1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Rahmen Schalterblende lackieren

Rahmen Schalterblende lackieren

Audi Q3 F3
Themenstarteram 30. April 2024 um 14:03

Seid gegrüßt,

mir ging dieses silber auf die Nerven und würde es gern in schwarz hochglanz lackieren lassen. Gibt es evtl. diese Blende auch in der Farbe bei Audi zu bestellen? Ansonsten bräuchte ich einen fähigen lackierer. Könnt Ihr jemanden empfehlen?

Gruß

Blende Q3 F3
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lack wird nicht lange halten.

Ich würde es mit Wassertransferdruck-Folie beschichten lassen.

Ich habe es mal schwarz foliert.Habe es aber dann doch gegen ein S line getauscht,ist aber dunkelgrau.

Screenshot_20240430_164443_Motor-Talk.jpg

Hi

Hol dir S Line, das ist schick

Themenstarteram 30. April 2024 um 20:53

Zitat:

@urq schrieb am 30. April 2024 um 16:46:31 Uhr:

Ich habe es mal schwarz foliert.Habe es aber dann doch gegen ein S line getauscht,ist aber dunkelgrau.

Und wieso wieder getauscht? Nicht gehalten/gefallen?

Themenstarteram 30. April 2024 um 20:56

Zitat:

@kfztalker schrieb am 30. April 2024 um 18:37:16 Uhr:

Hi

Hol dir S Line, das ist schick

Diese hier?

https://www.ebay.de/itm/145572503417

Was ist an diesem S-Line dunkelgrau schick?

Ich hab’s, sieht aber langweilig aus. Klavierlack schwarz wäre schon schick!

Zitat:

@Mr.Scht schrieb am 30. April 2024 um 22:53:37 Uhr:

Zitat:

Und wieso wieder getauscht? Nicht gehalten/gefallen?

Als Laie macht man Fehler,es hat am Bereich des Schaltsack nicht richtig gehalten.Auch im Bereich der Schalter Leiste muss man die Folie so ziehen,das sie fast durchsichtig wird. Obendrein ist Schwarz Glanz auch gegen Kratzer empfindlich.Ich merke es an der Dekor Leiste über den Handschuhfach,die ist nach wie vor Schwarz Glanz foliert und montiert.Mir war der Aufwand zu groß, deshalb gegen S Line gewechselt.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 30. April 2024 um 23:34:21 Uhr:

Besser als Silber, oder?

Wenn du schwarz gut findest, dann mache es doch .

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 11:58

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Akt werden würde. Lackieren hält also nicht lang. Und die von Suedseefan vorgaschlagene Wassertransferdruck-Folie sieht für mich auf den ersten Blick auch nicht gerade robust aus.

Ich denke, ich werde mir die Blende vom S-Line bestellen und diese dann in schwarz folieren lassen, beim Folierer müsste es haltbarer sein als wenn man selbst Hand anlegt. Und falls diese dann doch irgendwann den Geist aufgibt, dann ab damit und mit grau leben.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 12:08

Ich muss etwas zurück rudern. Ich habe evtl. eine Alternative gefunden. Zwar nicht in schwarz aber dafür wohl langlebig. Was haltet Ihr davon? Da ich sowieso vor hatte die Außenspiegel ebenfalls in Carbon zu machen, würde das ja etwas passen. Kostenpunkt 397€.

Wenn ich mir jetzt bei Audi diese Blende bestelle und dann folieren lasse, so werde ich bestimmt nicht günstiger davon kommen oder?

https://shop.db-carbon-interieur.de/Mittelkonsole-51

1903

Zitat:

@kfztalker schrieb am 1. Mai 2024 um 13:40:17 Uhr:

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 30. April 2024 um 23:34:21 Uhr:

Besser als Silber, oder?

Wenn du schwarz gut findest, dann mache es doch .

Würde ich, geht aber nicht, weil‘s mein Firmenwagen ist. :mad:

Ist die Blende schwer auszubauen?

Möchte keine Nasen Halterungen abbrechen

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 21:01

Fast schon unmöglich, war wirklich ein Akt. Nur die Nasen wäre ja noch gut, da man die Blende ja neu bestellen kann aber die Konsole darunter nicht zu beschädigen, wird sehr schwer.

Habe heute die Carbon Blende bestellt und später eine Mail erhalten, dass diese erst im September lieferbar sei, wegen:

"Wir sind aktuell sehr stark ausgelastet mit Projekten, mit ausverkauftem Lagerbestand und mit den nächsten 3 Produktionsperioden bereits am Limit"

Also das ganze sorniert, weil eben die Blende so schwer auszubauen ist. Nochmal möchte ich da sicher nicht Hand anlegen.

Themenstarteram 16. November 2024 um 20:02

Blende ist ist in Piano Black lackiert und sieht sehr schick aus.

Whatsapp-bild-2024-11-16-um-20-53-13-f7339dc6
Deine Antwort