ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. rangliste

rangliste

hi leute .

 

ich suche leute die mir helfen ( bitte keine fanatischen fans sondern objektive meinungen ) eine rangliste der grundschnelligkeit der fahrer aufzustellen.

das man hier auf kein konkretes ergebnis kommen kann versteht sich von selbst .

hier meine ich eher : wie viel schneller ist ein fahrer als sein teamkollege ?

wie sieht das trainigsduell aus ?

überholvorgänge ( überholinstinkt ?? )

talent oder erfahrung ??

flüchtigkeitsfehler ??

viel spaß beim ranken .

15 Antworten

also ich versuch mich mal:

1. M Schumacher

2. Montoya

3. R Schumacher

4. Villeneuve

und spätestens bei 5 wirds sehr schwer!

Coulthard, Barrichello, Raikonnen oder anderen talentierten Fahrern würde ich es sicherlich zutrauen

Montoya holt jedenfalls mehr aus sich raus, als der eher bedächtig fahrende Ralf

Villeneuve braucht sicher ein schnelles auto um gut zu sein, ähnlich wie Hakkinen

trotzdem trau ich villeneuve einiges zu

Wenn es nur um Speed geht, bei den Lebenden und Aktiven:

1. M.Schumacher

2. Montoya, Villeneuve, obwohl nicht sooo viel schneller als damals Hill, der ja wiederum gegen Senna sehr schlecht aussah.

3. Alesi (ich weiß er fährt nicht mehr F1, aber stellt mal allen Fahrern das gleiche Auto hin, ohne Feinabstimmung)

Liste aller, soweit ich das beurteilen kann, da etwas zu spät geboren:

1. Senna

2. Jim Clark

3. Gilles Villeneuve, Fangio, M.Schumacher,

Vergessen darf man auch nicht die ganz frühen, die auf wahren Monstern auf den alten ungesicherten Strecken aktiv waren, z.B. Rosemeyer, Nuvolari, Ascari, Caracciola etc.

hmmmm ich sag mal wir beschränken das mal auf die aktiven fahrer , oder ??

 

meine liste :

1. m schumacher

2. montoya , villeneuve

3. r schumacher , fisichella , trulli , barichello , panis

4. button, raikönnen , webber

die newcomer will ichn mal noch nicht einordnen.

zum allgemeinen aller fahrer:

sehr schwer wegen der großen unterschiede der technik

aber vom grundspeed her ...

1. mansell ( die kampfsau schlechthin ) , senna ( talentiert , kämpferisch , motiviert ) , m schumacher ( hohe rennitelligenz , verbissen )

2.prost ( schnell und fast fehlerlos ) , jim clark ( cool und schnell ) jackie stewart ( gentle driver der immer unterschätzt wird ) , nicki lauda ( weiber wie autos als instrument )

die "urzeitfahrer " wie fangio , rosemeyer , herrman , moss , caraciolla usw.....kann ich nicht einordnen , da ist mir die technik zu alt .

2.

R Schumacher wird meiner meinung nach immer UNTERschätzt

montoya ist schon sauschnell, aber ich geh mal nen schritt weiter und behaupte, dass die akribie eines M schumachers auch beim ralf vorhanden ist

ich denke ralf könnte ähnlich schnell werden wie sein bruder, hat aber auch den mit abstand schwierigsten teamkollegen, der ja auch sauschnell ist

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 1:45

ich persönlcih bezweifele das ralf so "hungrig" ist wie montoya und ein team so auf sich ausrichtet wie sein bruder .

einem villeneuve traue ich zu das er in einem schnellen auto sehr weit vorne dabei ist , aber die begeisterung hat bei bar gelitten . reine verschwendung von talent .

die recht guten fahrer ,button,fisichella,trulli ....etc. werden es schwer haben einen duchbruch zu schaffen , sie sind zu lange bei mittelmässigen teams und damit selbst mittelmaß.

wo währe barichello heute wenn er nicht bei ferrari gelandet währe ?? zwei jahre jordan , dann zwei jahre benneton , vielleicht wieder zu ford ( jaguar ) bar ?? und dann ende im gelände .

wie sieht die 5 jahres zukunft aus ?? wer nicht bei williams oder mclaren oder ferrari unter vertrag ist ( ausser bei williams sind die chanchen recht schlecht kurzfristig was zu bekommen ) bleibt immer im mittelfeld .

einzig mögliche ausnahme : sauber , toyota oder renault schaffen einen druchbruch und verdrängen williams nach hinten , weil bmw aussteigt .

ferrari verliert ein jahr nach schumacher auch an boden und honda ist wieder da .

Dann muss ich ja mal meinen Senf dazugeben:-)

 

Nur aktuelle Fahrer

1. Schumichel, Montoya, Raikkönen, Vielleneuve, Frentzen

2. Coulthard, Heidfeld, Ralle, Barichello

3. Alonso (bin ich sehr gespannt), Webber

jetzt mal butter bei die fische:

 

1. montoya - das groessere talent, auch wenn ich ihn nicht besonders mag

2. schumi der grosse - hat sich vom kolumbianer fahrerisch das eine oder andere mal die butter (schon wieder!) vom brot nehmen lassen. aber er ist im augenblick mit sicherheit derjenige, der - kraft seiner erfahrung - technisch das beste aus welchem wagen auch immer herausholen kann. ohne ihn waere ferrari technisch nicht da, wo sie heute sind.

3. frentzen - hat fuer ARROWS in 2002 immerhin zwei punkte geholt

raikkoenen hat bisher zuviel nerven gezeigt. schumi der kleine steht im schatten seines bruders und hat zuviel respekt vor seinem teamkollegen. coulthard faehrt immernoch im schatten von haekkinen, hat aber irgendwie nicht bemerkt, dass der nicht mehr dabei ist. villeneuve fehlt inzwischen die motivation, was durchaus verstaendlich ist.

allerdings .

ich konnte nie verstehen warum villeneuve nciht schon vor zwei jahren bei bar weg ist .

anscheinend ist er aber auch nicht in der lage das auto technisch auf sich maßschneidern zu lassen wie m schum.

Das liegt wohl nicht so sehr an den Fähigkeiten von Villeneuve.

Vielmehr an den finanziellen und sowie technischen und personellen Ressourcen von BAR (im Vergleich zu Farrari).

Bei Ferrari ist es eher verwunderlich warum die so lange im trüben gefischt haben, wo sie doch schon immer das meiste Geld zur Verfügung haben.

so arm war bar aber auch nicht , zumindest in den ersten 2 jahren , und wie man mit nem haufen geld nem haufen mist fabriziert zeigt jaguar .

am 1. März 2003 um 12:52

hey ihr ....

soo jezz hier mal meine fahrerrangliste :

1. wie auch fast nicht zu erwarten: M. Schuhmacher ...klar man kann sagen 'jaja er hat ja das schnellste auto' aber wer hat den ferrari aus dem mittelmass geholt? ... und einer der besten regenfahrer ist schumi immer noch, wenn andere sich schon drehen gibt er heiter gas ....

2. montoya .... er wär fast ein perfekter fahrer, wenn er nicht so oft austicken würde ..... man merkt halt oft das er ein dickkopf ist und in der ami-serie groß geworden ist ;) trotzdem ein sehr guter &schneller fahrer

3. barrichello & R. Schumacher - beides zwei gute faher, doch beide etwas im schatten vom großen schumi, barrichello kann eigentlich sehr gut fahrn (siehe früher steward) und er zeigt es auch öfters aber hat halt schumi als partner im team-

und ralf? naja steht ja im schatten von seinem bruder, aber ich finde er wird immer besser, wenn man an die ersten rennen denkt, da hätten die meisten wohl nie gedacht das er noch richtig einschlägt!

ab 4 wird es schwer .... da könnte man coulthard hinstellen , aber er ist eigentlich nie die führungsgröße geworden wo er wollte - nicht mal als häkkinen weg war ! .... oder sein team-kollege, ... räikkönen ... jung un talentiert! und hat schon öfters coulthard gezeigt wo er wirklich steht!!

(jezz kommt ne art team-wertung)

ferrari - zwei fahrer die ein auto haben das kaum zu schlagen ist, also wenn jmd vorbei will müssen die zwei schon fehler machen!

BMW - tja der motor (ca. 900PS) kann man nichts sagen, der beste im feld, aber am chassie muss gearbeitet werden dann werden sie noch besser, und ferrari hat wirklich jmd der gefährlich wird!

mercedes - nach der schlappe in der formel 1 und DTM, muss n. haug zeigen was in dern silberpfeilen steckt, ... aber ich denk diese saison werden sie wieda oben mittanzen!

renault - tja mit trulli einen guten fahrer... aber wird aus dem weltmeister-team endlich wieda mal ein spitzenteam? ich hoffe es , und ich glaube sie werden öfters jezz in den ergebnissen oben stehen!

Sauber - unsere deutsch-schweizer hoffnung ;).... hoffe für heidfeld das im frentzen noch einiges zeigen kann,.... aber wird wohl das mittelfeld sein!

Jordan - auch ein mittelfeld-kannidat .... auf den engländer und neuling "Ralph Firman" bin ich sehr gespannt! vielleicht wird er ja mal ein großer !

Jaguar - die schwächelnde miezekatze .... vielleicht wird ja wie sie es am ende der letzten saison die katze mal richtig zum fauchen gebracht, geld haben sie ja genug! und einen jungen fahrer mit antonio pizzionia auch noch !

BAR - villneuve und button .... tja ... was ist das für ein team? der eine weltmeister - der jezz nichts mehr zeigen kann weil er trotz fähigkeiten nichts aus dem team machen kann (tja geld allein ... ) und button - das riesentalent, das jedes jahr ein anderes gefährt unterm ***** hat, so kann man ein talent auch verbrauchen!!!!

Toyota - auch hier ein neuer " da Matta" ist cart-meister in den usa gewesen,... ( ein kleine montoya? hehe)

aber das team mit dem höchsten etat, und jezz müssen sie auch zeigen das sie was können!

minardi - joe verstappen und der neuling J. Wilson , tja langsamstes auto, geringste etat, was will man da erwarten???

also denk es wird sich nicht viel ändern, vorne bleibt alles gleich, im mittelfeld gibts halt ein durcheinander aber es wird vielleicht spannend

gruß micha

am 1. März 2003 um 13:26

ich würde minardi nicht so schlecht einschätzen, denn besonders mit jos verstappen haben sie wohl ein kleines ass im ärmel. ich denke, dass die auf manchen strecken mit jaguar oder jordan kämpfen könnten.

meine rangliste:

1. m. schumacher, villeneuve, montoya (die qualifyings letztes jahr fand ich einfach beeindruckend)

2. barrichello, raikönnen, fisichella(?)3. r. schumacher, coulthard, frentzen, heidfeld, trulli, webber

ziemlich gespannt bin ich eigentlich darauf, wie sich alonso dieses jahr schlägt.

am 10. März 2003 um 14:46

Mein Rangliste:

1. M. Schumacher - Das wollen wir mal garnicht bezweifeln, dass er einmalige Spitze ist, selbst als Gegner von Ferrari und Schumacher. Michael hat die Konstanz, Motivation und Speed drauf, die man haben muss, um ein Team an der Spitze zu führen. Das kann nicht jeder. Ich würde ihn sogar als Worcoholic einschätzen!

2. Raikkönen & Montoya - Sie haben die Speed, aber machen Fehler, was vermutlich an der fehlenden Erfahrung liegt. Aber man sieht z.B. an Raikkönen schon den kleinen Häkkinen. Bei Schumis vergeblichem Überhoversuch in Melbourne hat Raikkönen ganze Arbeit geleistet.

3. Villeneuve - Er ist wie Michael nur, dass es ihm an der Motivation fehlt und er ist das glatte gegenteil zu einem Worcoholic! Eine mischung zwischen Irvine und Schumi. Ich würde ihn gerne wieder in einem anderem Auto sehen. Ein Toyota wäre richtig für J. V.

Die Newcomer und die Fahrer, wie Verstappen die leider in ihren Low-Budget Teams versauern kann ich nicht gut einschätzen, dafür fahren sie, bedingt durch die Teams, zu unkonstant.

Ralf Schumacher und die Clique der ewigen Dritten sollten lieber mit den versauernden Fahrern bei Minardi und Co. tauschen. Es ist wirklich schade, dass so Spitzenplätze, wie z.B. bei BMW mit möchtegern Schumis und Geldeintreibern -belagert - werden. Ralf sollte aufgeben mit seinem Glauben mal so gut wie sein Bruder zu werden.

Darf ich auch noch eine meiner Meinung perfekte Fahrerbesetzung beilegen, damit die Formel 1 interessant bleibt:

1. Fahrer & 2. Fahrer

Ferrari: M. Schumacher & Barrichello

BMW: Montoya & Panis

McLaren: Villeneuve & Räikkönen

Renault: Coulthard & Trulli

Sauber: (R. Schumacher) Frentzen & Button

Toyota: Fisichella & Verstappen

Den Rest kann ich nicht einschätzen, daher wäre die Darstellung unrealistisch und nicht objektiv.

Was meint Ihr dazu???

MfG

Julian V

am 10. März 2003 um 17:33

@ 10sKäfer

des mit ralf,... klar haste schon bisschen recht .... er steht im schatten von michael .... un man hat auch beim ersten rennen un quali gemerkt das ihn die neuen regeln net gut gefallen, weil er halt net auf die eine runde perfekt sein kann,.... sieht man da sein bruder, der eigentlich beim ersten quali nicht wirklich gut war, aber dann beim zw. aufgetrumpft hat sieht man halt das die zwei sich doch sehr unterscheiden!

zu deiner fahrerbesetzung : .... klar man kann gute fahrer in andere autos hocken, aber ich denke trotz deiner wechselspiele kommt es dort imma noch aufs auto an,... was will ein top-mann mit einer lahmen ente?... weißt was ich mein?

ferrari - bin ich voll deiner meinung, ... obwohl barr. natürlich au nur nummer 2 ist (jaja 1b, bla bla ;) ) aber da kann man jeden rein hocken, schumi bleibt nummer 1! deswegen barri ist ein guter fahrer!

bmw - naja nach dem wechseln ... denkst du wirklich panis ist so gut? .... ich denk eher er könnt vielleicht was lernen, ok, aber nicht von montoya(denk net das er sooo drauf abfährt das er nen 'lehrling' hat) .... wär dann ähnlich , oder bisschen größer unterschied der stärke als bei ferrari

- dein McLaren-team hört sich echt gut an, räikkönen ist ein guter junger fahrer, un ich denke villeneuve würde mal ein besseres team als der BAR mal wieda gut tun, un er könnte vielleicht mal wieda was von seinem talent zeigen

- renault ... coulthard, naja, selbst nach dem sieg beim rennen - ich weiß nicht ob er je richtig durchstartet .... und mit trulli hätte er dann doch einen recht guten gegner im team (also vielleicht wieda zuviel für ihn!?)

- sauber: nichts gegen frentzen, aber ich denke er ist nicht wirklich mehr ein top-fahrer,... er bringt seine leistung aber trotzdem nichts für die richtig guten plätzen, dann würd ich eher ralf reinstecken ;) und mit button hätten sie einen wie ich finde diamanten, der aber echt noch nie die chance hatte zu zeigen was er kann!

- und bei den letzten zwei un toyota .... wenn der toyota richtig gut wär, dann hätten die zwei auch gute chancen :)

und ich denken du hast damit eigentlich auch alle 'wichtigen' fahrer drin hast .... spannend wärs doch echt mal zu sehen wenn man sozusagen die schlechtesten (nach der rangliste) in die besten autos zu setzen ; un anders rum....

ein schumi im minardi un ein verstappen im ferrari,... des wär mal interessant :)

Greez Micha

Deine Antwort