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Ranger Raptor wird in Deutschland vorgestellt.
Am 21,08,2018 ist es soweit.Der Ranger Raptor wird in Deutschland vorgestellt auf der Gamescom.
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16 Antworten
ja schön und kaufen kann man ihn 1 jahr später?
überlege mir jetzt noch den 3.2er zu holen....
Wenn man irgendwo den Wildtrak X zu Greifen bekäme, würde ich den nehmen.
3,2er, Leder, blauer Lack vom Raptor....das Beste Paket....meiner Meinung nach.
Zitat:
@rakso schrieb am 12. August 2018 um 11:24:18 Uhr:
ja schön und kaufen kann man ihn 1 jahr später?
überlege mir jetzt noch den 3.2er zu holen....
Hab mir gerade den Wildtrak 2015er (vor Facelift) mit 3,2 ltr zugelegt und den Händler mal befragt.
Lieferbar soll der Raptor ab August/September 2019 sein. Kosten: etwa 10.000,- über den Wildtrak, also mit etwas drum und dran bei rund 60.000,- Euro liegen (UVP). Geiles Auto, aber auch ein stattlicher Preis. Naja, der etwas größere Bruder F150 Raptor wird mit etwas Zusatz auch erst ab 90.000,- hierzulande angeboten.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 12. August 2018 um 11:46:20 Uhr:
Wenn man irgendwo den Wildtrak X zu Greifen bekäme, würde ich den nehmen.
3,2er, Leder, blauer Lack vom Raptor....das Beste Paket....meiner Meinung nach.
Ah Danke. Gibt es ihn also tatsächlich. Preislich auch im Rahmen. Sehr schön.
Wie gesagt, das war die Antwort von (m)einem Händler. Ich kann mir schon vorstellen dass der dann Anfangs wie geschnitten Brot weggeht. Ähnlich wie der Mustang, hier hat ja der Hype jetzt auch etwas nachgelassen und - schwupp - ist auch der Preis gefallen. Der 5ltr lag anfangs bei 50.000,- und ist nun für 39.000,- zu haben.
Irgendwann wird der Raptor dann auch für 45.000 beim Kögler stehen schätze ich mal.
Wie dem auch sei: jedenfalls ist das Teil mal eine echte Bereicherung für die deutschen Straßen, welches ich dann neidisch - aber nicht missgünstig - beäugen werde.
Hallo Gemeinde, hat hier schon jemand Kenntnis darüber, ob der neue Ranger Raptor permanent 4x4 hat, der auch auf der Straße nutzbar ist? Das Fehlen dieser Möglichkeit hat mich bisher immer abgeschreckt. In den bisherigen Veröffentlichungen habe ich dazu nichts gefunden. Grüße Ralf
Ist auch "nur" Zuschaltallrad. Allerdings gibt es wie auch beim nächsten FL-Ränger eine vorprogrammierte Auswahl an Fahrprogrammen, die per Drehrad ausgewählt werden können.
Dass der Ränger keinen Permanentallrad hat, hat mich anfangs auch verwundert und grübeln lassen. Aber nach jetzt 25 tkm kann ich am RWD keine wirklichen Nachteile entdecken. Bei rutschigen Oberflächen muss man den Gasfuß etwas im Zaume halten und bei Winterwetter auf richtige Bereifung setzen, dann passiert auch nichts oder das ESP fängt dich zuverlässig ein.
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte F150 Raptor hat permanent 4x4, dann wird der kleine Rapror, mit gleichem Getriebe, es auch haben.
Richtig, der F150 hat das. Der Ränger aber nicht.
Ebenso gibt es für den F150 auch zu öffnende Heckfenster und Schiebedächer, beim Ränger nicht.
Da gibt es noch so einige Feinheiten, die der F150 zusätzlich hat. Aber irgendwie muss da ja auch ein Unterschied sein.
Richtig, vor allem bei dem Preisunterschied - über'm dicken Daumen kostet der F150 ja auch 50% mehr als der Ranger (jeweils als Raptor-Version). Da kann man natürlich auch ein MEHR an Ausstattung/Performance verlangen.
Na ja. Die Mehrkosten von 40 % des F150 Raptor entstehen erst nach dem Kauf in den Staaten. Dort kostet der SuperCap Raptor ca. 55000 USD. Dazu kommen Zölle, Steuern und Magen der Zwischenhändler. Da letztere hier entfallen, bleibt der Zoll (Herr Juncker will ja auch leben) und die 19% Mehrwertsteuer. Am Preis würde ich das fehlende Verteilergetriebe nicht fest machen. Aber ist egal. Nicht lieferbar bleibt nicht lieferbar. Da sind diverse andere Modelle, trotz ihres langweiligen Aussehens oder miesen Rufes (L200 oder Fullback) eben besser. Neupreis um 30000 und 5 Jahre Garantie kommen noch oben drauf. Und für zehn Scheine sehen die dann auch gut aus.
Naja, hab den F150 mal für Wohnort Florida aus Spaß konfiguriert. Und Ostküste ist günstiger als Westküste. Wenn du da den Raptor mit Crewcab mit ein paar Extras ausstaffierst kommst da auch mal schnell auf 65.000 US-$. Und eben diesen habe ich mit dem Preis eines Rangers Crewcab mit ein paar Extras verglichen.
Ich stimme dir aber zu dass es verdammt schade ist diesen hier nicht offiziell zu bekommen. Der Markt wäre gewiss zwar klein (alleine schon wegen der doch etwas "stadtfeindlichen" Dimensionen), aber vorhanden.
Gäbe es ihn offiziell und wäre für mich bezahlbar: ich hätte einen.
Zitat:
@Neandermensch schrieb am 27. August 2018 um 08:43:49 Uhr:
Gäbe es ihn offiziell und wäre für mich bezahlbar: ich hätte einen.
Dann sind wir schon zwei.
Aber das Problem "bezahlbar" definiert halt auch jeder anders.