ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow Boxen zerstört -.- HILFE

Rainbow Boxen zerstört -.- HILFE

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:49

Hallo,

also..ich habe gerade in meinen Golf 3 so metall ringe eingebaut, von Nokia, dann war ich fertig nach ein paar stunden, ziehe grad die letze schraube an, und dann passiert es, ich rutsche ab und lande mitten in der Membran....

Jetzt ist ein ca. 1,5cm lange schlitz in der membran, hab dann gleich bei www.wooferstore.de angerufen wo ich sie gekauft habe. der Herr Krystek (inhaber) sagte, er könne mir evtl. ne einzelne boxe besorgen. Er meldet sich dann am Montag....OK was mach ich jetzt. Ich war grad nochmal draußen, hab mal probe gehört....also nen extremen unterschied höre ich nicht, auch nicht wenn man lauter dreht.... Ist das mal jemand passiert?

Oder kann ich es mit gutem gewissen lassen, naja ich bin halt irgendwie perfektionistisch und alles muss gut sein usw.....

oh ****, und das freitag abends -.-

helft mir mal bitte, wo kann ich sonst ne einzelne Boxe herkriegen, achja das system ist:

Rainbow SLX 265 "deluxe"

Ähnliche Themen
19 Antworten

also laut würde ich net mehr hören....der riss wird sich mit der zeit immer weiter auseinanderziehen...

 

schau mal bei ebay, obs da was gibt, oder wenn du paar carhifi stores in deiner gegend hast einfach mal abklappern, vielleicht ist jemandem ein tmt gestorben, sodaß du den anderen haben kannst

 

PSyc

von hinten kannste das kleben. ist kein großes problem

am 7. Januar 2005 um 18:59

Ich würd´auch erstmal mit Tape (Panzerband) versuchen .

Ausstauschen kannste dann immer noch .

Ich denke auch dass man das erstmal flicken kann, bissl heißkleber und Tape und dann geht das ^^

 

Greetz Cassius

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 21:08

ok, aber dann von hinten oder?!

naja mit dem gitter sieht man soweit eh nix davon...

das Loch zu kleben und dann vorne und hinten mit Panzer Tape Drüber, dann dürfte "eigentlich" nix passieren..

Mein alter Party-Subwoofer hat mit 3 Rissen und stundenlangem Clipping gut 2 Jahre gehalten, bevor er abgeraucht ist...

 

Greetz Cassius

Ähm...also Panzerband und Heisskleber würde ich bei einem Tiefmitteltöner aber ganz schnell vergessen!

Man verändert dadurch - asymmetrisch - nicht unerheblich das Membrangewicht, was gerade im Mitteltonbereich nicht unbedingt vorteilhaft ist...

Ich würde eher mit ganz normalem Tesafilm anfangen...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 1:23

ok danke an alle, dann ist von hinten kleben gar nicht so extrem abwägig.

werd das morgen gleich mal versuchen...so 'n scheiss kann auch nur wieder mir passieren, und das an der letzen schraube -.-

soll ja auch nur übergangsweise sein ^^

Obwohl das Tape von beiden seiten die Membran halten sollte...

 

Greetz Cassius

tape vor allem panzerband is echt kein leichtgewicht. mir ist das selbe auch mal passiert bei audio system lautsprechern. mit tesa von beiden seiten haelt das wunderbar.

Moin!

Die Panzertapevorschläge sind bezeichnend für das "Fachwissen" :D das man hier zuweilen findet.

Mit einem guten Kleber dünnen, gazeartigen Stoff anlaminieren. Das hält ewig und macht auch keine "asymetrischen Gewichtsprobleme". Tesa ist nix auf Dauer.

Gruss

Vadder

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

[BMit einem guten Kleber dünnen, gazeartigen Stoff anlaminieren.

kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?!

thks

Also ich denke des geht auch mit GFK.

Im Baumarkt gibt es Epoxy und GFK in kleinen Mengen!

Einfach nen Stück drüber...

Also ich denk das hält schon dick was aus!

Und GFK is leichter als zwei 2cm auf 2cm Streifen Tape, is klar...

Greetz Cassius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rainbow Boxen zerstört -.- HILFE