ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Raptor 6 INCH!

Raptor 6 INCH!

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 14:06

Tach Leute, hat einer nen Plan, ob der Raptor in 6 INCH Grösse schon lieferbar ist? Wenn ja dann wär ich für ein paar Links der jeweiligen Händler dankbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten

JA, ist er und zu teuer ist er auch nicht.

Beim Wirrer im onlineshop.

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 14:22

jap hab grad die UVP im katalog gefunden. Beläuft sich auf 129€ für Endverbraucher. Coole Sache!!!

Ziehmlich fettes Ding, sieht monstermäßig aus. Möchte ich gerne mal hören, was da aus so nem 16er raus kommt.

Boschmann D-CLass AMps

 

upps, falscher Knopf, egal, geile kleine Teile, aber für die Leistung die sie verschlingen zu leise.

So Long Gregor

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 14:40

also ich werd demnächst mal nach bremen cruisen, da kann man sich die artikl ansehn und hoffentlich auch anhören.

so an 2 * 6 INCH raptoren hätt ich eventuell auch interesse! schön kompakt!!

am 28. Mai 2003 um 21:40

Ihr wisst schon das es sich nicht um einen Subwoofer sondern um Tieftöner handelt?

Für Subersatz dann eher den Peerless oder JL

Gruß

Daniel

Themenstarteram 28. Mai 2003 um 21:45

wie kommst du nun darauf? im aktuellen katalog (heut bekommen) steht "kompaktsubwoofer"

naja der frequenzbereich geht recht hoch (-800hz). hm...

am 28. Mai 2003 um 22:35

äh.

wo is unterschied tieftöner <-> subwoofer?

der TIW400 von visaton (ein 40cm subwoofer!) spielt bis ~2khz rauf.

isses jetzt deswegen doch kein subwoofer?

mfg.

--hustbaer

am 28. Mai 2003 um 22:45

Ich denke unter Tieftönern versteht man, dass sie eher auch hoch spielen können(vieleicht bis 400Hz), und nicht nur für den einsatz in sehr tiefen Frequenzen geschaffeb sind.

Das heisst, dass man sie eher von 55-300Hz spielen lassen soll, als von 25-90Hz.

Bin mir aber dabei nun wirklich nicht sicher!

am 28. Mai 2003 um 22:49

Hi

Genau das meine ich!

Hab mich in Sinsheim mit TH. Günther recht nett unterhalten über den "kleinen"!

Er sagte es ist nen kleinst Tieftöner für ziemlich Kompakte Gehäuse! Kommt zwar nicht tief runter, aber hilft schon ein wenig!

Ich kann mich aber auch Klanglich mit 4 13ern Vorne anfreunden, aber Richtig druck untenrum schiebt nur ein "richtiger" Subwoofer!

Gruß

Daniel

Naja die meisten Chassis können höher spielen, nur wird dann die Kiste zu gross und Resonanzen entstehen. Also man kann Kisten bauen mit dem man einen Kickbassbereich schafft, so von 80-400 Hertz selbst mit nem 30er Chassis, dort fehlt dann die Präzision, weil zu schwere Membran.

Und wer hat schon Platz in die Türen diesen ortbaren Schallerzeuger einzubetten?

Hat der Raptor das typische Doppeljoch? Dann ist er ideal zum Showeinbau in Coupes. Wer platz hat sollte ihn auch nutzen, zB 2x 10er.

So Long Gregor

am 29. Mai 2003 um 9:38

Genau!

Das ist es ja! Manche haben fast null platz!

Ich werde wohl Montag nach Bremen düsen wegen Reperaturarbeiten an diversen Geräten und da werde ich mal schaun, ob der "kleine" in einem Gehäuse hörbar ist!

Gruß

Daniel

Zitat:

Und wer hat schon Platz in die Türen diesen ortbaren Schallerzeuger einzubetten?

So Long Gregor

hehe. ich hab letztens im internert bilder gesehn da hatte jemand nen kicker L7 in der tür.

http://www.soundpressure.com/report_acs2002_page6.asp

guckt da mal, das letzte bild *gg*.

Themenstarteram 29. Mai 2003 um 12:29

das sieht aber echt bescheiden aus! ich könnte son kicker l7 auch in meine tür packen aber da frag ich mich dann echt was meine scheibe sagt wenn sie nach unten gekurbelt :D ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen