Belüftung an den Türen sind nicht beleuchtet, wenn das Abblendlicht angeschaltet ist. Nur die Rändelräder in der Mitte sind beleuchtet. Sind die Leuchten außen defekt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felixhf schrieb am 12. November 2014 um 22:08:59 Uhr:

Zur Sicherheit trägt das am Abend nicht bei.
Aus Freude am Suchen!

Um Dein Glück wieder zu finden, kann ich Dir nur raten den X5 schnellstens abzustoßen.

Deine ständig negativenn Postings nerven. (siehe auch cruisen).

Ich empfehle Dir wärmstens beim nächsten Autokauf das Fahrzeug richtig Probe zufahren und zu besichtigen, dann kann Dir das nicht mehr passieren und auch Du wirst mit Deinem neuen Fahrzeug glücklich sein.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Nein- das ist leider so Serie. Habe dieselbe Frage im Forum gestellt, als ich meinen im April bekam.
Für mich ein weiteres Beispiel-wenn auch kleines- dafür, dass am neuen X5 leider an allen Ecken und Enden gespart wurde und ich mir-ganz ehrlich- im Moment keinen mehr kaufen würde-es geht mir zuviel auf den Wecker an dem Auto. Qualitativ zum F10 kein Vergleich.

Das erklärt, warum das Rändelrad im Fond (Mitteltunnel) auf nicht beleuchtet ist.... !
Denn das ist bei mir auch nicht beleuchtet, quasi ist es dann normal so :rolleyes:?
LG

Ich kann euch vielleicht ein wenig trösten. Im F11 ist auch nur das mittlere Rändelrad beleuchtet. Steigert euch doch nicht so in die Sache hinein. Auch bei meinem F11 den ich jetzt bald eintausche gab es diverse Mängel. Das teuerste waren die welligen Bremsscheiben.

Armselig! Die Rändelrad im Fond und die Rändelrad vorne an den Fenstern sind nicht beleuchtet. Es fehlen sogar die Lüftungsauslässe in der B-Säule. BMW wie billig!
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die mich stören. Ich kann den F15 nicht empfehlen! Noch einmal einen F15 kaufen? Nein!

Meinst du das ernst? Mir ist das bisher noch überhaupt nicht aufgefallen und ich würde mir aktuell in jedem Fall wieder einen X5 bestellen.
Viele Grüße
Martin

Was überzeugt dich denn am F15? Das Aussehen?

Also mich überzeugt bis jetzt alles am F15. Wenn sich etwas daran ändert werde ich berichten...
Was sind denn kurz zusammengefasst deine Kritikpunkte, Felix?

Für mich erfüllt der X5 alle Erwartungen die ich an ihn hatte. Vom Aussehen über Platzangebot, Komfort und Fahrverhalten bis zu den vielen gute SAs. Qualitativ gab es einige Probleme, aber das bekommt BMW Zug um Zug in den Griff.
Was gefällt dir nicht?
Gruß
Martin

Also ich habe diese Beleuchtung nun einmal genauer angesehen. Bei meinem X5 sind sowohl die äußeren vorderen Rändelräder (an den Fenstern) beleuchtet als auch die hinten in der Mitte und jene in den B-Säulen.

Bei mir auch: 4-Zonen-Klima inkl. Ausslässe B-Säule.
Vieleicht hat hier der Käufer, nicht der Hersteller gespart ;-)

Klar, man muss nur die 4-Zonen-Klima bestellen, damit die vorderen Rändelräder und die im Fond beleuchte sind.
Die fehlenden B-Säulen-Auslässe sind ein Armutszeugnis von BMW. Andere Hersteller verstehen das.

Ich schlage vor du schaust bei Abend- und Nachtfahrten auf die Strasse, statt auf Beleuchtungen von Rändelrädern. Dann haben wir alle was davon. Andere Fahrer mehr Sicherheit, und du mehr Fokus aufs Wesentliche ;)

Aus Freude am Suchen!

Zitat:

@felixhf schrieb am 12. November 2014 um 22:08:59 Uhr:

Aus Freude am Suchen!

Um Dein Glück wieder zu finden, kann ich Dir nur raten den X5 schnellstens abzustoßen.

Deine ständig negativenn Postings nerven. (siehe auch cruisen).

Ich empfehle Dir wärmstens beim nächsten Autokauf das Fahrzeug richtig Probe zufahren und zu besichtigen, dann kann Dir das nicht mehr passieren und auch Du wirst mit Deinem neuen Fahrzeug glücklich sein.

Deine Antwort