ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Roever Modelljahr 2017

Range Roever Modelljahr 2017

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 13:44

Der RR (LR 405) wird hier im Forum ja eher stiefmuetterlich behandelt :-(

Hat jemand schon Informationen zum facelift. Optisch ist alles klar Wabengrill, andere Scheinwerfer und die vordere Stossstange ueberarbeitet. Angeblich fallen auch die Kiemen weg, was ich eher schade finde auch wenn sie mittlerweile ohne Funktion sind.

Mich interessieren eher Geruechte zum Wegfall des V8 Diesel und zum angeblich anstehenden neuen Navigationssystem. Angeblich werden Bestellungen ab September mit Modelljahr 2017 ausgeliefert, Ausstattung ist jedoch noch unklar.

Da ich meinen TD6 zum Jahresende gegen einen V8 austauschen will, stellt sich Frage : Was tun ?

Aufs neue Navi warten oder lieber den V8 sichern, oder bliebt er doch im Programm ?

Beste Antwort im Thema
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn der V8 Diesel bei LandRover weg fällt, gibt es bald gar keinen großen Diesel mehr auf dem Markt. :-(

Gute Frage. Meine persönliche Meinung: In so einem teuren Wagen ist das alte Incontrol TouchPlus meiner Meinung nach schon fast peinlich, daher würde ich auf das neue Modell warten. Vielleicht kommt im 2017 doch noch der V8? Die neuen R6 Diesel sollten bis 400 PS leisten. Und wenn ich den Unterschied zwischen den alten 2.2er PSA-Diesel und den Ingeniums sehe, dann würde ich auf den neuen Motor warten.

Gruss, Mauro

Ich kann ja leider nur für den RRS sprechen. Dieser bekommt ab MJ17 ein Facelift der Frontschürze. Dabei werden die LED-NSW nicht mehr horizontal, sondern vertikal angeordnet. Es wird gemunkelt, dass ebenfalls LED-Hauptscheinwerfer Einzug halten. Das neue Navi mit Echtzeitnavigation und Smartphone-Anbindung auf dem Evoque-Cabrio ist gesetzt.

Bei den Motoren ist jetzt nur bekannt, dass der 5,0l-V8 Kompressor im SVR von 550 PS auf 575 PS erstarken soll.

Vermutlich halte die technischen Details auch beim RR Einzug; was die Optik angeht, so liest man im Netz verschwindend wenig.

Da ich persönlich ja den V8-Benziner favorisiere und dieser im Programm bleibt, bin ich nicht betroffen. Der V8-Benziner im RR wird wohl auch bleiben, somit eine Alternative.

Die Bestellung des FL soll ab September möglich sein, korrekt. Die Auslieferung aber erst ab Januar/Februar 2017.

Meine Meinung: wenn du in Russland das Navi nie oder kaum brauchst und lieber einen V8-Diesel möchtest, dass würde ich jetzt bestellen. Wenn du auf das Navi wirklich brauchst, dann würde ich aufs FL warten und auf den V8-Diesel verzichten. Der Benziner geht auch gut. :cool:

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 10:15

Mir ist der V8-Benziner "too much". Der TD6 reicht mir von der Leistung, das beim 6-Zylinder nicht bestellbare Sperrdifferential an der Hinterachse hat mir jedoch schon einige Schwierigkeiten gemacht, da ich den Range jagdlich einsetze und oft abseits von Strassen unterwegs bin.

Das Navi an sich nutze ich regelmaessig und funktional ist es ok, es sieht halt Sche... aus und ich hoffe auf einen ueberarbeiteten Digital-Tuner, da das in Russland verwendete DVB-T2 nicht unterstuetzt wird.

Zitat:

@KTM690R schrieb am 20. Juli 2016 um 12:15:51 Uhr:

 

Das Navi an sich nutze ich regelmaessig und funktional ist es ok, es sieht halt Sche... aus und ich hoffe auf einen ueberarbeiteten Digital-Tuner, da das in Russland verwendete DVB-T2 nicht unterstuetzt wird.

Das Navi ist für dt. Verhältnisse völlig veraltet. Denn die Echtzeitnavigation via online-Dienste ist mit diesem System nicht möglich. Man bekommt die TMC-Daten noch via Verkehrsfunk und das ist nicht mehr zeitgemäß.

Das kann aber für RUS ggf. nicht kaufentscheidend sein.

Die Grafik bzw. optische Darstellung ist für mich völlig zweitrangig bis egal, solange ich die Routenführung anhand der Karte nachvollziehen kann.

