1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rovee Sport gestern geliefert worden aber mit falschen Sitzen!!

Range Rovee Sport gestern geliefert worden aber mit falschen Sitzen!!

Land Rover
Themenstarteram 11. November 2010 um 6:43

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Meinung zu einer blöden Situation!

Gestern habe ich endlich mein neuen RRS abgeholt und musste feststellen das die Lederfarbe nicht schwarz (ebony) ist sondern beige (iveroy). (Nähte und Lederfarbe wurden vertauscht aber schon bei der Bestellung) Als ich den Händler drauf hinwies, schaute er mich nur ganz verirrt an.

Ich habe das Auto natürlich mitgenommen habe aber gesagt, dass wir darüber noch sprechen müssen.

Wie würdet Ihr reagieren. In dem Leasingvertrag steht die Farbe des Leders nicht drin nur eine Nr. steht vor der Bezeichnung.

Es sieht wirklich nicht schlecht aus aber ich wollts halt schlicht dunkel haben, da ich auch 3 kleine Kidz kutschieren muss und eigentlich keine Lust habe ständig mit dem Lederreinigungszeug hinterher zu putzen.

Was meint Ihr?

P.S: Außenfarbe ist bournville.

Vg

dr.venty

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

ich würde den Aufstand nicht zu groß machen. Ein Austausch der Bezüge ist sicher möglich, wird den Händler aber sehr viel Geld kosten. Lass dir einen Ausgleich zahlen (oder entsprechende Sachleistungen wie Winterräder o.ä.) und vereinbare eine kostenfreie Lederpflege bei den Inspektionen mit dem Händler. ;)

Du müsstest doch eine schriftliche AB bekommen haben. Dort muss die Farbe aber drauf stehen - oder?

Edit: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo!

wie lange hast du auf den RRS gewartet? 6 Monate oder mehr?

Ich habe mir extra Almond ( beige ) Leder bestellt da ich bisher immer nur Autos mit dunklen Sitzen hatte. Der helle Innerraum gefällt mir sehr gut.

Ich bekomme meinen RRS in Nara Bronze aber erst im Februar 2011.

Martin

Ps.: eine Kollegin hat eien BMW mit hellgelben Sitzen. Die sehen nach

6 Jahren täglicher Nutzung noch wie neu aus.

Die Frage ist doch, wer den Fehler gemacht hat, und vor allem ob du mit der Lederfarbe leben bzw. fahren möchtest.

Ich habe mich bei meinem RRS ganz bewusst für "Arabica"-Leder entschieden. So war es aber auch in der Bestellung und in der Auftragsbestätigung (auch hier eindeutig!) aufgeführt. Wäre das Auto anders geliefert worden, hätte ich es sicher nicht übernommen.

Das helle Leder hatte ich mal in einem Audi. Da ich Jeans-Träger bin, sah das ganze nach sehr kurzer Zeit nicht mehr so ganz einwandfrei aus.

Wie du selbst schreibst ist das eine ganz blöde Situation. Tut mir leid für dich!!

Auch von mir trotzdem noch "Herzlichen Glückwünsch zum neuen Auto!"

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:22

Danke fuer Euere Meinungen . Der Fehler liegt an dem Verkäufer, der hat die Bestellung falsch zu Land Rover übermittelt.

Ich warte jetzt mal was sich das Autohaus als Entschädigung ausdenkt und dann sehen wir weiter!

Themenstarteram 11. November 2010 um 11:36

@ Martin

Ich hab knapp 6 Monate gewartet

]

Original geschrieben von martinfree

Hallo!

wie lange hast du auf den RRS gewartet? 6 Monate oder mehr?

Ich habe mir extra Almond ( beige ) Leder bestellt da ich bisher immer nur Autos mit dunklen Sitzen hatte. Der helle Innerraum gefällt mir sehr gut.

Ich bekomme meinen RRS in Nara Bronze aber erst im Februar 2011.

Martin

Ps.: eine Kollegin hat eien BMW mit hellgelben Sitzen. Die sehen nach

6 Jahren täglicher Nutzung noch wie neu aus.

Ich habe Ende August bestellt und einen Liefertermin Juni 2011 bekommen?? Das war ein Schock!!!! Zum Glück hat sich der LT dann auf Anfang Februar verschoben.. also auch 6 Monate.

mein erster rrs war auch mit dunklen seitenscheiben bestellt - gekommen ist er dann wie bestellt, nur eine seitenscheibe hinten hatte man in normaler ausführung geliefert....

das war ein fehler in der produktion, da konnte der verkäufer nichts dafür.

ich würde dem jungen - auch wenn es nur zum schein ist - gehörig auf die finger klopfen!

ein austasuch der bezüge erscheint mir nicht realistisch, ich würde eine "wertminderung" verlangen. es müssten ja auch die rückseiten und eventuell die auflagen an den türen geändert werden, nicht?

eines ist aber sicher: in ivory sieht der wagen 10-mal besser aus, besonders in der kombi mit der exquisiten aussenfarbe.

zwar war der innenraum meines rrs auch ganz in schwarz gehalten,

für dieses fahrzeug kann es auch mal ruhig etwas anderes sein.

meine ledersitze haben bislang nur 1 woche meine jeans ertragen müssen, aber seltsamerweise scheint das leder unempfindlicher zu sein. und die kids packst du einfach in grosse müllsäcke, dann wird alles gut....

