ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer
Themenstarteram 19. März 2010 um 22:45

Dies ist das Anschluss-Thema von

http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.

Meine Frage an das Forum:

Welches Design möchten Sie?

Bild 1

oder

Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:47

So,

Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.:)

2627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2627 Antworten

Zum Schutz der Allgemeinheit vor Augenkrebs stimme ich für Bild 2. :D

Den ohne Auspuff und mit dem Exportbier:p 

am 20. März 2010 um 5:18

Den Belgier, in schwarz-gelb-rot :D :D

(ironie an)

Au ja ,Bild 1 wäre mein Liebling,endlich wieder mit Sonnenbrille am PC:D zum schutz vor Augenkrebs.

(ironie aus)

 

Leg dich mal etwas mehr ins zeug,Bild 2 haut auch keinen vom Hocker.

Der darf ruhig mal etwas Bling Bling haben ,oder Mattschwarz (perfekt gelackt) mit Mooneys und Flagge oder so.

Oder in Grau matt mit Dumbo -Bild-Schriftzug-Grafik.

 

Die Verblechungen passt du aber noch besser an ja?

Hallo Rudi,

warum Rattenmotor?

Ich bin auch für die zweite, also originale Variante. Oder so wie Vari schon schrieb.

Allerdings müßte bei dir noch ein Airbrusch mit " Sternburg Export " mit drauf :D

Themenstarteram 20. März 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

Die Verblechungen passt du aber noch besser an ja?

Die Verblechung passt noch garnicht.:D

Ist ne 1200er Einkanal.

Ist ja so, dass ich etliche Teile nicht doppelt habe. Eine neu zusammengestellte (Kauf) Verblechung passt ja auch nicht. So wurde zumindest hier im Forum öfters berichtet.

Übrigens war genau diese Verblechung auf diesem Motorblock.:D

Warum also zögern...

Einfach wieder ran...

Flex, Schweissgerät, Hammer:D

Die Spuren soll man ruhig sehen können.

So dreckig wie die Verblechung ist, kommt die ran. Ich brauche die nur dort sauber zu machen, wo ich etwas umschweissen will. Da kann ich es auch mal schön bruzeln lassen.:) Öl ersetzt dann die Farbe.

Soll also ein echter 'weg-Gucker' werden.

Kein Mensch wird glauben, was in dem Aggregat steckt.

Die rot-gelbe Verblechung war übrigens auch mal eine Einkanal. Hat damals viel Mühe gemacht. Führte bei manchen sogar zum 'Blenden':)

Die rot-gelbe Verblechung wird in einigen Jahren auch wieder auftauchen- und zwar in der Bucht.:D

Das Auge isst ja schließlich mit.

Das bringt Kohle.:cool::cool::cool:

 

Ja mir fallen auch gleich die Augen raus.Ich würde keins von beiden nehmen.Neu Lacken oder Pulverbeschichten!!!!!

mfg

wär das hier nicht eher was für Deinen "Dumbo"?:)

Dumbo

oder dann gleich sooo:D

Ratte

Also Bild 2 hat jeder. Das erstere nicht.

 

Aber soweit ichmich erinnere, hast du nen weißen Käfer, der auch noch Dumbo heißt.

Da passt doch ein blau-grau viel besser!!!

Vielelicht in etwa so:

P1030824-56313

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

.......

Flex, Schweissgerät, Hammer:D

Die Spuren soll man ruhig sehen können.

So dreckig wie die Verblechung ist, kommt die ran. Ich brauche die nur dort sauber zu machen, wo ich etwas umschweissen will. Da kann ich es auch mal schön bruzeln lassen.:) Öl ersetzt dann die Farbe.

Soll also ein echter 'weg-Gucker' werden.

Kein Mensch wird glauben, was in dem Aggregat steckt.

......

Also gegen den Mainstream, das hat was.

Das optische "Tiefstapeln" erreichst du nur, wenn man die Umbauten nicht erkennt.

Vielleicht 'Lackieren + Altern'

Uwe

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:26

Upps, da ist man eine Weile nicht da und da wird der Motor gleich mal umlackiert.:):):)

Es wird etliches noch an Änderungen geben, die man natürlich vor dem Lackieren macht. Dies erspare ich mir aber für diese Saison. Die rot-gelbe Verblechung wird auch nicht besser, wenn ich die ständig auf neue Motorbaubreite anpasse.

Dass es nicht mehr blenden darf, wenn ich die Klappe aufmache, das habe ich mittlerweile begriffen. Zusammengerostet und verölt, das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches beim Käfer-Motor. Es geht auch darum, die reichlich 100PS, die da zuviel sind, ein bisschen unscheinbar aussehen zu lassen.

Mich beeindruckte mal ein Käfer in einem Video letztes Jahr in Hannover. Aussen die totale Ratte und wenn die Klappe auf war, dann reichte eine Sonnenbrille nicht. Da brauchte man eine Schweisser-Maske. Ich möchte das nun umgekehrt bauen.

Schönes Auto, aber wenn man in den Motorraum guckt, da kommt einfach nur das Kot**n.

Jo, werd ich sagen...

Bräuchte bald mal einen neuen Motor.:)

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

wär das hier nicht eher was für Deinen "Dumbo"?:)

Wenn ich mal Geld habe, dann kaufe ich mir so einen.:)

http://www.motor-talk.de/.../dumbo-i203284943.html

Typ4

Deine Antwort
Ähnliche Themen