ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus

Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:24

Hallo zusammen,

ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.

Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.

Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.

Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.

 

Mfg Felix,

der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat

Ähnliche Themen
139 Antworten

Muß die Kreuzung vor meiner Tür sein. :D

Allerdings ist bei mir keine Abendschule, die um 19:30 Uhr noch Unterricht hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hallo zusammen,

 

ich wohne an einer Kreuzung, an der sich zwei 30er-Zonen kreuzen.

 

Hier wird allgemein sehr schnell gefahren aber die Stadt unternimmt nichts.

 

Es gibt hier jedoch einen, der schiesst den Vogel ab. Er ist eben mit schätzungsweise 80-90 Sachen durch die Strasse gedonnert und hat die ersten 3 Gänge schön hoch gedreht.

 

Nun die Frage, was soll ich tun? Die Kreuzung liegt genau auf dem Schulweg.

 

 

Mfg Felix,

der sicher kein Engel ist aber Angst um sich und seine Mitmenschen hat

Also wo sich zwei 30er Zonen kreuzen ist schonmal 60km/h erlaubt...   ok Scherz beiseite

 

Ich würde mal mit der zusändigen Polizeibehörde sprechen und denen dein Anliegen schildern. Eventuell gibt es ja noch ein paar Anwohner die es genauso sehen. Sinvoll ist auch ungefähr den Zeitraum zu nennen wann die Raser die Strasse befahren  zb immer Freitags abends, das hilft den Beamten dann mal eine gezielte Radarkontrolle aufzustellen.

 

Dieses ist die legale Version:D

am 18. Februar 2008 um 18:50

Zitat:

Nun die Frage, was soll ich tun?

Werde Denunziant und zeige jeden an :rolleyes: Kannst ja Hilfssheriff spielen und Fotos machen und dir dazu eine Spielzeuglaserpistole kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Zitat:

Nun die Frage, was soll ich tun?

Werde Denunziant und zeige jeden an :rolleyes: Kannst ja Hilfssheriff spielen und Fotos machen und dir dazu eine Spielzeuglaserpistole kaufen.

Was meinst du wohl was passiert wenn jemand mit 80-90km/h in einer 30er Zone ein Kind übermangelt???

 

Stell dir einfach nur mal vor es wäre Dein Kind!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

 

Werde Denunziant und zeige jeden an :rolleyes: Kannst ja Hilfssheriff spielen und Fotos machen und dir dazu eine Spielzeuglaserpistole kaufen.

Was meinst du wohl was passiert wenn jemand mit 80-90km/h in einer 30er Zone ein Kind übermangelt???

Stell dir einfach nur mal vor es wäre Dein Kind!!!!!!!!

Leute mit Statements wie oben haben idR ein nur begrenztes Vorstellungsvermögen.

~

 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:17

An dieser Stelle kreuzen sich die 2 Hauptzufahrtsstrassen zu 2 Neubaugebieten, das ist also genau der Schulweg beider. Es ist Abends natürlich keine Schule mehr aber es gibt doch sehr viel Fahrradfahrer und Fussgänger, die diese Kreuzung passieren.

Ich habe einen Bruder, der schon einmal angefahren wurde und er hatte Glück, dass es keines der schnellen Autos war.

Naja warscheinlich ist der Fahrer des besagten Autos genau so eine geistige Null wie der ein oder andere User hier :rolleyes:

Mfg Felix

am 18. Februar 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

An dieser Stelle kreuzen sich die 2 Hauptzufahrtsstrassen zu 2 Neubaugebieten, das ist also genau der Schulweg beider. Es ist Abends natürlich keine Schule mehr aber es gibt doch sehr viel Fahrradfahrer und Fussgänger, die diese Kreuzung passieren.

Ich habe einen Bruder, der schon einmal angefahren wurde und er hatte Glück, dass es keines der schnellen Autos war.

Naja warscheinlich ist der Fahrer des besagten Autos genau so eine geistige Null wie der ein oder andere User hier :rolleyes:

Mfg Felix

Hi,

 

wann ist eure öffentliche Stadtratssitzung? Übe dich in Basisdemokratie und fordere bei dieser Sitzung, dass dort ersteinmal diese komischen Silder an die Laternen gepinnt werden, mit denen die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird.

Hat dies kein Erfolg gebracht, würde ich den Einsatz von mobilen Blitzern vom Stadtrat fordern.

In Absprache mit den Nachbarn können Schilder angebracht werden(oder auch vom Stadtrat gefordert werden), die auf den Schulweg hinweisen.

Man kann somit auch den Stadtrat locken, dass er damit seiner Verantwortung nachgekommen ist und so bitter es klingt, im Fall eines Unfalls mit Personenschaden ihm niemand vorwerfen kann, dass er nichts unternommen hat.

Alle anderen Vorschläge, wie z.B. Kinderspielzeuglaserpistole, sind wohl etwas aus der Luft gegriffen.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:33

Hi,

wir haben solche Geschwindigkeitsmessschilder in einer anderen Strasse und der einzige Erfolg sind Lustige Rennen, wer denn die höhere Geschwindigkeit schafft.

Meiner Meinung nach, müsste man baulich die Geschwindigkeit dauerhaft einschränken aber ich bekomme ja nicht mal Antwort vom Rathaus.

Ich bereite mich momentan auf meine Klausuren vor aber dieser Volldepp aus meiner Strasse raubt mir den letzten Nerv.

In der Strasse parkt nie ein Auto, ein Blitzer würde daher extrem auffallen und wohl nicht viel bringen.

Felix

am 18. Februar 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hi,

wir haben solche Geschwindigkeitsmessschilder in einer anderen Strasse und der einzige Erfolg sind Lustige Rennen, wer denn die höhere Geschwindigkeit schafft.

..............

In der Strasse parkt nie ein Auto, ein Blitzer würde daher extrem auffallen und wohl nicht viel bringen.

Solange da niemand ein Schild mit dem Highscore drunterhängt:D

 

Besteht in der Straße ein Parkverbot? Wenn nein, sollte man mit den Nachbarn reden und die PKW so parken, dass zumindestens Slamon gefahren werden muss. Gut ich weiß jetzt nicht wie breit die Straße in HD ist, aber es ist ein Vorschlag.

 

Ich bin hier bei uns einmal vor dem Kindergarten mit 37km/h statt der erlaubten 30km/h geblitzt worden. Dies war absolut in Ordnung, dass ich das Geld zahlen musste und ich weiß, dass ich dort und auch an anderen Stellen auf meine Geschwindigkeit achten werde.

 

Man muss dem Stadtrat einfach die Sache (wie Blitzer) entsprechend verkaufen.

- Mehreinnahmen

- präventive Maßnahmen, damit niemals jemand sagen kann, dass der Stadtrat nichts gemacht hat

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Leute mit Statements wie oben haben idR ein nur begrenztes Vorstellungsvermögen.

das "vorstellungsvermögen" vom herrn benz dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein.... :rolleyes:

btt: beim ordnunsgamt nachhorchen, wenn die nix machen mal in die bürgersprechstunde beim bürgermeister gehen....die polizei wird dir da ähnliches raten.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 20:03

Hi,

genau gesagt ist die Strasse in Walldorf!

Sie geht im Prinzip durch den ganzen Ort aber am Stadtausgang mutiert sie zur Rennstrecke. Genau da wohne ich ;)

Ein Parkverbot besteht nicht aber ich habe auch wenig Lust mein Cabrio deswegen aus der Garage zu holen und als Pylon an den Strassenrand zu stellen. Auch die anderen Nachbarn werden dazu wohl keine Lust haben, zumal es in der Regel alte Leute sind.

Ich denke ich werde mich mal mit der örtlichen "Regierung" in Verbindung setzen.

Auch ich wurde bei uns ins einer großen 30er Zone 3 mal mit 7km/h zu viel geblitzt und habe da laut protesteiert...naja...es war 23:30 Uhr :rolleyes: Ich habe daraus gelernt und akzeptiere es.

Felix

EDIT: Email an das Ordnungsamt ist raus aber bis jetzt gab es noch keine Reaktion.

Das mit der Sprechstunde klingt gut!

Den Vorschlag mit der Polizei in Kontakt zu treten, ist denke ich mal nicht verkehrt.

Ich meine, ich fahre manchmal in 30er Zonen auch mal 50, aber wenn ich an Schulen vorbei komme, wo Kinder langgehen, da nehme ich mich zurück, da ich es mir nie verzeihen könnte, wenn ich ein Kind auf dem Gewissen hätte !!

Es gibt Gebiete, wo man meiner meinung nach nahezu gefahrlos schneller fahren kann, aber es gibt auch Gebiete, wo man sich selbst die Frage stellen muss, ob man hier nicht lieber Vernunft walten lässt !!!

Zum Denunzianten werden und sich mit ner Spielzeuglaserpistole hinzustellen, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.

Ich meine hier gehts nicht um einen Rentner, der sich was hersucht, um sich aufzukeksen, sondern hier gehts um Sicherheit !!!

am 18. Februar 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von venschla

 

Ich meine hier gehts nicht um einen Rentner, der sich was hersucht, um sich aufzukeksen, sondern hier gehts um Sicherheit !!!

So wie der TE geschrieben hat, wohnt er am Ortsende und somit wird an dieser Stelle aus der Ortschaft herausbeschleunigt, weil viele den Sinn einer 30km/h Beschränkung an dieser Stelle nicht einsehen. Auf der anderen Seite wird in die Ortschaft hineingebremst. Wahrscheinlich noch schön fies runterschalten, damit es noch mehr Spaß macht:rolleyes:

@TE

es gibt doch soviele Blitzer an Ortseingängen in BW. Wieder ein Vorschlag für euren Stadtrat!

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

So wie der TE geschrieben hat, wohnt er am Ortsende und somit wird an dieser Stelle aus der Ortschaft herausbeschleunigt, weil viele den Sinn einer 30km/h Beschränkung an dieser Stelle nicht einsehen.

Das läßt den Schluß zu, daß bei Geschwindigkeitsverstößen neben zu geringen Geldbußen auch zu wenig Nachschulungen gefordert werden...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser in der 30er-Zone vor meinem Haus