ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Rasselnder Motor (Video!) --> Bitte Hilfe!

Rasselnder Motor (Video!) --> Bitte Hilfe!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. März 2011 um 17:08

Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute einen gebrauchten Fiesta Sport 1.4 beim Händler angesehen.

Kurz die Eckdaten:

Fiesta Mk7 1.4 Benziner (71kW)

ca. 23 tkm

EZ 05/2010

1 Vorbesitzer (Sixt --> Mietwagen)

Bei der Probefahrt alles soweit prima, die Felge hinten rechts hat eine Macke, deshalb vibriert er ab ca. 90 km/h. Die Felge wird ausgetauscht, einen neuen Reifen gibts auch. Soweit, so gut.

Bei einem Zwischenstopp habe ich dann bei laufendem Motor die Haube aufgemacht und mir drang ein recht auffälliges "Rasseln" entgegen. Leider bin ich kein Expert und kann deshalb dieses Geräusch nicht einschätzen, habe aber ein Video gemacht und bei youtube hochgeladen. Der Motor war lauwarm, etwa 25 Minuten Fahrt über die Landstrasse ging voran.

Link: Youtube-Video

Was meint ihr dazu?

Danke!!!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2016 um 18:09

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 26. Juli 2016 um 13:29:36 Uhr:

Nach 5 Jahren werden die sicher auch das rausgefunden habdn

ganz gewiss.

Schlimm nur, dass die Ahnungslosen die einzigsten waren was damals geantwortet haben :(.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Rat, lasse die Finger weg von ehemaligen Mietwagen. Wer weiß was er schon alles mit machen musste.

Viele Grüsse

am 11. März 2011 um 17:54

hi

ich bin auch kein profi aber ich würd mal sagen das es die ventile sind die klappern

musste mal zu dein ford händler fahren und nachfragen

am 11. März 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Powernagel84

Mein Rat, lasse die Finger weg von ehemaligen Mietwagen. Wer weiß was er schon alles mit machen musste.

Viele Grüsse

nicht immer meiner ist auch nen mietwagen von six und hab keine probleme damit

Themenstarteram 11. März 2011 um 18:00

Klar, Mietwagen ist immer so eine Sache. Kann man Glück oder Pech haben.

Das Geräusch ist mir jedoch nur bei Standgas aufgefallen (Gut, während der Fahrt sitz ich meist auch im Auto. ;) ). Beim Hochdrehen im Stand war (vom Fahrersitz aus) nichts zu hören.

Danke aber schonmal! Vielleicht gibts noch weitere Einschätzungen oder auch mal ein Video eines "normalen" 1.4er Benziners.

jau, könnten ventile sein, aber auch spann/umlemkrollen von wasserpumpe/lima oder vom zahnriemen können solche geräusche machen. aber eher iss da was mit den ventilen. und der motor könnte mal ne wäsche vertragen....auf alle fälle in die werkstatt damit!

und nen mietwagen kaufen? hmmm, du bist mutig, denn auch du, genauso wie fast jeder andere hier geht mit nem mietwagen garantiert net so um wie mit dem eigenen, jede wette!

gruß

Themenstarteram 11. März 2011 um 18:20

Logisch fährt man einen Mietwagen anders, als das eigene Auto.

Die Kiste hat ja noch ein Jahr Ford-Garantie und dann nochmal ein Jahr diesen Garantie-Schutzbrief. Sprich, noch bis Mai 2013 Garantie.

Mal sehen....

am 11. März 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von charles2

jau, könnten ventile sein, aber auch spann/umlemkrollen von wasserpumpe/lima oder vom zahnriemen können solche geräusche machen. aber eher iss da was mit den ventilen. und der motor könnte mal ne wäsche vertragen....auf alle fälle in die werkstatt damit!

und nen mietwagen kaufen? hmmm, du bist mutig, denn auch du, genauso wie fast jeder andere hier geht mit nem mietwagen garantiert net so um wie mit dem eigenen, jede wette!

gruß

also ich geh mit mein sehr gut um denn der hat mir jedemenge geld gekostet und ich bin noch nie mit nem auto schlecht umgegangen bin dafür zusehr auto verrückt :)

da hab ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt, ich meinte ja auch das man mit seinem eigenen auto besser umgeht als mit nem leihwagen! meine autos würde ich nie hochdrehen im kalten zustand, bei nem leihwagen wäre mir das vllt egal....nur mal als beispiel.

gruß

am 11. März 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von charles2

 

da hab ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt, ich meinte ja auch das man mit seinem eigenen auto besser umgeht als mit nem leihwagen! meine autos würde ich nie hochdrehen im kalten zustand, bei nem leihwagen wäre mir das vllt egal....nur mal als beispiel.

gruß

achsoo ja dit stimmt schon beim leihwagen nimmt man nicht soviel rücksicht :D

am 11. März 2011 um 21:56

bei risiken und nebenwirkungen lesen sie ihre packungsbeilage und fragen sie ihren arzt oder apotheker!

auf deutsch wenn du habe problem gehe du zu autohaus! :D

ich würde aber sagen das is normal. guck mal nach dem ölstand wenn du das nicht schon gemacht hast.

auf videos kann man schwer beurteilen ob das laut oder leise zu hören ist wenn man davor steht aber ich höre das bei mir auch raus und da ist alles in ordnung!

ich hoffe ich konnte helfen.

ich habe die beiträge dazwischen nicht gelesen, nur stur geantwortet. nur falls das schon erwähnt worden is. :D

lg

am 12. März 2011 um 8:12

Hallo ich habe bei meinen Händler wo ich meinen Fiesta gekauft habe vor dem Kauf einen Fiesta 1,4 Probe gefahren der hat sich nicht so Angehört. Fein Fiesta 1.25 82 PS hört sich auch anders an .Wenn Du Ihn kaufen willst würde ich ihn nochmal vom Händler durchchecken lassen,und ihn auf die Geräusche ansprechen. Grüße Ricolino

am 13. März 2011 um 9:24

Mein 1.25 82 ps fiesta hört sich auch so an und klackert so, das is ganz normal und den hab ich neu gekauft und fahre den absolut schonend wenn er kalt ist nicht über 3000 touren und kein heizen usw. der klackert auch so, aber das gehört so meinte der inner ford werkstatt auch zu mir.

vllt. ist das bei den anderen motoren auch so, also dieses klackergeräusch.

Sieht so aus auf dem Video, als hätte der vorher noch ein bisschen Öl bekommen. Also für mich sieht das frisch am Öleinfüllstopfen aus.

am 26. Juli 2016 um 8:03

Das Geräusch ist einfach das Arbeitsgeräusch vom den Einspritzdüsen. Ganz normal..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Rasselnder Motor (Video!) --> Bitte Hilfe!