ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ratte oder Original?

Ratte oder Original?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:17

Hallo,

habe seit 12 Jahren einen 230E mit Automatik und Schiebedach aber sonst nichts weiter drin. Der Wagen ist nun fast 22 Jahre alt, hat 272 Tkm runter und ist muschelgrau. Ich fahre gern mit ihm. Aber irgendwie möchte ich ihn verändern. Aber was passt am besten zum Wagen? Tiefer? Carbon? Folie? Ratte? Original lassen?

Ich bitte um Inspiration oder Fotos von euren 124ern.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was hast du mit dem Wagen vor?? Willst du versuchen, einen originalen 230er durch "tiefer" und "Carbon" zu einem Sportwagen zu basteln, oder wie soll man das verstehen??:confused:

Ratte kenne ich bislang weitläufig nur aus der VW-Ecke...... sieht bei nem Benz ein bisschen schäbig und deplaziert aus...

Was du mit dem Wagen machst, bleibt dir überlassen, so viele User wie es hier gibt, so viele unterschieldiche Meinungen wirst du bekommen, die meisten werden dir aber dazu raten, den Wagen original zu belassen.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von baeda.held

Was hast du mit dem Wagen vor?? Willst du versuchen, einen originalen 230er durch "tiefer" und "Carbon" zu einem Sportwagen zu basteln, oder wie soll man das verstehen??:confused:

Ratte kenne ich bislang weitläufig nur aus der VW-Ecke...... sieht bei nem Benz ein bisschen schäbig und deplaziert aus...

Was du mit dem Wagen machst, bleibt dir überlassen, so viele User wie es hier gibt, so viele unterschieldiche Meinungen wirst du bekommen, die meisten werden dir aber dazu raten, den Wagen original zu belassen.

Okay, habe verstanden. Mein Benz besteht zu 95% aus Originalteilen. Wenn der Wagen so sein alter erreicht hat, sollte ich versuchen ihn so zuerhalten. Aber ein paar schöne Felgen mache ich vielleicht doch noch dran...

Mfg

Schöne Felgen sind immer gut, am besten sieht ein Mercedes mit original Tuning Teilen aus - meine Meinung!:)

Ein bisschen Sportline-Fahrwerk und Felgen und gut is´s.

Stell doch mal ein Foto von deinem Auto rein, dann kann man sich bestimmt noch hier gemeinsam im Forum beraten....:)

ratte kann ganz gut aussehen, ich habe letztens im netz einen w201 gesehen... schön tief, breite stahlfelgen... der war schon schick... mal schauen, ob ich den link finde. carbon ect.pp. steht dem wagen gar nicht.... am besten du probierst ein wenig mit photoshop ect. rum :)

meiner (300 TE '92) soll auch ein wenig oldschool werden, aber erstmal muss er anständig laufen... ich denke da an das sportline-fahrwerk+w123er felgen oder 16'' stahlfelgen mit den w140er radkappen... wenn die bloß nicht so teuer wären+chrom. den wagen dann lackiert in jeder farbe, sollange es schwarz ist :)

am 28. Februar 2011 um 22:22

Lass ihn so wie er ist - alles andere wird unter Garantie lächerlich aussehen.

Investier lieber die dafür veranschlagte Summe in den Erhalt des Wagens.

am 28. Februar 2011 um 22:32

Original lassen.

Ich würde nette "passende" Felgen empfehlen.

Weiße Blinker vorne würde ich noch genehmigen....

Geld sparen und erhalten. Wie Mercedes_GD300 schon geschrieben hat ;)

bitte keine weißen blinker... wenn dann max mit mopf 2 haube... wenn andere blinker, dann die us-blinker ;)

am 28. Februar 2011 um 22:37

Weiße Blinker an einem Nicht-Mopf 2 Fahrzeug sehen aber extrem komisch aus. Genau wie beim W201 oder W126 auch. Da gehören einfach Orangene dran.

Und wenn eine neue Motorhaube, dann bitte auch einen neuen Stoßfänger vorne und hinten, bei dem die Prallleiste lackiert ist.

am 28. Februar 2011 um 22:45

perfekt wäre er mit orangenen Blinkern und Gullideckeln.

am 28. Februar 2011 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

perfekt wäre er mit orangenen Blinkern und Gullideckeln.

Ich denke darüber nach... :(

Im Winter fahre ich keine Alus.. Da bleibt die Radkappe...

Gullideckel suche ich noch. Frisch lackieren und ab dafür. Aber meine neuen Sommerreifen sollten drauf passen.

am 28. Februar 2011 um 22:53

Was spricht denn gegen Alus im Winter?

Wenn Du was verändern möchtest stell das Sternenschiff auf ein paar feine AMG-Felgen und such Dir aus der original Farbpalette die schönste Farbe aus ...fertig ist der Lack ;)

Aloha aus Berlin

am 28. Februar 2011 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Was spricht denn gegen Alus im Winter?

Unsichtbare Eisberge... Denk mal an die Titanic.. Undenkbare angreifende Salzmengen, die kleinen Angreifer. :D

OK, oder zwei Sätze für Sommer und Winter... :p

Im Winter ist alles trist und grau... Da schaue ich nicht so auf die Felgen bzw. Optik der Fzg. Mensch, bin ja schon froh das ich Radkappen habe... :D

Deine Antwort