- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rasseln im Variokasten bei Anfahren
Rasseln im Variokasten bei Anfahren
So, mir hat die Suchfunktion bisher net geholfen.
Also, beim Anfahren an der Ampel oder so rasselt bei mir die Vario. Des hört man durch den Zweitaktlärm und Helm, also leise is es net.
Mit der Vario kenn ich mich jetz net soo gut aus also wollte ich mal fragen, was kaputt sein kann und wie ich des wechsel.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Einfach Variodeckel abschrauben und dort suchen !!
kbw
Ja ich wollte den Deckel Ende der Woche abmachen zwecks Rückholfeder und Drosselring. Is des aber sehr dringend oder kann ich solang warten?
Ich tippe auf Rollen. Aber er geht immer noch so gut wie letztens. (Oder ich bemerkte des schwächerwerden gar nimmer. )
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 28. März 2016 um 21:51:01 Uhr:
Ja ich wollte den Deckel Ende der Woche abmachen zwecks Rückholfeder und Drosselring. Is des aber sehr dringend oder kann ich solang warten?
Ich tippe auf Rollen. Aber er geht immer noch so gut wie letztens. (Oder ich bemerkte des schwächerwerden gar nimmer.
)
Kommt auf den Klang an WIE das "rasselt" !! Kann auch der Antriebsriemen sein der sich auflöst und die Fetzen/Fäden am Gehäuse und überal anschlagen und "rasseln" !!
kann auch eine gelöste Vario/Kupplungsmutter sein und dadurch die Vario/Kupplung am Gehäuse "rasseln"
oder.....
oder.......
kbw
Jo, merci dir.
Mache dir selber den gefallen und gehe der Sache auf den Grund.
Es kann eine Kleinlichkeit sein bis zum Lagerschaden.
http://www.motor-talk.de/.../...a-pantheon-fes-125-jf-12-t5305991.html
Hier ein Vergleichsvorgang für eine 125 er.
Vielleicht hilft dir ja
Mfg
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. März 2016 um 22:37:43 Uhr:
Mache dir selber den gefallen und gehe der Sache auf den Grund.
Es kann eine Kleinlichkeit sein bis zum Lagerschaden.
Morgen oder übermorgen komm ich erst wieder in die Werkstatt. Urlaub muss ja auch irgendwann sein.
Solang bleibt er halt erstmal liegen. :/
Riemen kanns zumindest net sein da ich die Vario letztens erst auf hatte und der sah da noch sehr gut aus. (~50km)
Wenn ich mehr weiß schreib ichs rein.
Zitat:
@Intellelligenz schrieb am 29. März 2016 um 17:32:02 Uhr:
....ich die Vario letztens erst auf hatte ........
Hast Du die auch wieder vernünftig verschraubt?
Und die Kickstarterwelle steht auch richtig?
Zitat:
@Gockel B12 schrieb am 29. März 2016 um 19:28:59 Uhr:
Und die Kickstarterwelle steht auch richtig?
Ich hab den Deckel abgenommen weil der Kickstarter nimmer zurückging. Ich dachte zuerst, dass es der ausgeleiherte Sicherungsring ist, wars aber net. Aber nun wackelt die kickstarterwelle nimmer leicht hin und her.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 29. März 2016 um 19:24:12 Uhr:
Hast Du die auch wieder vernünftig verschraubt?
Hoffe ich doch.
Aber mal schaun was (über-)morgen rauskommt beim Dosenöffnen.
Aber mal schaun was (über-)morgen rauskommt beim Dosenöffnen.
Hoffentlich kommt dir da nichts raus.
Hatte mal ein kumpel wir haben den keilriemen gewechselt weil er geriessen war und das rasseln ging weg
Was ist Dose geöffnet?
Wenn der Riemen OK ist und auch die Rollen noch gut aussehen, dann sind das ganz gerne die Kupplungsfedern. Das hörst du auch,w enn Du auf eine Ampel zufährst und vom Gas gehst.
Dann klopft auch gern mal der Riemen am Gehäuse an, weil er nicht schnell genug gespannt wird.
Viele Ursachen...