1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Rat bei Alufelgen kauf etc...

Rat bei Alufelgen kauf etc...

Peugeot 206 206
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:23

Hallo,

Meine Freundinn wollte sich gerne ein paar Alus holen, hat noch keuine :)

jetzt die frage Sie fährt nen 206 bj 2002. ist des nen face ?

auf jedenfall wollte ich mal fragen ob ihr vllt ein paar bilder habt von euren und welche felgengrösse etc....

waren am überlegen 16 oder 17 "

bis zu welcher grösse kann man gehen bei dem 206 ? und mit welchen reifen dabei.

serie sind eingetragen 5 1/2 *14 alu.

Der 206 soll eventuell mal später noch tiefer 40/40 oder 50/40 oder 60/40 was wäre dabei machbar.

ich mein 17 ist schon was feines,

lg und danke schonmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

finde 17" bei einem normal 206 zu groß.

16" ist für meinen Geschmack optimal. Alles was größer ist, geht auch zu krass aufs Fahrwerk.

Facelift hat vorne Klarglas und hinten fast uni rote Leuchten.

mfg

Themenstarteram 1. November 2009 um 9:20

also hat sie nen vorface,weil als sie den wagen neu gekauft hat hat sie sich klarglasscheinwerfer einbauen lassen,weil sie die anderen scheisse fande.

habt ihr denn mal bilder von euren eventuell mit 17 oder 16 "

welche genau grösse ist denn fahrbar, sie wollte gerne folgende fahren...

http://cgi.ebay.de/...mZ400037665101QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...

oder die hier

http://alutec.de/.../index.php?...

oder meint ihr 40 mm federn reichen vorne und hinten ??? der wagen hat knapp 70000 gelaufen,also net wirklich was.

weiss leider nur wie es beim vectra b aussieht da ich so einen fahre... weil finde das der peugeort von meiner freundinn serie wie ein jeep aussieht lol, halt sehr viel platz im radkasten

und was heisst das : Dieser Satz wird ohne HA-Federn geliefert Die Höhenveränderung der Hinterachse kann über das Verstellen der Drehstabfedern erreicht werden.

hab das bei nem federsatz gelesen ,,,

am 1. November 2009 um 10:05

das der 206 anstelle von federn hinten einen drehstab hat, den du runterdrehen mussten/darfst.

wird viel spaß

Themenstarteram 1. November 2009 um 10:19

ja wie jetzt den kann man so runter drehen und die original federn bleiben drin was macht das für nen sinn ???

ist das so ein akt das runter zu drehen ???

also macht eher ein gewindefahrwerk eher sinn ?

sorry für die ganzen fragen aber mit peugeot kenn ich mich garnicht aus, war ja damals schon nen krampf ersatzteile zu bestellen ,

40mm Federn mit den orginal Dämpfern zu kombinieren ist sowieso schwachsinn.

Bei 70.000 sollten die schon so runter sein, dass sich auf jeden Fall ein Fahrwerk lohnt.

Muss ja nicht gleich ein Gewinde sein.^^

Mal andersrum gefragt, welchen Motor hat sie denn?

Fotos findest du über die Suche, gab schon mal einen Bilder Thread.

mfg

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:10

hab ja gesucht aber der hat mir hier nichts angezeigt.

75 ps hat sie.

sonst würd ich doch net fragen lol :)

am 1. November 2009 um 12:48

du baust hinten keine federn ein, nur dämpfer das runterdrehen kann schon schwierig sein wenn die drehstäbe zugerostet sind!

Hier ne aleitung

gewindefahrwerk kommt nur vorne hin, hinten wie gesagt nur dämpfer

Themenstarteram 2. November 2009 um 7:40

Aha nun gut jetzt bin ich schonmal einen schritt weiter,bleibt für mich nur die frage....

wie das fahrverhalten ist wenn hinten nur dämpfer rein kommen ??? macht es sinn diese dreh stäbe zu wechseln bei nen fahrwerk einbau...

nochmal zurück zu kommen zu dem eigentlichen thema reifen und alufelgen....

also ihr seid der meinung 16 " welche grösse müssen die dann haben ? mit welcher bereifung, hat da einer mal nen bild ?

wie gesagt hab hier nur 3 stück gefunden ***grübel***

@Peugeot206xs90 was fährst du auf deinem auf dem bild? 15" oder 16" ?

http://www.motor-talk.de/.../...6-zeig-her-dein-auto-t2385616.html?...

Schau dir einfach auch mal ein paar 206 von der Straße an. Bei uns haben da viele andere Felgen drauf.

Wenn es dir um eine reinen Eindruck der Größe geht, sehr viele CC haben 16".

Würde schauen, dass ich 6,5x16 mit 195/45 R16 bekomme. Wobei die meisten 16" fürn 206 die Größe 7x16 haben, die passen aber auch noch einigermaßen ins Radhaus.

Wichtig sind auch die 195er Reifen, mit 205er kommste beim 1,4l nicht mehr gescheit vom Fleck.

mfg

17 Zoll Felgen sind einfach zu groß fürn 206 ist halt das größte was geht also auch das kleinste was an reifenquerschnitt geht. das raubt dir einiges an leistung besonders im vergleich zu 14 zoll und der breite...

und das fahrverhalten bis auf vll. ma der grip inner schnellen kurve verschlechtert sich auch besonders die lenkung.

sollte man sich gut überlegen und nicht mit all zu kleinem motor fahren. ich hab auch 17 zoll drauf und meiner geht grad ordentlich vorwärts mit 185er stahlfelgen. aber die optik ist mir da im sommer wenigstens wichtiger und ich brauch auch net immer irgendwie am limit fahrn oder so

hier mal ein bild von meinem auto mit sommerreifen...

Themenstarteram 3. November 2009 um 21:39

die felgen hab ich auch lol allerdings auf meinem vectra b ...

mmmmh also dann doch eher 7*16 zoll... mit 195 er reifen...

wenn noch einer die felgen haben will die de auch hast in 215/45/17 mit hankoog ventus v12 evo ioch hab noch welche mit 5*110 weiss ja net ob die auf irgend einen peugeot passen ???

am 5. November 2009 um 11:18

also ich fahr auch 7 x 17 auf meim s16

und auf meim kleinen mim 1,1 l motor hab ich 7,5 x 16 er drauf

beide passen ohne probleme in radkasten obwohl ich in beiden autos 50er fahrwerke drin habe.

und ich find des fahrverhalten mit beiden ist auf sommerreifen deutlich besser vor allem auch in kurven.

Themenstarteram 5. November 2009 um 22:34

ich mein hat schon was auf nem 206 17" :) sieht schon schick aus... aber naja der rollwiederstand etc... bei 75 ps ich weiss net....

ich mein mit 75 ps kommt man eh net zügig vorran, aber denoch finde ich für 75 ps geht der ganz gut, mein ich....

nur wie es mit 17"wird ????

Zitat:

Original geschrieben von Crank_SR

also ich fahr auch 7 x 17 auf meim s16

und auf meim kleinen mim 1,1 l motor hab ich 7,5 x 16 er drauf

beide passen ohne probleme in radkasten obwohl ich in beiden autos 50er fahrwerke drin habe.

und ich find des fahrverhalten mit beiden ist auf sommerreifen deutlich besser vor allem auch in kurven.

RICHTIG

bin in der gleichen meinung..:cool:

gruß dennis

Deine Antwort