ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rallye Golf Kaufberatung

Rallye Golf Kaufberatung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 8:15

moin,

könnte hier eventuell einen kaufen. nun zum verkäufer.

180tkm auf der uhr

verschleißteile erneuert

G-Lader NICHT überholt, scheinbar auch keine unterlagen darüber, wann er überholt worden ist das letzte mal. sonst scheinbar alles original an dem karren.

nun zum preis. er möchte 8500euronen dafür sehen.

ich weiß, es ist ein leidiges thema. es werden liebhaberpreise dafür gezahlt, aber ich denk der preis ist einfach viel zu hoch gegriffen.

stehen ja hin und wieder mal welche im netz, allerdings dann meistens mit weniger laufleistung und überholtem lader. das ist schon so sehr ungewiss.

was kostet einen g-lader überholen zu lassen?

 

danke euch für euere meinungen

 

grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

So nicht ganz richtig - die wurden ab Herbst 84`zu 200.000 DM verkauft. Gut, Euro gleich DMark - dann stimmt`s wieder! :D

Für so einen tät ich mir den Arm abtrennen lassen! :cool::D *sabber*

dann musste den doch noch behindertengerecht umbauen und er ist wieder verbastelt... auch nicht schön.... :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Klick, also wenn ich mich recht erinnere nicht so teuer...

 

im Endefekt ein klarer Fall, der Verkäufer hat seine Preisvorstellung, du kannst mit ihm verhandeln oder eben auch nicht.

Gibt es einen günstigeren im Netz!? wo liegen die Preise im schnitt?

sind 8500,- drüber!? ---> Verhandeln+ abzug für Laderüberholung.

 

Da du nicht viel mehr zum Auto preisgibst kann man auch nicht so viel dazu sagen...

Wenn der Zustand wirklich gut ist, 180tskm sind nicht viel, dann würde ich kaufen.

Es gilt wie bei jedem Auto den Zustand zu beurteilen und nicht nur einzelne bauteile;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Klick, also wenn ich mich recht erinnere nicht so teuer...

im Endefekt ein klarer Fall, der Verkäufer hat seine Preisvorstellung, du kannst mit ihm verhandeln oder eben auch nicht.

Gibt es einen günstigeren im Netz!? wo liegen die Preise im schnitt?

sind 8500,- drüber!? ---> Verhandeln+ abzug für Laderüberholung.

Da du nicht viel mehr zum Auto preisgibst kann man auch nicht so viel dazu sagen...

Wenn der Zustand wirklich gut ist, 180tskm sind nicht viel, dann würde ich kaufen.

Es gilt wie bei jedem Auto den Zustand zu beurteilen und nicht nur einzelne bauteile;)

du hast ja recht. :-)

hab mir das auto auch noch nicht angeschaut. halt nur übers netz ein paar bilder und beschreibung.

er steht ca 250km weit entfernt.

vor ort anschauen muss natürlich sein. dann kann man auch den rost besser überschauen :-)

trotzdem find ich den preis zu hoch.

wenn der seit 180tkm mit dem lader durch die gegend brät, ohne eine überholung durchführen zu lassen,....na dann.

angeblich hat er 0,65bar druck. das ist wohl die werkseinstellung, aber ich hab keine ahnung, ob das ein indiz dafür ist, dass alles ok damit ist.

als erstes würde ich auf karosse und anbauteile schauen ... alles was rallye-spezifisch ist (hier bekommst du nichts im zubehör und das meiste gibt es auch nicht mehr bei vw)

nen lader kannst du immer kaufen oder überholen lassen...

nur was machst du wenn z.b. die schweller hin sind oder hinterer radlauf, seitenteil.. denn mit karosserieteilen sieht es gaaanz schlecht aus

also schaue lieber das stoßstangen, scheinwerfer & nebler nebst karosse i.o. denn selbst gebrauchte kotflügen werden fast zu neupreisen (250€) gehandet

Vernünftige Rallyes mit einigermaßen Substanz gibt`s nicht mehr unter 10-12 TSD€. Also in jedem Fall anschauen und ggfs. Gutachten machen lassen. Bei den Details von dir muß ich mal eben meine Kristallkugel rausfischen.... *Kram*

Die Leute im Rallye Forum sind auch alle in Ordnung.

Die kennen am besten die Schwachstellen. Vielleicht auch mal da nachfragen.

http://rallye-golf.info/index.php?page=Portal

Hi

Schick mal einen link vom Golf

Image

Typisch für den Rallye ist leider Rost.

Checken: Schweller, Radläufe hinten. Kotflügel vorne, Unterboden.

