- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Range Rover Sport II erste Fotos
Range Rover Sport II erste Fotos
Erste offizielle Bilder
Beste Antwort im Thema
Danke für den ersten Eindruck.
Viel Show und Angeberei, wenig Stil- das neue Landrovertum schlägt voll durch. Wobei dieses Auto zumindest von vorne nur gering peinlich wirkt. Aber von hinten hat man den Eindruck, dass den Designern irgendetwas Entscheidendes ausgegangen ist. Und beim Anblick des Innenraums höre ich schon beim Anschauen das hohle Scheppern von dünnwandigen Verkleidungen und Plastikholz (bzw dünnem Echtholz auf Plastikleisten).
Das Auto passt perfekt für die "neue" Kundschaft, die ja angeblich Landrover/Rangerover das Leben rettet. Für den passenden Eindruck, den die Marke neuerdings erweckt, muss man hier im Forum nur Querlesen und im LR-Showroom einmal um sich schauen. Da entdecke zumindest ich kaum noch etwas von dem, was mich mal zu der Marke gebracht hat und weswegen ich mich mit der Marke verbunden fühlte. Alles sehr austauschbar und beliebig- incl. der neuen Kundschaft.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Von innen, mit dritte Sitzreihe
Danke für den ersten Eindruck.
Viel Show und Angeberei, wenig Stil- das neue Landrovertum schlägt voll durch. Wobei dieses Auto zumindest von vorne nur gering peinlich wirkt. Aber von hinten hat man den Eindruck, dass den Designern irgendetwas Entscheidendes ausgegangen ist. Und beim Anblick des Innenraums höre ich schon beim Anschauen das hohle Scheppern von dünnwandigen Verkleidungen und Plastikholz (bzw dünnem Echtholz auf Plastikleisten).
Das Auto passt perfekt für die "neue" Kundschaft, die ja angeblich Landrover/Rangerover das Leben rettet. Für den passenden Eindruck, den die Marke neuerdings erweckt, muss man hier im Forum nur Querlesen und im LR-Showroom einmal um sich schauen. Da entdecke zumindest ich kaum noch etwas von dem, was mich mal zu der Marke gebracht hat und weswegen ich mich mit der Marke verbunden fühlte. Alles sehr austauschbar und beliebig- incl. der neuen Kundschaft.
Absolut super, aus allen Perspektiven, Aussen und Innen. Das wird mein Nächster!
Sieht leider aus wie ein Evoque XL und nicht wie ein RR Sport.
Hoffentlich gibt es für den Discovery einen adäquaten Nachfolger, nachdem der RR Sport nun eine 3 Sitzreihe hat.
Zitat:
Original geschrieben von Franz B
Danke für den ersten Eindruck.
Viel Show und Angeberei, wenig Stil- das neue Landrovertum schlägt voll durch. Wobei dieses Auto zumindest von vorne nur gering peinlich wirkt. Aber von hinten hat man den Eindruck, dass den Designern irgendetwas Entscheidendes ausgegangen ist. Und beim Anblick des Innenraums höre ich schon beim Anschauen das hohle Scheppern von dünnwandigen Verkleidungen und Plastikholz (bzw dünnem Echtholz auf Plastikleisten).
Das Auto passt perfekt für die "neue" Kundschaft, die ja angeblich Landrover/Rangerover das Leben rettet. Für den passenden Eindruck, den die Marke neuerdings erweckt, muss man hier im Forum nur Querlesen und im LR-Showroom einmal um sich schauen. Da entdecke zumindest ich kaum noch etwas von dem, was mich mal zu der Marke gebracht hat und weswegen ich mich mit der Marke verbunden fühlte. Alles sehr austauschbar und beliebig- incl. der neuen Kundschaft.
Ja dann troll dich doch endlich
Danke für den erwarteten Beitrag ...
Gefällt mir als potenieller Markwechsler (von Audi) viel besser als der altbackene und quadratische Vorgänger.
Das er nicht mehr so hoch aufträgt ist nur zeitgemäß.
Stilvoll und modern und kompakter als ein Q7, X5 oder ML.
Gut gemacht, Landrover!
ich denke sie werden damit mehr Leute von anderen Marken gewinnen als sie an Oldies verlieren werdent!!
Wo ein Franz geht werden viele andere nachkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Franz B
Danke für den ersten Eindruck.
Viel Show und Angeberei, wenig Stil- das neue Landrovertum schlägt voll durch. Wobei dieses Auto zumindest von vorne nur gering peinlich wirkt. Aber von hinten hat man den Eindruck, dass den Designern irgendetwas Entscheidendes ausgegangen ist. Und beim Anblick des Innenraums höre ich schon beim Anschauen das hohle Scheppern von dünnwandigen Verkleidungen und Plastikholz (bzw dünnem Echtholz auf Plastikleisten).
Das Auto passt perfekt für die "neue" Kundschaft, die ja angeblich Landrover/Rangerover das Leben rettet. Für den passenden Eindruck, den die Marke neuerdings erweckt, muss man hier im Forum nur Querlesen und im LR-Showroom einmal um sich schauen. Da entdecke zumindest ich kaum noch etwas von dem, was mich mal zu der Marke gebracht hat und weswegen ich mich mit der Marke verbunden fühlte. Alles sehr austauschbar und beliebig- incl. der neuen Kundschaft.
Solche sich elitär gebende Postings finde ich einfach nur peinlich. Überflüssig, austauschbar wie jeder andere billige Basher und beliebig wie jeder iPhone Benutzer, der immer noch das Gefühl hat, etwas Besonderes zu sein, obwohl sogar seine Putzfrau dasselbe Telefon benutzt.
