ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rally front xenon eintragen ?

rally front xenon eintragen ?

Servus,

gibt es xenon kits, die bei der rally front eingetragen werden können ?

ich hab birnen gefunden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120481855856 )

die wären laut verkäuft echt klasse, wo liegen die unterschiede zwischen sonem ganzen xenon kit oder so 2 birnchen ?

Unter welchen umständen bekomm ich xenon überhaupt eingetragen ?

gruß

Beste Antwort im Thema

meine güte:

paar meter kabel, paar ralais von conrad, paar 6,3mm kabelschuhe und evtl 2 wassergeschützte relais-boxen..

kann man ja nun wirklich selber bauen, die teile..

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Nich schon wieder:rolleyes:

ILLEGAL

SUFU

am 5. November 2009 um 12:50

Ja wenn du mehrere Tausend Euros Investierst bekomste auch eins eingetragen!

Tut doch mal was für die nachkommen und erstellt doch mal nen Licht(leucht)gutachten fürn 2er mit Xenon :) :cool:

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von amm0

Servus,

1: gibt es xenon kits, die bei der rally front eingetragen werden können ?

2: ich hab birnen gefunden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120481855856 )

die wären laut verkäuft echt klasse, wo liegen die unterschiede zwischen sonem ganzen xenon kit oder so 2 birnchen ?

3: Unter welchen umständen bekomm ich xenon überhaupt eingetragen ?

gruß

Zu 1: nein gibt es niocht

Zu 2: Xenon wird mit hochspannung betrieben so sind zu den xenonleuchtmitteln noch steuergeräte dabei..

Zu 3:

-Scheinwerfer müssen auf Xenonbetrieb getestet werden das kann ein paar tausend eurs verschlingen

- Die scheinwerfer müssen mit einer reinigungsanlage versehen werden (kein problem)

- Die Xenon dürfen nur betrieben werden wenn sie an eine Automatische leuchtweitenregelung versehen wird um den gegenverkehr nicht zu blenden. Da es für den Golf 2 sowas auch net gibt ist eine eintragung nicht möglich.. Leichtweitenreglungen andere fahrzeuge werden nicht anerkannt..

Es soll aber schon leuchtweitenregelsensoren zum nachrüsten geben allerdings sind diese bei der dekra ect nicht anerkannt und daher auch ohne zulassung, somit nutzlos

Hat denn wer mal bissl rumprobiert welcher scheini so am 2er die beste lichtausbeute hatte???

:) Grüße Jakob

was würdet ihr mir empfeheln...eher die bilig birnen von ebay oder son xenon kit für über 200€ ?

oder hat jemand n link oder n shop von einem was er selber /hat bzw getestet hat und damit zufrieden ist

am 5. November 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von amm0

was würdet ihr mir empfeheln...eher die bilig birnen von ebay oder son xenon kit für über 200€ ?

oder hat jemand n link oder n shop von einem was er selber /hat bzw getestet hat und damit zufrieden ist

Legal birnen würd ich dir Empfehlen! und ein Xenon kit bekomste auch für 80,- warum 200,- Ausgeben wen du auch eins für 80,- bekommst das genauso Illegal ist wie das für 200,-:confused:

Man kann Xenon verbauen, es muss aber ein kompletter SW sein, der auch der STVZO entspricht und zwar in Sachen Bauform (keine scharfen Kanten etc.) & Zulässigkeit (Prüfzeichen).

Xenon-Lampen in nen vorhandenen SW einbauen ist nicht zulässig. Hierbei erlischt die Bauartgenehmigung des SW und somit die gesamte ABE des Fzg. Sollte was passieren, wird sich die Versicherung weigern, den Schaden zu regulieren; wünsche dann viel Spaß beim Abarbeiten bis in die Kiste.

haha wie geil das passt ja da ich auch ne neue front bekomme:D

1. xenon im zweier is nicht erlaubt das wissen wa ja leider

2. um die lichtleistung zu erhöhen brauch man nur ne relai schaltung (H4-boster) hatte bei meiner normalen front echt wunder bewirkt;)

3. die frage is doch jetzt nur bei na rally-front oder im allgemeinen welche birnen/leuchtmittel haben die beste optik bei guter leistung??? also was kommt der xenon optik na aber hat kein licht verlust (manche blauen birnen sind super blau machen aber kaum noch licht)

warum hackt ihr so rum: Das sind Xenon LOOK Lampen H1 und H2 mit E-Prüfzeichen (ob das gefaked ist oder nicht ist eine andere diskussion).

Das die lampen schei**** sind wird er spätesten dann beim fahren merken, aber nicht mein problem.

Xenon im zweier gibts nicht legal.

Selbst wenn man extrem zuviel geld hat und sich das gutachten antut, wirds nicht gehen, denn das Lichtbild ist falsch.

das haben ja nun alle mitbekommen das es illegal ist aber anstatt zu sagen das die lampen schei.... sind und er es selber mitbekommen wird, hättest ja mal nen guten rat für die birnen wahl geben können!!!:rolleyes: so ist keinen geholfen

ist ja alles schön und gut, dass es illegal ist hab ich jetzt auch verstanden, dennoch weiss ich jetzt immernoch nicht welche birnen gut sind bzw welche sich lohnen zu kaufen =(

gute lampen: Osram Nightbreaker!!

 

hatte die damals in meinem golfi in verbindung mitm h4-booster!!

hatte das gefühl ich sitz in mamis 2008er Audi A4!!

hamma geiles licht!!!:)

 

Tobi

ok das ist mal ne aussage ! danke

kann ich das abblendlich auch mit so birnen bestücken ?

Was für birnen brauch ich für die rally front ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rally front xenon eintragen ?