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Ratlos, neue Pumpe / Filter dennoch kein Sprit
Jungs ich brauche hilfe, bei meinem Dicken hatte die Benzinpumpe den Geist aufgegeben.
Nun bei Ebay eine "neue" gebrauchte geholt diese eingepflanzt und bei Zündung an schnurrte sie gleich los. Allerdings war die Batterie schlapp so versuchte ichs mit überbrücken. Leider hat mein Nissan Micra zu wenig Power und der Omega verhungert an dessen Batterie.
Batterie ans Ladegerät 3 Stunden später wieder angeschlossen, Benzinpumpe surrt wieder nicht und Strom liegt auch keiner an.
Fehlercodes mit dem Ausgeblinke:
0030 Lambda Sonde Heizkreis nicht im Sollbereich
1613 Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal Wegfahrsperre
0110 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung zu hoch / niedrig
0460 Sensor Kraftstoffstand Signal zu klein (kann sein hab da nen Stecker vergessen??)
0443 Kraftstoff Verdunstungs-System Regenerationsventil offen / Kurzschluss
Der Motor dreht, Sprit kommt keiner, am Prüfanschluss tröpfelt fast nix raus.
Bin total Ratlos, bitte helft
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19 Antworten
Hallo! Sicherungen ok? Benzin pumpen Relais kontr. gebrückt? Zünd funken vorhanden? wenn nicht dann eventuel KWS oder NWS? gruss!
Hallo!
P1163-würde den Ersatzschlüssel probieren,steht manchmal Drin bei diesem Motortyp!
aber,falls Du etwas mit der Starterbatterie gemacht hattest,würde ich dir empfehlen,
A-Zündung aus-2 Minuten warten
B-Zündung an -2 Minuten warten(ohne Motorstart)
punkt A+B 3 mal wiederholen,damit sich die Steuergräte korrekt hoch fahren
P0030 Beheizte Lambdasonde 1 , Zylinderreihe 1 , Heizregelung - Stromkreis Fehlfunktion Kabelbaum , Beheizte Lambdasonde , Motorsteuergerät
P0110 Sensor - Ansauglufttemperatur(LMM) , Stromkreis Fehlfunktion Kabelbaum , Sensor - Ansauglufttemperatur , Motorsteuergerät
P0443 Aktivkohlefilter - Magnetventil - Stromkreis Fehlfunktion Kabelbaum , Aktivkohlefilter - Magnetventil ,
Motorsteuergerät
P0460 Sensor - Kraftstoffstand , Stromkreis Fehlfunktion Kabelbaum , Sensor - Kraftstoffstand , Motorsteuergerät
denke schau noch einmal nach der KS-Pumpe im Tank,der P0460 könnte darauf hindeuten(oder Du hattest die Zündung an,wo
Du nach der KS-Pumpe geschaut hattest)!
A-KS-Pumpe defekt
B-Sicherung durch
C-Relais (LILA) im Motorraum defekt
D-KS-Pumpe steckt nicht richtig im Schlingertopf
E-Gummischlauch im Schlingertopf abgefallen
mfg
Was mich wundert warum die Pumpe bei einer schwachen Batterie angelaufen ist aber nicht bei der vollgeladenen?
Das Pumpenrelais ist im Motorraum eines von den Lila dingern? Kann mann da was drücken oder schütteln?
Sicherung sind alle I.o. oder gibts da eine versteckte? Finde mein Boardhandbuch nicht, wir sind grad erst umgezogen da findest nix
Einen anderen Schlüssel hab ich auch schon versucht, aber der selbe Effekt. Werde mal den Transponder rauspulen und schauen was er macht.
Kann sein habe den Kraftstoffstandgeber zuerst nicht angeschlossen, daher also der Fehler.
Ist das besagte Ventil für die Gasrückführung ein kleines Rundes neben dem Luftfilterkasten?
Da hatte ich kurz den Stecker abgezogen, darf das brummen / surren?
Wo sitzt denn der Kws? Hab mir auch schon Gedanken gemacht das evtl. dieser nun auch noch betroffen ist.