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:17

...ja, eine Wertminderung ist eine gute Idee! Vielleicht gibt´s ja auch ein Satz Felgen mit Reifen für den Winter!!

Bin heute etwas länger gefahren und muss sagen der Wagen ist echt GANGSTER!!! Und er richt so gut!!

Danke und

VG

dr.venty

Zitat:

Original geschrieben von benignus

mein erster rrs war auch mit dunklen seitenscheiben bestellt - gekommen ist er dann wie bestellt, nur eine seitenscheibe hinten hatte man in normaler ausführung geliefert....

das war ein fehler in der produktion, da konnte der verkäufer nichts dafür.

ich würde dem jungen - auch wenn es nur zum schein ist - gehörig auf die finger klopfen!

ein austasuch der bezüge erscheint mir nicht realistisch, ich würde eine "wertminderung" verlangen. es müssten ja auch die rückseiten und eventuell die auflagen an den türen geändert werden, nicht?

eines ist aber sicher: in ivory sieht der wagen 10-mal besser aus, besonders in der kombi mit der exquisiten aussenfarbe.

zwar war der innenraum meines rrs auch ganz in schwarz gehalten,

für dieses fahrzeug kann es auch mal ruhig etwas anderes sein.

meine ledersitze haben bislang nur 1 woche meine jeans ertragen müssen, aber seltsamerweise scheint das leder unempfindlicher zu sein. und die kids packst du einfach in grosse müllsäcke, dann wird alles gut....

Der Verkäufer hat nicht falsch vermittelt - der konnte nur nicht glauben, dass jemand zu Bournville SCHWARZES Leder ordert. Total daneben, ivory passt viel besser.

Solange deine Kinder hinten keine Schokoladenparty feiern, hast du keine Probleme. Das Leder ist nicht vergleichbar mit dem Sondermüll bei Audi oder BMW, sondern von sehr guter Qualität (und entsprechend gut zu reinigen, bzw. reinigen zu lassen, was ich vorziehen würde).

Wenn du mit der Farbe leben kannst, bedanke dich lieber bei deinem Verkaufsberater. ;)

Zitat:

der Wagen ist echt GANGSTER!!!

Du kommst aus dem BMW-Bereich, stimmts? Ganz schnell umgewöhnen, bitte...

Zitat:

Und er richt so gut!!

Das kommt von der Lederfarbe. :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

der Wagen ist echt GANGSTER!!!

Du kommst aus dem BMW-Bereich, stimmts? Ganz schnell umgewöhnen, bitte...

Zitat:

Zitat:

Und er richt so gut!!

Das kommt von der Lederfarbe. :D

:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Der Verkäufer hat nicht falsch vermittelt - der konnte nur nicht glauben, dass jemand zu Bournville SCHWARZES Leder ordert. Total daneben, ivory passt viel besser.

Solange deine Kinder hinten keine Schokoladenparty feiern, hast du keine Probleme. Das Leder ist nicht vergleichbar mit dem Sondermüll bei Audi oder BMW, sondern von sehr guter Qualität (und entsprechend gut zu reinigen, bzw. reinigen zu lassen, was ich vorziehen würde).

Wenn du mit der Farbe leben kannst, bedanke dich lieber bei deinem Verkaufsberater. ;)

Das Exclusive-Leder (oder wie auch immer das genau heißt) von Audi, das auch in meinem Auto verbaut war, ist ganz sicher kein Sondermüll. Das Standard-Leder ist jedoch tatsächlich nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Leder im RR/RRS.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Objektiv betrachtet ist die Kombination Bournville / Ivory ein Knaller!

helles Leder ist eh kein Problem, nur heller Teppich im Fußraum sieht bei "normalen Gebrauch" schnell schmuddelig aus.

Gruß Vegas

Themenstarteram 13. November 2010 um 14:23

... Alles geklärt! Der Chef des Autohauses hat mich gester angerufen und mit mir folgenden Deal gemacht.

Über die gesamte Lauzeit gibt's kostenlose Lederreinigung und die GS der Überführung und Zulassungsrechnung. Da ich die Farbe des Leders mittlerweile sehr schön finde, kann ich damit gut leben.

Danke für Eure Meinungen , haben mir geholfen!

Vg

Dr.venty

Deine Antwort