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ram 02 und 4.7 V8 eure erfahrungen?
hallo
geht um nen 02 dodge ram pickup
4x4 4.7 V8
wie siehts mit dieser motorisierung aus
geht die in ordnung??
ich hab keine lasten zu bewegen
kein hänger betrieb oder sonstiges
"reicht" der motor oder welche
erfahrungen habt ihr gemacht
vor und nachteile??
hoffe auf rege teilnahme
sam
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16 Antworten
Ich hab den als 2x4 gefahren und war absolut zufrieden. Gerade wenn du keine Lasten zu bewegen hast reicht der Motor völlig aus. Sicher geht der Hemi ne Ecke besser aber es ist ja kein Sportwagen.
Ist der 4.7 nicht sogar E85 tauglich?
hhmm...
keine ahngung...
ist aber der gleiche motor wie aus dem
aktuellen grand cherokee
soll eh gas bekommen...
sam
Dodge RAM 4.7
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ist der 4.7 nicht sogar E85 tauglich?
Frag mal bei Autodrom , die haben öfter Dodge-Pickups im Angebot und rüsten auch auf E85 um.
er hat doch gesagt er will lieber Gas
ein Tip aus der Praxis: hol dir wenn du nicht grade im Geirge wohnst einen 2x4 der verbraucht 2 Liter weniger und das Allrad benutzt du sowieso niemals
iorgendwie funzt die autodrom seite nich...
yap,hast vielleicht recht aber im moment sind irgendwie nur
die 4x4 modelle zu kriegen...
ausser die single cabs,aber die sind nicht mein fall
und vielleicht bekommen wir ja auch mal winter
und da ist so ein 4x4 bestimmt nicht schlecht...
sam
sonst keiner hier der nen ram fährt???
Na man bekommt schon einen 2x4 Quad Cab. Was suchst du denn genau???
Und du willst einmal mehr ausgeben und 2. höhereren Spritverbrauch haben weil wir vielleicht mal Winter kriegen??
Keine Frage, ein Allrad ist kein schlechter Wagen aber man muss immer nutzen und Kosten in Relation setzen find ich. Aber dein Ding
Gruß
@lincoln77
tjja...ich bin mich im moment ja auch nur am informieren
als erstes...da es erst (definitiv) nächstes jahr
so weit sein wird
und im netz ein paar 4.7 4x4 in einem sehr guten zustand
für um die 17000 eus alle anderen auch 4x2 liegen im
moment darüber....!!! (deutlich)
ausserdem 4x4 weil die etwas höher sind als die 4x2
klar kann man den 4x2 auch höher legen aber das kostet
dann je nach art der höherlegung um die 1700eus
also
4x2 z.Zt. teurer als der 4x4 so um die 2000eus...
plus höherlegung so um die 1700 eus
nee dann doch lieber einen 4x4 (natürlich)mit gas...
sam
Wenn ich von dieser Rechnung ausgehe kein Thema.
Wo schaust du noach Fahrzeugen??
Wo du einen TOP ZUSTAND 4x4 für um die 17 bekommst möcht ich sehen.
2x4 gibts eigentlich immer günstiger als die Allradler.
Der 4x4 ist auch höher, das stimmt. Aber diese Höhe erreichst du bereits mit einem Bodylift. Der kostet in den Staaten nicht mehr als 300.-$.
Selbst mit Bodylift solltest du immer unter dem Anschaffungspreis eines Allrad liegen, bei gleichen Daten und Zustand.
Meld dich wenn du einen brauchst
Gude!
Ich fahr´ einen RAM 2500 von 99 mit dem 5,9 Cummins Turbo Diesel Motor als 2x4.
Ich wohne bei Frankfurt am Main, benötige hier vor Ort also keinesfalls 4x4.
Und so wie er hier steht hat man unglaublichen Fahrspaß und einen Augenmagnet, denn jeder schaut einem nach.
4x4 hätte ich mir gewünscht als ich mich einmal auf der Arbeit in Südbayern, beim Schliersee, festgefahren hatte...
Nun, aber solange du dort nicht wohnst brauchst du wirklich kein 4x4. Das mit der Höhe ist kein Problem, der Unterschied ist nicht soo groß, und wenn du ihn wirklich höher haben möchtest bekommst du dass bisschen schon für "wenig" Geld.
Grüße
im moment nur online unterwegs...
mobile,autoscout,und die zeitschriften C+F,automobiles
hab mir schon welche angeschaut um die 17t
und in einem (für amis) guten zustand teils sogar
mit carfax...
aber in oben genannten medien nix zu finden
das ein 4x2 im moment günstiger zu haben ist...
ich meine IMMER einen BJ 02
ältere modelle mit 4x2 gibts natürlich günstiger
ausser single cab die ich aber nich will
bodylift kriegst du aber meistens beim tüv nicht eingetragen
oder du fährst ein auto ohne zulassung....
@lincoln77
oder du besorgst mir für nächstes jahr um diese zeit
einen 02er QC 2x4 mit eingetragenem bodylift oder FW und
einem guten bis sehr guten zustand für
unter oder um die 17t
sam
Also einen Hecktriebler in gutem zustand gibts für 17.- ! Nen Allrad im selben Zustand ist teurer (in der Regel, Einzelfälle ausgenommen).
Bodylift wie gesagt ab 300$, bekommst du auch eingetragen. Alles ab 6" wird schon schwieriger.
Mal schaun wie die Preise dann sind wenn du einen möchtest. ein Bekannter hat grad einen da recht günstig.
tja lincoln 77
hab mir erst heute wieder einen sehr guten 4x4 4.7
angeschaut (wahrscheinlich die ausnahme von der regel)
bin echt am grübeln....aber dieses jahr
gehts echt noch nicht...
zum bodylift kann ich nur so viel sagen zwei händler gefragt
die kriegen die beide nicht eingetragen...shit tüv...
aber jetzt bei einem bekannten gewesen der einen
4.7er ram fährt
hat seinen ram auch höher... wurd günstig von einer firma gemacht die nur mit blattfedern (lkw) zutun hat
wurden stärker gebogen und zwei zusätzliche feder
blätter dazu und schon is der höher...
vorne die "drehstäbe" oder wie das heißt höher gedreht,fertig... moderate höhe nix extremes,genau richtig
muss mich aber wenn es so weit ist nochmal genau kundig tun...natürlich...
tja lincoln77 ist wahrscheinlich bei mir WIE IMMER...
wenn ich wirklich was kaufen will is nix gutes zu finden...
sam
Wie gesagt Bodylift dürfte kein Thema sein.
Was sollte der 4x4 kosten??? KM und Ausstattung??