Aktuell ist nur das linke Seitenteil bei CP lieferbar. Kotflügel gar nicht.

Es gab in den letzten 24 Monaten bei CP, leider jetzt ausverkauft : Stoßstange vorne, Blinker, NSW Fahrerseite, Bremslüftungskanal Fahrerseite. Diese Teile tauchen immer wieder in der Bucht auf: mit satten Preisaufschlägen, gerne mal Faktor 3 und mehr.

Alle Karosserieteile sind aktuell nicht lieferbar: Stoßstangen, Frontleuchten (SW & NSW), Blinker vorne.

Als Blinker kann man die vom GL nehmen.

Speziell fehlen gerne die Lüftungskanäle für die Bremsen: es passt nichts andere (z.B. 16V).

Nachbau gibt es vielleicht bald, aber teuer.

Ladeluftkühler gibt es nur als Nachbau. Ladeluftschläuche eben so. Die Qualität ist allerdings sehr gut.

Sonst eben die typischen Schwachstellen vom Golf 2: Rost am Scheibenrahmen hintere Seitenscheiben unten, Rost am Scheibenrahmen vorne, Fenstergummi, Achskörper vorne.

Kardanlager sind gerade wieder bei CP verfügbar.

Gute Laderüberholung ab 300€.

Ich würde mit originalem Laderrad fahren ...

also, wenn schon der erste vollrestaurierte rallye-golf in der oldtimer praxis auftaucht, will das schon ein bisschen was heißen.

>KLICK<

ist auf jeden fall ein auto für liebhaber (geworden). anschauen, vergleichen und wenn das auto ok ist, dann würde ich zuschlagen.

lg

matze

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Hi

Schick mal einen link vom Golf

:D Ich glaube du hast nicht verstanden, das er genau das nicht machen will .... mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wären dann nämlich andere vor ihm da!

Was soll das angehängte Foto? Guck mal ich hatte auch einen in den 80zigern?

17000DM für nen 2er Golf? :eek: Respekt, da ist jemand kranker als ich es jemand gewesen bin ;)

Ich stand zwar auch vor der Überlegung ob es nen G2 16VG60, nen G4 R32 oder der jetzige BMW werden soll, aber wenn man es mal halbwegs nüchtern betrachtet, ist nen G2 vom Zustand her fast immer ne Baustelle mit dem Alter.

Es mag noch den einen oder anderen geben der im guten Zustand ist, die Dinger sind aber so selten das die Verkäufer Preise aufrufen, die sie nie bekommen werden.

Klar, wenn ich 3 Autos habe und mich jeden morgen erneut fragen muss, wohin mit dem ganzen Geld, dann hol ich mir nen Limited nur um ihn zu haben. Sonntags kommt er dann mit frisch geladener Batterie aus seiner beheizten Garage und darf im Bergischen oder der Eifel zeigen was 1200kg anrichten können :)

Apropro Unvernunft, unrealistische Preise und Liebhaberei - für dieses Auto würde ich mir einen Finger abtrennen lassen....leider fehlen die 80K Ocken.... :(

http://suchen.mobile.de/.../170382498.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Apropro Unvernunft, unrealistische Preise und Liebhaberei - für dieses Auto würde ich mir einen Finger abtrennen lassen....leider fehlen die 80K Ocken.... :(

http://suchen.mobile.de/.../170382498.html?...

ja ne, is klar 80.000euro für nen urquattro.

die dinger bekommst ab 5000euro. hatte mal letztes jahr spaßhalber geschaut.

der typ der die 80k haben will, der hat sie wohl nicht mehr alle. bei aller liebhaberei, aber wer ist denn so beknackt?

Zitat:

Original geschrieben von akki2

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Apropro Unvernunft, unrealistische Preise und Liebhaberei - für dieses Auto würde ich mir einen Finger abtrennen lassen....leider fehlen die 80K Ocken.... :(

http://suchen.mobile.de/.../170382498.html?...

ja ne, is klar 80.000euro für nen urquattro.

die dinger bekommst ab 5000euro. hatte mal letztes jahr spaßhalber geschaut.

der typ der die 80k haben will, der hat sie wohl nicht mehr alle. bei aller liebhaberei, aber wer ist denn so beknackt?

..für die Kohle ,ist der Radstand zu lang....:D

am 26. Februar 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

 

..für die Kohle ,ist der Radstand zu lang....:D

:D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von akki2

 

 

die dinger bekommst ab 5000euro. hatte mal letztes jahr spaßhalber geschaut.

Also für 5k zeigste mir mal einen, der nicht total zusammen gegammelt ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen