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Raid Maxflow oder besser K&N Luftfilter kaufen?
Hallo, ich habe mir vor einen offenen Luftfilter zu kaufen. Nicht wegen dem Sound und auch nicht wegen der Leistung! Ich habe einen Golf 3 mit TT Motor und da habe ich gerade einen offenen Universalluftfilter angebracht, weil der Luftfilterkasten nicht mehr in den Motorraum passt.
Meine Frage ist jetzt, soll ich mir einen Raid Maxflow kaufen, oder eher ein K&N Kit?!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Maxflow? Der soll ja gerade für den 1,8TT sehr gut sein.
Ich freue mich über viele Antworten
Vielen Dank schon einmal im voraus!! )))
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51 Antworten
Der Maxflow ist doch abgekapselt vom Motorraum und der K&N nicht.
Denke die Entscheidung fällt da nicht schwer
abgesehen das der raid fast 100 euro mehr kostet ist er
sicher die bessere wahl. mein kollege fährt den im TT 180PS und ist sehr zufrieden. er klingt recht gut.
hatte bei mir mal einen K&N zu testzwecken verbaut, der klang war etwas lauter,was aber sicher durch das geschlossene gehäuße beim raid zwangsläufig etwas leiser sein wird.
die von k&N sind einfach zu nah am motor.(meine meinung)
daher fehlt die kaltluft. ich spiele mit dem gedanken daher ein cold air intake einzubauen.
Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass ein offener Luftfilter gerade bei Turbomotoren einen spürbaren Leistungsverlust verursacht...
Irgendjemand hatte hier doch mal etwas von gemessenen 12 PS beim 180er gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Ich dachte, es wäre allgemein bekannt, dass ein offener Luftfilter gerade bei Turbomotoren einen spürbaren Leistungsverlust verursacht...
Nur wenn er warme Luft ansaugt, ansonsten kann er ja bauartbedingt nur Vorteile haben...
hm,
würde mir nicht zuviel davon erwarten. ich habe einen k&n drin, der sound ist etwas besser und das ding hat -glaub ich- etwa 42€ gekostet.
einen hunderter mehr wäre mir das nicht wert..
spar lieber sowas und stopf nen chip rein...
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nur wenn er warme Luft ansaugt, ansonsten kann er ja bauartbedingt nur Vorteile haben...
Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er die warme Luft aus dem Motorraum abkriegt...
Tja, in dem Fall bringt er leider nur Nachteile mit sich.... Aber ein ordentliches CAI wäre schon was feines.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nur wenn er warme Luft ansaugt, ansonsten kann er ja bauartbedingt nur Vorteile haben...
Sehe das genauso.
Hatte bei meinem Bimmer einen K&N drin, allerdings NUR wegen dem Sound ABER bei Topspeed nervt der Krach aus dem Motorraum ohne Ende
Also lieber KEINEN offenen Filter.....
doch, offener Filter is geil. Wenn man einen VR6 oder einen bmw-reihensechser mit nem offenen lufi versieht, dann geht´s soundtechnisch ordentlich ab. Alfa 4-Zyl. klingen auch sehr gut mit Filterpilz
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Wenn man einen VR6 oder einen bmw-reihensechser mit nem offenen lufi versieht, dann geht´s soundtechnisch ordentlich ab.
Ging bei meinem Sixpack auch gut ab aber wenn man jedes Jahr mindestens einmal nach Spanien oder Italien düst dann wird der K&N auf der Autobahn zur Qual bei durchschnittlichen 190 km/h Reisegeschwindigkeit
Habe meinen rausgeschmissen und ins nächste Projekt kommt auch keiner mehr rein.
Gebrandtes Kind scheut das Feuer sag ich nur
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
dann wird der K&N auf der Autobahn zur Qual bei durchschnittlichen 190 km/h Reisegeschwindigkeit
Mann oder Maus?
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
dann wird der K&N auf der Autobahn zur Qual bei durchschnittlichen 190 km/h Reisegeschwindigkeit
Das ist doch Musik in reinster Form !
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Mann oder Maus?
Bei uns im Süden nennt sich das Mann oder Memme...ich entscheide mich für die Memme
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Das ist doch Musik in reinster Form !
Hat mir mehr im Herzen weh getan als Spaß gemacht.
Hörte sich an als ob der Motor mit 90tkm und K&N bei der Geschwindigkeit zerbröselt und das kanns echt nicht sein. Soun hin, Sound her.
Mein nächster Schlitten (3l) hat den Motosound schon Serienmäßig, da benötige ich keinen offenen Filter