Ich werde nachher prüfen ob an der Pumpe noch strom anliegt, vor paar Tagen lief es noch so ab:
Zündung an, 12v an Pumpe (ca. 3sek) danach knapp 4v. Zündung aus (60sec warten es macht im Motorraum klack) Zündung an, und das ganze wie beschrieben.
Ich denk mal, dass dein Relais spinnt... Überbrück es doch um es zu testen!
Wenn Du mir sagst wie das geht
Gerade wieder Pumpe raus Pumpe rein, Kabel gechekt nun geht sie wieder ???
Gestern ging sie auch, nach dem laden wiederum nicht...
Nun läuft er aber wieder wegen der Batterie nicht an (zu viel Georgelt) , hab wieder das Ladegerät angeschlossen. Das Ding hat zwar auch eine Starter und Schnellladefunktion aber der Trau ich nicht.
Strom liegt an der Pumpe an, Kabelbruch?? Habe am Kabel gewackelt und gefummelt, "NIX"
Nu heißt kurz warten bis die Batterie wieder Saft hat.
Was mich auch noch verwundert, das Schlüssel anlernen geht auch nicht. (Zündung an, Funke auf zu und nix passiert) gibts da ein zusammenhang?
Guck dich mal durch Kurt`s Album: http://picasaweb.google.com/.../TankDomPumpeGeber?...
Klemme 30 und 87 überbrücken, dann Zündung an und sie Sollte laufen, wenn nicht hast du entweder ein Problem mit der Pumpe selber oder der Wegfahrsperre.
Muss ich da einfach das Relais ziehen und ne Kabelbrücke ohne Releais setzen?
Wenn du dir mal da nicht selber einen Fehler mit der gebrauchten Pumpe ingebaut hast.
Defekte Pumpen zeichnen sich leider oft dadurch aus, daß sie meist mal laufen und dann wieder mal nicht.
Erst ein beherzter Schlag unter den Tank führt da oft wieder zum anlaufen der Pumpe.
Den Test mit dem Relais überbrücken kann man zwar machen, günstiger zum prüfen der Pumpenfunktion ist es aber die Pumpensicherung F18 am Sicherungspanel unter der Lenksäule mit einer Büroklammer mal kurz mit der Sicherung F17 (B+) zu brücken.
Dann kann man nach hinten gehen, einmal ordentlich unter der Pumpe gegen den Tank klopfen und hört sofort ob sie dann läuft und hat einen möglichen Fehler durch das Relais überbrückt.
Blöde Frage - muß die Pumpe immer laufen, oder schaltet sie aus wenn genug Druck da ist - ich meine damit ist sie druckgesteuert?
Das würde das "geht - geht nicht - geht - geht nicht" auch erklären.
Sorry - bin schon draufgekommen - muß immer laufen bei Zündung ein
LG robert
Nein, die läuft immer.
Bei deinem Diesel ja auch.
Bei den mit LPG ausgerusteten sogar auch die ganze Zeit wenn er mit Gas läuft.
Ist auch wieder so eine wenig durchdachte Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Nein, die läuft immer.
Bei deinem Diesel ja auch.
Bei den mit LPG ausgerusteten sogar auch die ganze Zeit wenn er mit Gas läuft.
Ist auch wieder so eine wenig durchdachte Lösung.
Hab mir den Schaltplan angesehen - alles klar.
Mein Diesel hat 2 Pumpen - eine läuft immer, die Zweite (unterm Beifahrersitz) nach Zündung ein bis genug Druck aufgebaut ist. Ob sie dann auch läuft wenn die HD Pumpe richtig Druck macht weiß ich nicht.
LG robert
Nein Robert, die laufen m.E. auch bei dir beide ohne Druckprüfung die ganze Zeit.
Jedenfalls lt. Schaltplan.
Zündung ein - läuft ca. 10 sek. dann hört sie auf.
Beide Pumpen werden über das Motorsteuergerät und das Relais K16 gesteuert, die unter dem Beifahrersitz hört jedenfals auf (das kann ich hören) ich schließe daraus, dass auch die im Tank nicht mehr läuft und nicht wie vorhin angenommen, dass sie weiterläuft. Wie gesagt, meine Interpretation.
Ich werd mir das ansehen und berichten.
LG robert