Wenig Stil? Ich würde meinen, endlich Stil! Ein markantes Hinterteil, das jenes von Porsche um Längen schlägt! Und, woher will Herr Franz denn wissen, wie sich der Innenraum anfühlt?
Mit Verlaub, aber wer ewig lange dem Gestrigen nachhängt, der wird irgendwann genauso obsolet wie das traurig Vergangene. Das Klotzdesign der alten Range Rover ist längst einfach nur noch langweilig. Für klobige, hässliche SUV geht man heute zu den deutschen Premium Herstellern.
Der Evoque hat eindeutig eine neue Ära eingeleitet, der neue RRS setzt diese mMn beeindruckend fort. Sobald das Fahrzeug erhältlich sein wird, dürfte die Post abgehen. Ob mit Bestandskunden (die anscheinend oft furchtbar gestrig zu sein scheinen) oder mit Neukunden, das dürfte den indischen Besitzern von JLR herzlich egal sein. Dank dem angenehmen "Anderssein" wird auch dieses Auto seine Käufer finden!
ja die neue kundschaft ist mir auch weniger sympatisch wie die Flanellhemdträger aus den 90igern...
Hallo,
ich finde den Gesamteindruck vom neuen RRS gut - er ist sofort als RR erkennbar, ohne sich zu sehr dem Erfolgsmodell Evoque "anzubiedern".
Hätte mir von vorne etwas mehr "Charakter" gewünscht, das untere Heckdesign mit der mächtigen Plastikschürze gefällt mir nicht. Der Innenraum ist schlicht und zurückhaltend aber trotzdem elegant. Etwas mehr Eigenständigkeit (im Innenraum) zum RRE hätte ich mir gewünscht. Hoffentlich halten die verwendeten Innenraummaterialien dem guten optischen Eindruck stand (was z.B. in unseren Audis (A7, A3) und unserem 5er BMW leider nicht der Fall ist - mehr schein als sein).
Design ist aber mehr als Optik -über die man(n) sich streiten kann.
Da hatten die Vorgänger (RR,RRS,Disco) dann doch Ihre deutlichen Schwächen - die die Form(gebung) an sich zu verantworten hatte:
Der kurze Radstand (trotz aufwendigem Fahrwerk nur befriedigende Fahreigenschaften), der schmale Innenraum, überhaupt knappe Innenraummaße. Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten, kutschbockartiges Sitz- Fahrgefühl, schlechte Aerodynamik, usw...man musste schon ein wenig Fan der Marke sein um dies alles toll zu finden.
Deswegen musste RR handeln - und ich finde sie haben das Design (die Optik) sehr behutsam weiterentwickelt wenn man bedenkt, dass zwei Generationen der Gestaltung übergangen werden mussten - was auch wieder dem "alten" RR / RRS zugute gehalten werden muss denn man konnte / kann noch immer einen "alten" RR / RRS sehr gut sehen - versucht das mal mit einer alten M-Klasse oder dem ersten X5 (schaudrig)....
Fazit:
Der neue RR /RRS ist eindeutig sofort als RR erkennbar - gut gemacht. Trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Mut gewünscht (Frontgestaltung, Innenraumgestaltung). Unterer Heckbereich ist und bleibt "unschön".
Gruß Daniel - der sich auf die erste Probefahrt im Mai/Juni freut.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ja die neue kundschaft ist mir auch weniger sympatisch wie die Flanellhemdträger aus den 90igern...
als
Ich find den richtig schoen, aussen und innen (abgesehen von der 3. Sitzreihe, aber die wuerde dort wohl sowieso gar nie ausgefahren bei mir).
Eine echte Alternative zu ML.... was das Auto bisher nicht war... mal sehen.. ich bin ein Lustkaeufer... also lasst mich mal in den Showroom und dann sehen wir weiter, dann lasst mich fahren... und dann.... who knows... vielleicht auch den Original Range Rover fahren... vorbelastet waere ich, wir hatten schon den ersten, in Weiss, Deluxe, MIT Kopfstuetzen als Unterschied, und diesem unglaublich waschbaren suuperrutschigen harten "Ledersitzen" und einem endlos laaangen Schalthebel. Und das Geraeusch des 3.5 l V8 hat mir als Kind schon unglaublich gut gefallen... da liegt was drin, liebe Leute von RR, holt mich ab!
Ob der wohl mein Nächster wird?
Die Sahneseite ist IMHO das seitliche Profil, vorne ist o. k. und mit dem Heck kann ich leben. So wie es aussieht, hat JLR auch eine einteilige Heckklappe verbaut. Gut so, denn die zweigeteilte Heckklappe ist für mich ein no go.
Innen wurde mit Kuhhäuten nicht gespart, wie von RR zu erwarten. Das Cockpit ist ebenfalls aufgeräumt (wie bei VW/Audi) und man hat nicht den Fehler der Knöpfchenflut wie beiden Porsche begangen.
Besonders freue ich mich aber über die beiden V8-Motoren bzw. dass RR daran festhält, während in D der Downsizing-Wahn herrscht. Insbesondere den V8-Diesel finde ich interessant.
Nun bleibt noch abzuwarten, wie groß das Kofferraumvolumen, (so um die 600l im Normazustand sollten es schon sein) wie gut die Verarbeitung und Bedienung ist. Muss man in einer Probefahrt klären.
RR hat Gott sei Dank nicht den Neid-Nimbus wie Porsche und wirkt auch nicht so prollig wie ein Cayenne, daher für mich eine echte Alternative.