Fernsehen im Auto nutze ich nicht, halt ich pers. für überflüssig.

 

Ich an deiner Stelle würde mir dann noch einen V8-Diesel holen, solange dieser noch verfügbar ist. Außer, DVB-T2 und Echtzeitnavigation sind für die unverzichtbare Kaufargumente.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 13:25

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Juli 2016 um 13:52:48 Uhr:

Zitat:

@KTM690R schrieb am 20. Juli 2016 um 12:15:51 Uhr:

 

Das Navi an sich nutze ich regelmaessig und funktional ist es ok, es sieht halt Sche... aus und ich hoffe auf einen ueberarbeiteten Digital-Tuner, da das in Russland verwendete DVB-T2 nicht unterstuetzt wird.

Das Navi ist für dt. Verhältnisse völlig veraltet. Denn die Echtzeitnavigation via online-Dienste ist mit diesem System nicht möglich. Man bekommt die TMC-Daten noch via Verkehrsfunk und das ist nicht mehr zeitgemäß.

Das kann aber für RUS ggf. nicht kaufentscheidend sein.

Die Grafik bzw. optische Darstellung ist für mich völlig zweitrangig bis egal, solange ich die Routenführung anhand der Karte nachvollziehen kann.

Fernsehen im Auto nutze ich nicht, halt ich pers. für überflüssig.

 

Ich an deiner Stelle würde mir dann noch einen V8-Diesel holen, solange dieser noch verfügbar ist. Außer, DVB-T2 und Echtzeitnavigation sind für die unverzichtbare Kaufargumente.

Online-Dienste gibt es zwar, die Datenbasis im Umland von Moskau ist aber sehr maessig und schon 50-100km weit im Umland gar nicht mehr vorhanden. Die Versorgung mit 3G/4G in den "doerflichen" Regionen sorgt zuverlaessig dafuer das, bevor genug Autos fuer einen Stau zusammenkommen, mobiles Internet gar nicht mehr geht. Ich habe aktuell zwar noch einen 2. Android-Rechner im Auto, der uber den RR-Touch-Screen gesteuert werden kann, die Dual-View bedingt geringe Aufloesung macht aber auch hier die Optik zunichte und ohne Internet hilft auch das, sonst ganz brauchbare, Yandex Maps nicht weiter.

Fernsehen ist ein Muss fuer meine Frau. Aus der Nummer komme ich nicht raus,oder es wird teurer als ein Range ;-)

Seit heute gibt es aktuellere Infos

KLICK

Die Neuerungen kompakt im Überblick:

  • Das InControl Touch Pro aus dem Evoque Cabrio und XF kommt mit Tür zu Tür Navigation, Pendlermodus und Livedaten-Navigation.
  • Autonomer Anhängerassistent analog Einparkassistent
  • intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer, der aktiv das jeweilige Tempolimit einhält
  • Totwinkel und Spurverlassenswarner mit aktiven Gegensteuern
  • Neues Topmodell SVAutobiography Dynamic mit 550PS und ausschließlich kurzen Radstand
  • 19 neue Farben

Markteinführung FL zum Winter 16/17.

Der V6-Kompressor aus dem F-Type ist für den RR(S) in D nicht erhältlich. Da ist aber keine Neuerung, das war bei den aktuellen Modelljahren auch schon so.

M. W. gibt's den V6-Kompressor nicht mal in Europa zu ordern , da der Marktanteil von Benzinern in Europa keine große Rolle spielt. Zumindest nicht die kleinen Benziner.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. August 2016 um 08:54:59 Uhr:

Der V6-Kompressor aus dem F-Type ist für den RR(S) in D nicht erhältlich. Da ist aber keine Neuerung, das war bei den aktuellen Modelljahren auch schon so.

M. W. gibt's den V6-Kompressor nicht mal in Europa zu ordern , da der Marktanteil von Benzinern in Europa keine große Rolle spielt. Zumindest nicht die kleinen Benziner.

Da sind die Schweizer wieder mal anders... Konfigurator Land Rover Schweiz

Gruss, Mauro

Na ja IHR seit echt anders :D :D

Schweizer

:D *Daumenhoch*

Im deutschen Konfigurator ist das FL schon enthalten. Lediglich der SV Autobiography Dynamic ist noch nicht auswählbar.

Und, um die Frage des TE zu beantworten: die komplette Motorenpalette bleibt erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Roever Modelljahr 2017