ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ranger 2019 remote start

Ranger 2019 remote start

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 17:22

Hallo

Ich habe eine Frage hab den Ranger 2019 die Wildtrack Ausstattung.

Ich kann mit der Ford Pass App alles machen nur fehlt mir der Button remote start obwohl ich ein Automatik Getriebe habe! Wie kann ich den jetzt Fernstarten alles ist aktiviert kann auch auf und zusperren per App nur der eine Button kommt nicht?????????

Hat da jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn ich nicht falsch liege, ist diese Option in EU/D nicht zulässig. Läßt sich aber ggfs. per Programmierung ändern.

Edit: https://www.conversmod.de/index.php?page=fernstart_neu&language=de

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 17:52

Laut Ford in Österreich erlaubt

Mein Limited Bi-Turbo Automatik kann es auch. Hast du vlt. einen 3.2L mit der alten 6-Gang-Automatik? Kann mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Die Infos sind spärlich, dafür gibts Fragezeichen ohne Ende.:rolleyes:

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 19:57

Hallo! Nein 2.0 BJ 2019

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:02

Welche Informationen brauchen sie noch?

BJ 2019

2.0 bi Turbo Automatik Getriebe

Wildtrack

Habe die App alles installiert habe Internet im Auto aber kann den Fernstart in der App nicht finden! Nur Verriegelung und Entriegelung und guard kann ich aktivieren.

Im Auto selber ist alles auf erlauben gestellt. Muss ich im Auto noch etwas aktivieren oder auf N schalten anstatt P ? Muss der Händler etwas freigeben? Ich hab alles probiert aber der Button kommt in der App nicht???????

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:08

So sieht es bei mir in der App aus

Wenn ich es richtig gelesen habe, braucht es zwingend einen Motorhaubenkontaktschalter. Diesen hat nicht jeder Ränger. Ansonsten mal google quälen. Gibt erfolgreiche Nachrüstungen. Allerdings meist mit tiefgreifenderen Programmierungen und Zusatzgeräten.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:19

Danke für die Antwort!

Ich schau Mal nach ob ich das brauche ??

Wäre nur komisch weil laut Händler und laut Betriebsanleitung müsste er es können mit der Ausstattung und dem Baujahr und Automatik Getriebe ????????? bin technisch nicht doof aber diese Funktion bringt mich bald noch um

Betriebsanleitungen stimmen leider nicht immer.

Gerade beim 2.0 FL dürfte so einiges noch nicht passen.

Und warum bringt dich das um? Sooooo wichtig ist das nicht. Gesund für den kalten Motor ist das Laufenlassen im Stand auch nicht. Eine Zusatzheizung wäre sinnvoller.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:45

Ja leider gab es zu diesem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe keinen lagernd in der Nähe mit Standheizung. Mir wäre lieber wenn er schon etwas warm gelaufen wäre bevor ich arbeiten fahren muss da ich nicht immer Langstrecken zum fahren habe und dadurch das Fahrzeug teilweise nicht Mal Betriebstemperatur erreicht deshalb wäre mir der Fernstart lieber als nimmer im kalten Zustand wieder abzustellen.

Es gibt auch elektrische Zusatzheizungen von Defa oder Hotfrog.

Was sagt denn der Händler zur Problematik? Sollte sichhdoch über eine Abfrage beim Werk klären lassen, ob möglich oder nicht. Evtl. per Update.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 20:58

Ja eben laut Händler unklar weil er es kann laut Werk ebenfalls! Alles Aktiv Modem usw. Deshalb hab ich hier eben die Frage gestellt ob noch etwas in Frage kommen könnte warum es nicht funktioniert

War beim Händler und die haben auch beim Werk nachgefragt alles OK und es müsste funktionieren angeblich sei mein Handy schuld aber wir haben 3 verschiedenen neue Handy Modelle und es geht bei keinem das wäre dann aber ein blöder Zufall.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 21:00

Nachrüsten möchte ich keine Standheizung! Ist nur mein Firmen Auto und wird in ein paar Jahren wieder gewechselt das bezahlt dann auch keiner mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen