1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 2013

Range Rover 2013

Land Rover
Themenstarteram 29. September 2010 um 19:25

Die ersten Mules sind unterwegs... KLICK

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die ersten Mules sind unterwegs... KLICK

na, wenigstens sind sie nicht grünmetallic:D

aber spas beiseite: ich habe den eindruck, es handelt sich um einen sport und nicht um einen rr - haben sich die proportionen den schon geändert?

Themenstarteram 29. September 2010 um 20:25

Wie kommst du auf einen Sport?!?

Zwei Möglichkeiten: entweder der Wagen trägt nur neue Technik unter dem modifizierten Blechkleid (daher Mule), oder ich liege tatsächlich richtig mit der Annahme, dass die Plattform bereits die Neue ist.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wie kommst du auf einen Sport?!?

Zwei Möglichkeiten: entweder der Wagen trägt nur neue Technik unter dem modifizierten Blechkleid (daher Mule), oder ich liege tatsächlich richtig mit der Annahme, dass die Plattform bereits die Neue ist.

ich tippe bei den proportionen auf die neue plattform - irgendwie wirkt der wagen gedrungener. teilweise sind da noch natürlich die aktuellen stilelemente zu erkennen, aber entweder habe ich einen knick in der optik oder die kamers, mit der die bilder gemacht wurden.

und ganz nett ist die provisorische befestigung der endschalldämpfer.

das würde allerdings noch darauf hinweisen, das hier die neue technik unterwegs ist - wir haben ja noch etwas zeit bis zum serienstart, da sind solche provisorien ja normal.

Themenstarteram 29. September 2010 um 20:45

Was du da umschreibst, heißt kurz und knapp "MULE", erwähnte ich ja bereits. :D

Sehe ich im Übrigen ähnlich. Ich nehme an, die ersten aussagekräftigen Bilder werden noch eine Weile auf sich warten lassen.

Hoffen wir, dass die Fotografen am Polarkreis die Augen offenhalten. :p

 

Wie Bjoern schon sagt, ist das ganz offensichtlich neue Technik unter der aktuellen RR-Karosse.

Daher die provisorischen Befestigungen und Verbreiterungen.

Sind aber schon früh am testen für einen Start in drei Jahren!!

Hi, ein Erlkönig aus England und dann linksgelenkt?

:confused:

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Hi, ein Erlkönig aus England und dann linksgelenkt?

:confused:

Und?

Ich bin gerade nicht sicher, aber such mal nach den Bildern, die ich vom RR-Prototyp hier eingestellt hatte - das war auch ein Linkslenker, wenn ich das richtig erinnere.

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Wie Bjoern schon sagt, ist das ganz offensichtlich neue Technik unter der aktuellen RR-Karosse.

Daher die provisorischen Befestigungen und Verbreiterungen.

Sind aber schon früh am testen für einen Start in drei Jahren!!

Nö, das ist mehr als im normalen Rahmen...

sieht aus wie pimp my range :D

m.e. sieht die karosse sehr "draufgehämmert" aus... würde auch auf die neue plattform tippen.

Auf jeden Fall interessant, dass der Neue offensichtlich nochmal wächst!

Sowohl in der Länge als auch in der Breite passt die aktuelle Karosse nicht mehr.

am 14. Oktober 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Auf jeden Fall interessant, dass der Neue offensichtlich nochmal wächst!

Sowohl in der Länge als auch in der Breite passt die aktuelle Karosse nicht mehr.

Sehr interessant wird zu beobachten, in wie weit trotz der größeren Ausmaße das Fahrzeug "verweichlicht" wird....

 

Es war sicherlich eine schwierige Aufgabe für das Designteam - eine moderne Interpretation des RR zu erschaffen, welche sich nicht in den "rundgelutschten" Einheitsbrei einreiht...

Was sind eure Erwartungen oder sollte ich besser Befürchtungen sagen...?

 

 

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:04

Befürchtungen? Die habe ich eher, wenn ich an deinen gepimpten Neuen denke. :D

Der nächste Range (in UK heißt es, er könnte schon 2012 erscheinen) soll in Sachen Design keinen anderen Weg gehen als das aktuelle Modell. Einen rundgelutschten Range wird es definitiv nicht geben.

Den Fehler, den man bei Jaguar mit dem XJ begangen hat, wird man bei Land Rover nicht machen. Ich habe vor Kurzem ausführlich mit dem LR-Marketingchef Deutschland gesprochen und es hieß, das klassische Design habe sich intern durchgesetzt.

Den größten Sprung werden Range Rover und Range Rover Sport in Sachen Gewicht machen - die Rede ist von -20%, dank eines an RR/RRS-Verhältnisse angepassten Jaguar-Aluminiumrahmens.

Geplant ist auch ein Dieselhybrid, neben V6- und V8-Aggregaten. Ich hoffe stark, dass ein V8-Diesel weiterhin im Programm bleibt.

Klasse Info! Eine Gewichtserleichterung wir dem Dicken sehr gut stehen. Vermute das wird eine ganz andere Liga werden!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Klasse Info! Eine Gewichtserleichterung wir dem Dicken sehr gut stehen. Vermute das wird eine ganz andere Liga werden!

4-500kg - was natürlich für RR und RRS gelten wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen